Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
2
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#218978
Also ich muss sagen, ich hätte da fast direktere Worte von Dir befürchtet. Find ich sehr fair geschrieben. Ja, ich bin doch schon einige Jahre dabei, aber das mit Rücken zur Mannschaft hätte ich am Samstag anders interpretiert: Man hat sich bewusst zum großen Transparent "110 Jahre FC Wacker Innsbruck " gewandt, weil man sich danach ja wieder umgedreht hat.

Ebenso sollte mich nach all den Jahren nichts mehr wundern. Aber dass ein Linienrichter während des Spiels mit einem Zuschauer kommuniziert, war mir auch neu. Und ja, klar wird er die Entscheidung des Schiedsrichters verteidigen. No na. Ich frag mich halt schon, ob es unbedingt sein muss, dass man mit seiner Regelauslegung und einer Roten nach 5 Minuten dem Spiel eine so klare Richtung geben muss. Jetzt kann man natürlich einwenden, Fingerspitzengefühl steht nicht in den Regeln und ist daher kein Kriterium. Stimmt. Aber ab und an vor seinen Entscheidungen etwas nachdenken, würde nicht schaden. Mehr ärgert mich fast noch der 2. Elfer, weil ich es genau gesehen hab. Sicher, bei 0:3 eh schon wurscht. Aber sowas kann auch ein Spiel entscheiden. Aber letztlich gibt es keinen Videobeweis, dafür aber zu wenig Schiedsrichter, weshalb diese nichts zu befürchten haben.

Daher müssen wir auf unsere eigene Leistung schauen, weil nur das kann man beeinflussen. Und hier muss man im konkreten Fall den Ball früher klären, sodass unser Verteidiger gar nicht in so eine prekäre Situation kommt. Allgemein erwarte ich mir ein aggressiveres Auftreten. Wenn es spielerisch eh nicht läuft, muss man dem Gegner von Beginn an zeigen: "Heute fressen wir euch!" Ich verlange keine harten Fouls, aber es gehört gleich in den ersten Aktionen ein klares Zeichen gesetzt. Dann nimmt man auch die Zuschauer mit. Denn das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, wäre, wenn die Stimmung kippt. Darauf warten unsere zahlreichen Gegner nur. Erste Tendenzen sind zu erkennen und das ist nicht gut. Gar nicht gut.
#218979
Das Regelwerk sollte aber auch ein Schiedsrichter in der Tiroler Liga beherrschen: Die doppelte Bestrafung, d. h. Elfmeter und rote Karte ist nicht mehr regelkonform. Eine gelbe Karte und Strafstoß - aber hier brauche ich das wohl nicht zu erklären.
Mir tun nicht die Fans leid (jeder wählt seinen Lieblingsverein selbst und ein Schwarz-Grüner muss seit Jahrzehnten leidensfähig sein!), sondern vor allem die jungen Spieler, die sich durch solche Schiedsrichterleistungen um den Lohn ihrer Arbeit gebracht fühlen und entsprechend deprimiert sind.
Mehr schreibe ich nicht, denn das versteht die Mehrheit leider ohnehin nicht.
#218984
lady hat geschrieben: 3. Apr 2023, 14:18 Das Regelwerk sollte aber auch ein Schiedsrichter in der Tiroler Liga beherrschen: Die doppelte Bestrafung, d. h. Elfmeter und rote Karte ist nicht mehr regelkonform.
Auch wenn es hier wiederholt wird: für Torraub ("Verhinderung einer klaren Torchance") gibt es weltweit im Fußball noch immer rot, zumindest dort, wo nach FIFA Regeln gespielt wird. Und wenn das im Strafraum passiert, dann eben auch 11er. Dies nur zur Klarstellung, da diese Meinung am Samstag auch auf der Tribüne herumgegeistert ist. Die Rote für uns war leider korrekt, da Manuel wohl der letzte Mann war und seine Attacke im Strafraum war. Wenn man so attckiert, nimmt man line Rote in Kauf. Er war klar zu spät.
#218985
lady hat geschrieben: 3. Apr 2023, 14:18 Das Regelwerk sollte aber auch ein Schiedsrichter in der Tiroler Liga beherrschen: Die doppelte Bestrafung, d. h. Elfmeter und rote Karte ist nicht mehr regelkonform. Eine gelbe Karte und Strafstoß - aber hier brauche ich das wohl nicht zu erklären.
Stimmt halt nicht. Zurückhalten ist Rot und Strafstoß-.Das gibt das Regelwerk her. Verstehen muss man es nicht. Denn es geht wie immer um die Auslegung. Und da sind die Spielleiter so wechselhaft, wie derzeit das Aprilwetter

@wacker 4ever: verschone mich bitte mit den VAR. Das ist ja unglaublich und offenbar reichen 7 Schiedsrichter, sechs riesige Monitore und alle Hilfsmittel, wie der Monitor am Spielfeld nicht aus, um das zu erkennen, was der "Sehbehinderte" in der letzten Reihe erkennen kann.....

Und das den Rücken zukehren, hat weder was mit der schönen Bergwelt da droben, noch mit dem Transparent zu tun und scheinbar hast du dem Capo auch nicht zugehört. Das hab ich doch glatt trotz des Milser Hits "wir feiern die ganze Nacht" wahrgenommen :D :bier:
#218986
Ich glaub, es ist besser, wenn ich nicht alles höre. Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn man mich dafür wie in Mils wieder blöd anreden wird: Es braucht jetzt keine internen Konflikte, weil es nur gemeinsam geht. Wir sind in einer anderen Situation als die Jahre zuvor.

Und zum anderen kann ich mich nur wiederholen: Manuel soll den Gegenspieler in so einer Situation einfach laufen lassen. Dann steht es womöglich 1:0, aber wir haben 85 Minuten mit 11 Mann noch genug Zeit.
#218987
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Apr 2023, 15:52
Und zum anderen kann ich mich nur wiederholen: Manuel soll den Gegenspieler in so einer Situation einfach laufen lassen. Dann steht es womöglich 1:0, aber wir haben 85 Minuten mit 11 Mann noch genug Zeit.
Tja, nüchtern betrachtet aber nicht in der Hitze des Gefechts von einem jungen Buam....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]