Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
2
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#218958
Güclü hat Hall kontinuierlich besser gemacht und schließlich zum Meistertitel geführt, mit Schwaz hat er souverän die Regionalliga West gewonnen. Offenbar versteht er sein Handwerk. Vielleicht können unsere Kicker nicht nur nicht mit dem Druck umgehen, sondern auch nicht richtig zuhören. Was der Trainer vorhat, kann man als Zuseher nachvollziehen. Was die Kicker daraus machen, nicht so sehr.

Endlich mal was durchziehen und nicht dauernd herumdoktern.
Zuletzt geändert von schneexi am 2. Apr 2023, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
#218961
Wacker4erver warum darf ein Spieler nicht mit einem Fan reden über internas ???
Der Trainer zeigt ja auch seinen Matchplan einen Fan??

Beides scheisse

Ganz ehrlich vielleicht solltest du dich mal hinterfragen bei deinen zwei letzten Meldungen
#218962
Es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn einem der Trainer sagt, wie er spielen will. Das macht man im Profibereich bei jedem Interview. Das zeigt allein schon die taktische Aufstellung, die eingeblendet wird. Über nichts anderes haben wir geredet. Wenn dann auf der anderen Seite offenbar ein Spieler zu einem Fan "weinen" geht, wie böse der Trainer ist, denk ich, sollte schon klar sein, dass das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Wenn man gerade schaut: Am Freitag spielt Kematen nur Unentschieden, gestern verliert Völs überraschend gegen Kirchbichl. In Ebbs steht es kurz vor Schluss auch 0:0. Prutz/Serfaus ist gegen Mayrhofen im Rückstand. Sprich, trotz unseres wirklich schlechten Starts haben wir dadurch nach wie vor Chancen auf den Aufstieg. Das muss man einfach nutzen. Ich hoffe, die Trendwende gelingt bald.
#218963
Brutales Spiel gestern; hat nach einem April Scherz für mich gewirkt. War halt leider keiner.
wacker 4ever hat geschrieben: denk ich, sollte schon klar sein, dass das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Im Grunde betreiben beide Seiten "Lobbying" für die jeweilige Sicht; der Trainer will mit Zetteln beweisen, dass er eh alles getan hat und die Spieler die Schuld sind. Der Spieler weist auf gewisse Ungereimheiten aus seiner Sicht hin.
Beides sind die beiden Paar Schuhe; wobei man natürlich das auch bestreiten kann und nur der Trainer sich gegenüber Fans als "Unschuldslamm" verkaufen und der Spieler keine Meinung haben darf.
Gewisse Dinge kann man halt recht einfach nachprüfen und da macht es halt im gesamten keinen "schlanken Fuß".
schneexi hat geschrieben:Vielleicht können unsere Kicker nicht nur nicht mit dem Druck umgehen, sondern auch nicht richtig zuhören. Was der Trainer vorhat, kann man als Zuseher nachvollziehen. Was die Kicker daraus machen, nicht so sehr.
Ist halt recht einfach: ich sollte meinen Spielern mein System so erklären, dass sie es auch kapieren. Wenn einer nicht zuhört, dann muss man es ihm halt öfters erklären.

Im Endeffekt sind wir aktuell auf Platz 8 mit 6 Punkten Rückstand auf Mils, die den letzten 5ten Platz inne haben. Der bekanntlich noch reichen würde, um nächstes Jahr erneut 4te Liga zu spielen.
Wir müssen daher mindestens alle Spiele gegen die Nachzügler in der Tabelle gewinnen, wobei gegen Kirchbichl das nicht mehr möglich ist, und dann noch dem ein oder anderen Team, das vor uns platziert ist, Punkte abnehmen. Gegen 2 von den 7 Mannschaften vor uns haben wir schon verloren und ein Torverhältnis von 2:6.
Dass der Trainer mal Hall in die Regionalliga geführt hat und mit Schwaz jene gewonnen hat, ist aktuell recht unerheblich. Zumindest für meine Einschätzung der Realität.
#218964
Du bist auch schon sehr lange dabei und Du weißt aus diversen Profi-Saisonen, dass sich Spieler entweder bei Fans in diversen Lokalen oder gar öffentlich ausgelassen und über Internas geredet haben. Soweit ich mich erinnere, hast Du es auch (zu Recht) verurteilt. Und genau das ist der Unterschied, wenn man mit dem Trainer in´s Gespräch kommt, da man gestern doch eine etwas andere Taktik hatte. Nämlich, Jerkovic in´s Mittelfeld zu Lacazette vorzuziehen, um hier kompakter und besser im Spielaufbau zu sein. Stattdessen der zuletzt starke Ortner neben Petutschnig und offensiv auf den Seiten die Schnellen Ech Cheikh und Apheze, um hier für mehr Gefahr zu sorgen. Diese Taktik hat halt genau 5 Minuten gehalten, ehe man aus bekannten Gründen umstellen musste. Ich verhehle ja gar nicht, pro Güclü eingestellt zu sein. Aber ich denke, es ist nicht so unüblich, dass man mit dem Trainer über sowas redet. Das Ganze auch mit dem Hintergrund, dass ich vor dem Spiel zu unserem Sportvorstand gesagt hab, man muss was ändern, weil so wie gegen Kirchbichl, das war einfach schwach. Ich hab es nur deshalb angemerkt, weil es Leute gibt, die behaupten, wir würden eh komplett ohne Plan spielen. Klar ist aber auch eines: Wenn es die Mannschaft nicht auf den Platz bringt, ist letztlich der Trainer der "Blöde". Und auch ich bin schon lange genug zu dabei, zu wissen, dass es ihn dann am Ende trifft.

Aber letztlich sind Deine und meine Analysen unwichtig. Morgen ist bekanntlich Montag. Das ist traditionell der Tag von 19tivoli13, der uns erklären wird, dass die Kaderplanung sowieso schlecht, Jakob auf einer Ebene mit Ali und Güclü auf einer mit - sagen wir - Lars Söndergaard steht und wir sowieso schauen müssen, dass wir nicht vom SVI oder Kirchbichl noch überholt werden.
#218966
irgendetwas stimmt einfach nicht, sei es die Spieler die die taktischen Anweisungen des Trainers nicht verstehen oder der Trainer der stur an Systemen fest hält und Spieler auf falschen Positionen einsetzt?
Irgendwo in der Mitte wird der Grund liege und den kürzeren Hebel hat der Trainer, deshalb denke ich wird auch ein Trainerwechsel stattfinden...

Mir tut Güclü leid, weil er in meinen Augen ein idealer Trainer wäre, aber dass irgendwas nicht mehr stimmt sieht mittlerweile jeder....
#218967
Ich wüsste nicht, wer auf falschen Positionen spielt. Mir würde da nicht ein einziger Name einfallen. Außer, ok, man ist der Meinung, Jerkovic ist als Aushilfs-Verteidiger eine Fehlbesetzung. Seh ich aber nicht so, im Gegenteil. Alle andere spielen auf ihren gewohnten Positionen.

Für mich ist das eine gewisse Parallele zum Herbst, wo wir in Natters und Oberperfuss verloren haben und beim SVI und der Union als nicht unbedingt bessere Mannschaft jeweils 1 Punkt geholt haben. Danach ging es auf einmal wieder. Darauf hoff ich jetzt. Oft schleicht sich so eine Serie ein und man weiß nicht genau warum. Ich trau es uns aber zu, da wieder rauszukommen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Aber uffpassa, am 30. April ist Walpurgisnacht[…]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]