Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#219122
Gefällig ist wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber die Probleme sah ich im Aufbau nicht in der hintersten Linie, sondern im Fehlen eines aktiven zentralen Mittelfeldes.
#219123
@Ritschi: Die Zahlen nach oben schrauben, macht in Tirol wer anderer. ;) Ich sag, das waren gestern mit Sicherheit mehr als gegen Kirchbichl.

Insgesamt haben wir offenbar unterschiedliche Ansichten. Ich hab nämlich zB kaum hohe Bälle gesehen. Es wurde durchaus versucht, zu kombinieren, mehr über die Seite zu spielen usw. Natürlich mit bescheidenem Erfolg und wenn am Ende so ein Ergebnis rauskommt, ist es natürlich auch nicht gut. Aber der Ordnung halber sollte man schon sagen, dass man durchaus einen sinnvollen Spielaufbau versucht hat. Das Problem ist, dass im Grunde seit Wochen jedes Spiel gleich abläuft: Der Gegner überlässt uns den Ball, wartet auf Fehler, die mit "schöner" Regelmäßigkeit kommen und wir wissen mit deutlich mehr Ballbesitz in jedem Spiel kaum was anzufangen. Trotzdem hätte gestern durchaus das eine oder andere Tor für uns fallen können. Aber auch im Abschluss fehlt was.
#219124
Wow, der TFV schreibt von 1400 Zuseher. Jo spinn i. Kann ich so schlecht schätzen :D

Ich muss schnexi recht geben. Mitunter gefällig, aber dann entweder ein zu langer, dann wieder ein zu kurzer Pass. Oft die falschen Entscheidungen und zu überhastete Schüsse. Wären das jetzt Profis, würde ich mit der Kritik nicht hinterm Berg halten. Sind sie aber nicht. Für einige ist der Druck absolutes Neuland. Das fanatische Publikum sowieso. Beim Zuschauen hatte ich den Eindruck, da haben einige Ängste die falschen Entscheidungen zu treffen und dann passiert das erst recht. Denn sehr viel spielt sich im Kopf ab. Man verlernt das Fußballspielen nicht in ein paar Monaten.....
#219125
Der Knackpunkt war bereits das Kematen Spiel.Wir haben 1:0 geführt. Aber dann kam
dir „Angst“ vor dem gewinnen anstatt den Vorsprung mit Leidenschaft zu verteidigen. Dann die 2 Tore. Und aus. Alles was jetzt folgte war die erste allgemeine Verunsicherung.

Außer in der Abwehr. Die steht größtenteils. Aber Mittelfeld und Angriff ist eine einzige Katastrophe.

Jetzt rächt sich die Entscheidung des Trainers, nicht auf die (funktionierende) Gebietsliga Mannschaft zu setzen sondern auf ein Heer von Söldnern, die nichts können.
#219127
Warum sollte sich Grumser Amateurfußball antun? Außerdem, ob er taktisch wirklich so viel besser ist? Das war zwar oft Spektakel, aber auch Hollywood a la Madrid seinerzeit.
Man muss sich halt schon die Frage stellen, warum im Winter der Schalter von I auf 0 gekippt wurde.
#219128
Ich äussere mich ja ganz selten zu sportlichen Themen, aber man darf zwei Sachen nie vergessen:

Wir haben Spieler im Kader, die haben eine Ausbildung bei PSG, Bayern München, die Red Bull Schiene und so weiter genossen. Ok, dass sie Tiroler Liga spielen hat sicher seine Gründe - aber auch wenn es zur großen Karriere nicht gereicht hat, so sollte zumindest die Ausbildung reichen, eine Dorfmannschaft mit dem technischen Können, das sie ja haben müssten, sonst wären sie in der Jugend schon schneller aussortiert worden, an die Wand zu spielen.
Weiters trainieren wir einmal mehr die Woche wie die meisten Gegner - sieht man das am Feld? nein! Laufbereitschaft großteils keine vorhanden - im Gegensatz zum Gegner. m auffälligsten dabei war für mich das Union Spiel im Herbst: Ein stark beleibter Verteidiger der Union war immer noch in der Lage nach 90 Minuten, zwar mit hochrotem Kopf, unserem Sturm nachzukommen. Da stimmt was nicht!

Und @w4e mit dem Herausspielen - ja in den ersten 20 Minuten ging echt was über links - dann hat aber Ebbs angefangen zu pressen und aus wars mit dem Glanz! 2. HZ begann man von Wiederanpfiff an mit langen Bällen, die eh nie einer bekam.

@Zillatola: Bitte vergesst mal alle den Grumser, was der sich geleistet hat, abseits des Rasens, geht auf keine Kuhhaut
#219129
zillatola hat geschrieben: 9. Apr 2023, 06:52 Grumser als Trainer holen

Also das wär das Falscheste, was man tun könnte.

@19tivoli13: Welche funktionierende Gebietsliga-Mannschaft? Und welche "Söldner" können nichts? Und dass die Verteidigung steht, sah ich gestern auch anders. Bei jedem Angriff der Gegner war Großbrand angesagt. Dazu die wilden Abspielfehler zB von Schwab oder Tasci.
#219130
19tivoli13 hat geschrieben:Der Knackpunkt war bereits das Kematen Spiel.Wir haben 1:0 geführt. Aber dann kam
dir „Angst“ vor dem gewinnen anstatt den Vorsprung mit Leidenschaft zu verteidigen. Dann die 2 Tore. Und aus. Alles was jetzt folgte war die erste allgemeine Verunsicherung.

Außer in der Abwehr. Die steht größtenteils. Aber Mittelfeld und Angriff ist eine einzige Katastrophe.

Jetzt rächt sich die Entscheidung des Trainers, nicht auf die (funktionierende) Gebietsliga Mannschaft zu setzen sondern auf ein Heer von Söldnern, die nichts können.
Ja, stimmt, die Abwehr steht, insbesondere bei Standards...
Funktionierende Gebietsligamannschaft in der Tirolliga? Was für ein populistischer Schwachsinn!

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

#219131
Traurig: Der Abstand zu den Top 5 ist sehr groß und man ist schon zu Beginn der Frühlingsrunde eigentlich "draußen". Den Druck bei Wacker wird es immer geben, das müssen die Spieler auch annehmen. Wir werden uns nach dem sportlichen eher wieder dem finanziellen Thema zuwenden müssen (Vereinsabend, GV). Schade.
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]