Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#218714
Wie habe ich es vermisst...NICHT

1 HZ zerfahren, aber mit der Hereinnahme von Schaber (gute Besserung Alex. Ich bin neben seiner Mutter gestanden, das hat mir fast das Herz zerrissen) wurde man aber sofort gefährlicher und ist mit dem HZ Pfiff in Führung gegangen.

In der 2. HZ sofort Ton angebend und man muss 2-3 Tore machen. Wirklich schlechte Abschlüsse.
Was dann passierte war unglaublich. Zuerst geht Gabl außerhalb vom Strafraum mit den Händen zum Ball, bekommt mit Glück gelb, hält irgendwie den Freistoß, aus der folgenden Ecke kassiert man den Ausgleich weil die Zuordnung nicht passte. Ab dann spielte nur noch Kematen, hinten war es vogelwild, man fiel nur noch mit Fouls auf, jeder Standard war eine 100er für Kematen, zum drüberstreuen gabs noch 2 gelb rote.

Die Pause darf nächstes Mal gerne noch länger dauern, ich hab schon wieder genug ;)
#218715
cesc hat geschrieben: 18. Mär 2023, 18:22 Wie habe ich es vermisst...NICHT

1 HZ zerfahren, aber mit der Hereinnahme von Schaber (gute Besserung Alex. Ich bin neben seiner Mutter gestanden, das hat mir fast das Herz zerrissen) wurde man aber sofort gefährlicher und ist mit dem HZ Pfiff in Führung gegangen.

In der 2. HZ sofort Ton angebend und man muss 2-3 Tore machen. Wirklich schlechte Abschlüsse.
Was dann passierte war unglaublich. Zuerst geht Gabl außerhalb vom Strafraum mit den Händen zum Ball, bekommt mit Glück gelb, hält irgendwie den Freistoß, aus der folgenden Ecke kassiert man den Ausgleich weil die Zuordnung nicht passte. Ab dann spielte nur noch Kematen, hinten war es vogelwild, man fiel nur noch mit Fouls auf, jeder Standard war eine 100er für Kematen, zum drüberstreuen gabs noch 2 gelb rote.

Die Pause darf nächstes Mal gerne noch länger dauern, ich hab schon wieder genug ;)
Wahnsinn Ja wenn man Vorne Die Tore nicht macht und dann noch so einen Schiri hat wahnsinn eigentlich

Ich Stand ziemlich gut das war nie Außerhalb Aber gute Schiris gibts in Österreich einfach nicht
#218716
Schade, diese Niederlage wäre so nicht nötig gewesen.

