Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#219113
Irgendwie ganz gute Ansätze, aber in den entscheidenden Momenten werden grundsätzlich die falschen Entscheidungen getroffen. Den Ball viel zu lange am Fuß, keine Flanken aus dem Lauf, stümperhafte Schüsse aus den unmöglichsten Positionen, riesige Lücken im zentralen Mittelfeld (sowohl in offensiven als auch in defensiven Momenten) und bei Standards macht man sich hinten ins Hemd. Es fehlt nicht nur die Reife, sondern auch der Grips, die Übersicht und - das ist augenscheinlich - das Können.

Ein Gutes hat das alles: Bald können wir am W1 spielen.
#219114
Bezeichnend, dass sich der Trainer während dem Spiel mehrmals mit fragendem/verlorenem/hilflosem Blick zur Bank umdreht.
Ansonsten ein 90 min langes Trauerspiel. So gesehen sind wir am richtigen Weg die letzten Getreuen endgültig zu vergraulen.
#219115
Es läuft derzeit einfach gar nichts zusammen.

Eigentlich passend unmittelbar vor Spielbeginn ein Lied von den "Toten Hosen", das man etwas umformulierne kann: "Hier kommt der FCW - Vorhang auf für seine Horror-Show!" Eine solche wurde es dann auch. Wobei ich zunächst den Eindruck hatte, da geht heute was. Aggressiv in den Zweikämpfen, so wie ich das auch sehen will, dazu viel über die Seiten gespielt und ein gewisser Zug zum Tor. Besser als in jedem anderen Spiel in diesem Frühjahr. Leider war man dann in den entscheidenden Momenten zu ungenau. Von Ebbs war offensiv zunächst nichts zu sehen. Bis wir einen katastrophalen Fehler fast am eigenen Strafraum machen. Wie Simon Berger diesen Ball gehalten hat, war einfach ganz große Klasse. Normal muss das ein Tor sein. In der Tonart ging es weiter. Es waren für uns durchaus Aktionen dabei, wo ein Tor herausschauen hätte können. Stattdessen der nächste leichtfertige Ballverlust in der eigenen Hälfte, daraus resultiert eine Ecke und aus der das 0:1. Na bumm, das brauchst.

In der 2. Halbzeit dann so, wie man es schon (zu) oft gesehen hat. Ebbs verbarrikadiert sich in der eigenen Hälfte und überlässt uns komplett das Spiel. Wir mühen uns ab und von Minute zu Minute wird es verkrampfter. Die Spieler wollen ja, das sieht man. Aber es läuft wenig bis nichts zusammen. Und doch kamen wir auch nach der Pause zu unseren Möglichkeiten. Wobei Jawadi bei seiner Chance einfach den Ausgleich machen muss. Stattdessen kurz drauf wieder Ecke, es brennt bei uns hinten an allen Ecken und Enden und wir kassieren Tor Nummer 2. Unsere Mannschaft hat sich nie hängenlassen, aber es ging kaum noch was.

Tja, dann war diese nächste Horror-Show auch vorbei. Dann musst als Fan mit ansehen, wie unsere jungen Spieler teils Tränen in den Augen haben. Es funktioniert einfach gar nichts. Von hinten bis vorne zieht sich die Verunsicherung durch. Ich bin auch schon lange genug dabei. Es geht jetzt auch nicht darum, was ich will oder nicht, aber man braucht kein großer Prophet sein, wir werden bald einen Trainerwechsel erleben. So läuft es im Fußball. Vor allem aber gilt jetzt eines: Zusammenhalten, weiter kämpfen und die Wende erzwingen!
#219116
Mannschaft total verunsichert. Dazu Ist das ein Haufen Möchtegern Primgeiger - kein Team, das sich gegenseitig hilft. Und ein Trainer, der Woche für Woche die Jungs mit einer Harakiri Taktik aufs Feld schickt! Wie einfallslos und schlechter Taktiker dieser Mensch doch ist. Unfassbar! .

Heuer nicht absteigen und nächstes Jahr mit dem strategischen Partner langsam, nachhaltig und mit viel Charme wieder nach „oben“ kommen.

Bin guter Dinge, dass dieses Projekt noch was wird.
#219117
Wenn Du mal optimistisch bist, will das was heißen. Aber vergiss nicht: Klassenerhalt ist wie Abstieg. Ich hätte uns in Sachen Zweikampf-Quote nicht so schlecht gesehen. Was ich aber jetzt langsam nicht mehr weiß: Ist diese Truppe schon besser oder überschätzen wir sie alle und die Qualität passt doch nicht?

Detail am Rande: Sehr schön, Alex Olivieri wieder am Platz zu sehen!
#219119
Ich habe heute keine Harakiri-Taktik gesehen. Hinten haben eigentlich immer zwei Mann abgesichert. Rausgespielt wurde auch recht gefällig und im 1:1 hat man bis in die gegnerische Hälfte ganz brauchbare Läufe gehabt. Aber dann war Ende, weil entweder die Mitspieler quasi stehend auf den Ball gewartet haben oder man den Moment zur Ballabgabe versäumte und sich verdribbelte oder die Außen zu weit ins Zentrum rückten oder einen schlampigen Pass spielte.

Mir fehlt das Mannschaftsspiel, die Robustheit und der Killerinstinkt. Wäre sicher eine gute Hallentruppe, diese Mannschaft.
#219120
Und eines muss man auch sagen: Schlechtes Wetter, nur Tiroler Liga und noch dazu die Leistungen zuletzt naja. Trotzdem waren da gestern 1.400 Zuschauer im Stadion. Wenn man jetzt den Ebbser Fanbus wegrechnet, war das immer noch ein sehr guter schwarz-grüner Besuch. Man sieht, was der Verein für ein Potential hätte. Irgendwie wird es doch hoffentlich gelingen, jetzt sportlich wieder auf die Beine zu kommen. Die Enttäuschung ist schon sehr groß. Wenn man dann mit den Spielern redet, sind die auch sehr ratlos. Klar, für die meisten ist so eine Situation ein Premiere.
#219121
schneexi hat geschrieben:Ich habe heute keine Harakiri-Taktik gesehen. Hinten haben eigentlich immer zwei Mann abgesichert. Rausgespielt wurde auch recht gefällig und im 1:1 hat man bis in die gegnerische Hälfte ganz brauchbare Läufe gehabt. Aber dann war Ende, weil entweder die Mitspieler quasi stehend auf den Ball gewartet haben oder man den Moment zur Ballabgabe versäumte und sich verdribbelte oder die Außen zu weit ins Zentrum rückten oder einen schlampigen Pass spielte.

Mir fehlt das Mannschaftsspiel, die Robustheit und der Killerinstinkt. Wäre sicher eine gute Hallentruppe, diese Mannschaft.
Da kamen über weite Strecken des Spiels Pässe auf < 2m nicht beim Mitspieler an. Da wurden wieder einfach hohe Bälle nach vorne gedroschen mit denen kein Mensch was anfangen kann. Wo wurde denn heute bitte gefällig rausgespielt? Unser Spiel ist einzig und allein auf Zufall aufgebaut, in der Hoffnung eine Einzelaktion gelingt und der Spieler wurschtelt sich irgendwie durch. Mehr war’s nicht.


@wacker4ever: die tatsächlichen Drehkreuzzahlen sprechen aber garantiert eine andere Sprache, so ehrlich kann man auch ruhig einmal sein (siehe auch Kirchbichl Spiel). Niemals waren da gestern > 1000 Leute da.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]