Zu Beginn war es ein Abwarten. Man hatte das Gefühl, keiner wollte so richtig aus der Deckung gehen. Kematen mit vielen langen Bällen, wir mit dem Versuch einer spielerischen Linie. Anfangs war es aber sehr zerfahren. In diese Phase dann eine Nicht-Elfer-Entscheidung nach Foul (?) an Apheze. Da hätte ich gern eine Zeitlupe gehabt. Eine Berührung war da. Aber hat es gereicht? Wie auch immer, mit Fortdauer der 1. Halbzeit wurden wir immer dominanter. Es waren auch zum Teil Top-Chancen dabei. Der Schuss von Apheze wird vom Torhüter abgewehrt, Ramaj fährt völlig freistehend unter den Ball - drüber. Kurz vor der Pause dann der Schock: Olivieri und sein Gegenspieler springen zum Ball hoch, krachen mit den Köpfen voll zusammen. Unser Spieler bleibt regungslos liegen. Respekt an die beiden Kemater Spieler, die das sofort erkennen und schnell und richtig handeln. Olvieri war bewusstlos, ich stand wenige Meter entfernt. Man darf gar nicht dran denken, was da alles passieren kann. Nach Versorgung durch das Rote Kreuz konnte er Gott sei Dank wieder aufstehen. Kurz darauf unser super herausgespieltes Führungstor. Schaber bringt den Pass über rechts genau rein und Ramaj souverän.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir das Spiel klar unter Kontrolle. Da müssen wir einfach das 2. Tor machen, dann passiert da nichts mehr. Aber mal spielt man zu kompliziert oder macht gefühlte 100 Haken, statt mal abzuschließen. Dann war wieder ein blau-weißes Bein dazwischen und die guten Abschlüsse hält der Torhüter. Wie aus dem Nichts, sind wir uns dann defensiv irgendwie nicht einig, Gabl muss irgendwie mit der Hand noch ran, aber laut Schiedsrichter außerhalb des Strafraums. Ich kann es nicht beurteilen. Den Freistoß hält Gabl stark. Aber nach der Ecke folgt der Ausgleich. Den darf man niemals so allein köpfeln lassen. Ab da ist das Spiel völlig gekippt und Kematen war drauf und dran, das Spiel zu drehen. Dann noch ein Freistoß von der Seite und das völlig selbe Bild - wieder Tor. Es muss eine bessere Zuordnung her. Durch solche Aussetzer macht man sich das gesamte Spiel kaputt. Und weil das noch nicht reicht, kritisiert Apheze und muss runter. Bitte einfach den Mund halten, wenn man eh merkt, dass der Schiedsrichter heute seinen sensiblen Tag hat. Aber ein Ausschluss reicht offenbar nicht. Und da trau ich mich zu sagen, eine Fehlentscheidung. Gabl muss raus (der Fehler passierte bei uns zuvor) und beiden gehen zum Ball. Was bitte soll ein Torhüter da tun? Den Gegenspieler durchlaufen lassen? Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Der Schiedsrichter war nicht Schuld an der Niederlage. Aber tendenziell wurden strittige Situationen immer gegen uns entschieden.

Tja, so verliert man dieses Spiel, das man eigentlich sicher in der Hand hatte. Man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie auch zu neunt noch alles probiert hat. Aber da ging natürlich nichts mehr. Klar, eine Niederlage ist nie positiv. Aber man muss trotzdem das Positive mitnehmen: Man hat gegen ein starkes Team in dieser Liga aus dem Spiel heraus praktisch nichts zugelassen. Auch der Spielaufbau mit Jerkovic als Innenverteidiger hat sehr gut funktioniert. Und dazu zeigt sich, dass wir offensiv variabler geworden sind und spielerisch einiges draufhaben. Aber ganz klar ist, wenn man aufsteigen will, muss man einfach in gewissen Situationen viel besser aufpassen, denn so macht man es dem Gegner viel zu einfach. Nutzt nichts, weiter geht´s nächste Woche.
#218719
Der Schiri hat keine Schuld, hat meiner Meinung nach nicht schlecht gepfiffen. Dass Gabl nach seinem Hands noch am Feld bleiben durfte, war sehr großzügig. Die zweite Gelbe war eigentlich wieder eine Rote. Den Ball deutlich verfehlt und nur den Spieler, der dem Ball hinterhersprintet, weggeräumt.

Mir kam vor, dass die Spieler geistig und körperlich mit Dauer des Spieles abgebaut haben. Noch ist nix passiert, aber die Liga ist so knapp, dass jeder Punkt entscheiden kann. Vor allem jene Punkte, die man gegen einen direkten Konkurrenten um die Top-5-Plätze verliert.
#218720
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich war das Handspiel außerhalb des Strafraums von Gabl sicher keine Rote, weil er keine offensichtliche Torchancen verhindert hat. Und auf die 2. Aktion hatte ich relativ gute Sicht. Da gehen beide zum Ball. Der Gegenspieler waren eben nicht vorbei. Aber diese Diskussionen machen den Fußball letztlich aus.

Klar ist aber eines: Viele Niederlagen dürfen wir uns im Frühjahr nicht leisten.
#218721
Wacker02_Fan hat geschrieben: 18. Mär 2023, 19:39 Da war die Welt noch in Ordnung, gell Rudl. Danke für deinen Einsatz!
Bitte ;) Bis auf das, dass es mich dann oben vir dem Kiosk auf die Pappn gehaut hat und sogar mein Stock dabei flöten ging und dem Schiri, dieser A, war das ein perfekter Tag. Es ist leider so gewesen, dass die stärkste Offensive der Liga in vielen Situativen zu überhastet agiert und die jüngste Verteidigung der Liga eigentlich einen tollen Job gemacht hat. Die Gegentore sind aus Standards gefallen. Ich kann euch sagen, die Party in deren Kantine hät noch an. Megageil. Ich will die Heimspiele in Kematen austragen!!!!

Und wow, fast 1600 Zuseher :cool1:
#218722
Gerade im TT-Unterhaus-Blog gefunden:

Dennoch mussten die Schwarz-Grünen mehrere bittere Pillen schlucken. Neben der 1:2-Niederlage und zwei Gelb-Roten Karten stockte schon in Halbzeit eins allen der Atem, als Alex Olivieri bei einem Kopfballduell im Strafraum bewusstlos liegen blieb und die Zunge verschluckte. „Er hat nicht gewusst, wo er ist“, eilte Obmann Hannes Rauch von der Tribüne schnell zum Unglücksraben, der zum Glück Minuten später selbstständig das Feld verlassen konnte und ins Krankenhaus gebracht wurde.

https://liveblog.tt.com/427/unterhaus2021


Zunge verschluckt heißt auf gut Deutsch Lebensgefahr. Dann haben hier die beiden Kemater Spieler mit ihrem schnellen Eingreifen wohl Schlimmeres verhindert. Wild!
#218723
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mär 2023, 21:57 Gerade im TT-Unterhaus-Blog gefunden:

Dennoch mussten die Schwarz-Grünen mehrere bittere Pillen schlucken. Neben der 1:2-Niederlage und zwei Gelb-Roten Karten stockte schon in Halbzeit eins allen der Atem, als Alex Olivieri bei einem Kopfballduell im Strafraum bewusstlos liegen blieb und die Zunge verschluckte. „Er hat nicht gewusst, wo er ist“, eilte Obmann Hannes Rauch von der Tribüne schnell zum Unglücksraben, der zum Glück Minuten später selbstständig das Feld verlassen konnte und ins Krankenhaus gebracht wurde.

https://liveblog.tt.com/427/unterhaus2021


Zunge verschluckt heißt auf gut Deutsch Lebensgefahr. Dann haben hier die beiden Kemater Spieler mit ihrem schnellen Eingreifen wohl Schlimmeres verhindert. Wild!
Dann ist das die wahre Geschichte des heutigen Spiels.
#218724
Sorry. aber der Schiedsrichter ist für mich unterirdisch:
Weil ich dem Verein ncht schaden will, bin ich mit´dem Schlusspfiff abgehauen, sonst, ...?
Sich kaum um das Befinden des verletzten Wackerspielers Olivieri zu kümmern, zeigt schon einiges von der Spiellleitung. Die beiden gelb-roten Karten sind für mich auch fragwürdig, vor allem die erste (was ist der Grund?). Die darauffolgende Gelbe für Lacazette, der als Kapitän sehr wohl das Recht hat, mit dem Schiedsrichter zu reden, ist auch bezeichnend.
Eine These, die einige ältere Damen geboren haben: Wacker Innsbruck darf nicht die ersten fünf Plätze erreichen, daher wird alles Mögliche gegen die Schwarz-Grünen gepfiffen (Order an die Tiroler Schiedsrichter von oberster Tiroler Fußballstelle). Auswärts geht das ein wenig leichter als im Tivoli, da ist die "Macht der Fans eine noch größere". Sagt nicht, ich leide unter Verfolgungswahn, denn seit 2002 könnte ich Dutzende Spiele nennen, die ich live geseheen habe, die diesese Annahme bestätigen.
Will man den Wacker "endgültig vernichten"?

Wir alle, sollten bei so vielen Spielen wie möglich, versuchen dem entgegenzutreten, zwar mit sportlich fairenr, aber bestimmten Mitteln.

Tut dies bitte auch heute bei de Mädels. Auch da läuft häufig die Pfeife gegen uns. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]