Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#219970
mesque hat geschrieben: 6. Mai 2023, 13:40
Mr. Wacker hat geschrieben: 6. Mai 2023, 12:06 Der 5. könnte bei Punktegleichheit mehrerer Mannschaften zur Rechenaufgabe werden....
Fix ist auf jeden Fall, dass wir wegen Pyrotechnikvergehen vom TFV zurückgereiht werden.
Dann passen die 4 Punkte ja sowieso...der Stefan macht eben keine Fehler.. :D
#219988
Das war heute wieder ein ganz starke Leistung.

Unsere Mannschaft hat von Beginn an das Kommando übernommen. Man war ab der 1. Sekunde klar der Herr am Platz. Einzig zu Chancen sind wir zunächst nicht gekommen. Wie aus dem Nichts - und das hat wohl selten so gepasst - sind wir plötzlich im Rückstand. Der Gegenspieler hat auf der Seite viel zu viel Zeit, um eine Flanke in den Strafraum zu schlagen. Dort verteidigen wir auch schlecht und plötzlich steht´s 0:1. Na, das brauchst. Aber unser Wacker hat sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Es wurde munter kombiniert und nach vor gespielt. Der Ausgleich ist uns nur deshalb gelungen, weil wir immer jedem Ball nachgegangen sind und so den Gegner zu Fehlern gezwungen haben. So kann sich Apheze in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfen, Schaber erkennt gut, dass er im Abseits steht und lässt seinen Mitspieler durchlaufen, der es dann sehr souverän macht. Wir waren dann weiter am Drücker, um noch vor der Pause die Führung zu erzielen. Da war ein paar gut gespielte Aktionen dabei. Die wohl größte Doppel-Chance hatten wir als zuerst Jawadi im Strafraum am Ball vorbeifährt und dann Schaber leider knapp neben des Tor schießt.

Das Bild hat sich auch nach der Pause nicht gewandelt. Wieder von der 1. Sekunde an hatte man das Gefühl von der ganzen Körpersprache her, dass Tivoli Nord und Mannschaft das gleiche Motto haben: "Wie woll´n dieses Spiel heut gewinnen!" Wir kamen wieder mit viel Zug nach vor daher. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder treffen. Jawadi trifft dann von der Seite in´s lange Eck. Dem voraus ging wieder eine sehr schön gespielte Kombination. Danach wollten unsere Schwarz-Grünen den Sack endgültig zumachen. Aber das 3. Tor wollte vorerst nicht gelingen. Ich kann mich an einige Aktionen erinnern, wo man mehr draus machen muss. Aber entweder war man zu umständlich oder zu inkonsequent oder man wollte mit dem Kopf durch die Wand. Dann hat man wieder gesehen, wie es im Fußball gehen kann: Natters hat einen Freistoß von der Seite. Der Ball hätte gepasst, aber Berger bekommt noch rechtzeitig die Hände nach oben. Wär wieder aus dem Nichts gewesen. Auf der anderen Seite hat dann Schaber, der zuvor einige Male glücklos war, wieder gezeigt, dass er es offenbar lieber schwierig als einfach hat. Denn diesen Ball muss man auch erst mal im Tor unterbringen. Ab da war die Sache gelaufen. Wenn man den Frühjahrsauftakt erlebt hat, genießt man das gemeinsame Feiern vor der Kurve noch mehr.

Ja, was soll man noch sagen? Ich weiß nicht was, aber irgendwas müssen Siller/Lantschner gemacht haben. Wir treten seit Wochen ganz anders auf. Es beeindruckt nicht nur, dass wir die Spiele gewinnen, sondern wie wir sie gewinnen. Man ist präsent am Platz, steht sehr kompakt, ist giftig in den Zweikämpfe und zwingt so den Gegner immer wieder zu Fehlern. Dazu sind wir sehr variabel im Spielaufbau. Mal kombiniert man sich gut durch, mal probiert man es eher mit den langen Bällen. So kann sich der Gegner nie so richtig auf einen einstellen. Ebenso positiv ist zu sehen, dass wir mittlerweile auch gegen tief stehende Mannschaften Lösungen finden. Extra-Lob heute an Koller, der ein gutes Debüt in der Viererkette gefeiert hat. Dazu Tekir und Apheze für mich die Besten. Aber allgemein hat man das Gefühl, da steht eine Mannschaft am Platz, die für jeden Gegner schwer zu bespielen ist. So ist Wacker Innsbruck wieder mittendrin im Kampf um die Top 5. Weiter so! Ihr macht das super!
#220003
Bezüglich Koller: naja, gutes Debüt schaut für mich anders aus, aber, es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Tor von Jawadi aus meiner Sicht eigentlich abseits, weil Schaber noch leicht dran. Aber, ich beschwere mich nicht.
Das 3:1 richtig traumhaft, da wollte Schaber Fabian Koch noch einmal für die durchaus gute Bewachung "danken". :D

Ansonsten, der ganze Sonntag wurde damit perfekt abgeschlossen.
#220006
Der Trainerwechsel hat sich absolut gelohnt. Siller/Lantschner haben offenbar die richtigen Umstellungen gemacht.
Erste Hälfte in Summe ziemlich übel, 2. HZ dann klar besser. Kofler hat mir gut gefallen, erst gegen Ende der Partie haben sich einige Schnitzer eingeschlichen.
Simon Berger hatte nicht viel zu tun, beim Kopfball in der 2. HZ eine legendäre Parade.
Sehr gut gefallen hat mir Apheze, was der allein an Bällen geholt hat. Positiv auch dass Ramaij das erste Mal wieder einige Minuten gespielt hat. Und wie der Schaber das 3. Tor hineingezaubert hat.
Es bleibt eng und spannend, aber wir sind dabei!
#220007
Starke zweite Hälfte von Wacker Innsbruck gegen Natters
Sebastian Siller, Trainer FC Wacker Innsbruck: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet. Das Spiel haben wir kontrolliert, ein paar Aktionen nach vorne haben wir aber nicht konzentriert genug vorgetragen. Dann haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren. Konsequenz war die Führung durch Natters in der 25. Minute durch Alexander Plattner. Wir konnten uns aber sehr schnell stabilisieren und Apheze Moustoifa erzielte in der 31. Minute den Ausgleich. Beim Stand von 1:1 ging es in die Pause. In Halbzeit zwei waren wir dann die ganz klar bessere Elf. Rahman Jawadi traf in der 62. Minute zum 2:1 und fünf Minuten vor Schluss stellte Alexander Schaber den Endstand von 3:1 für Wacker her!“
Quelle: https://www.ligaportal.at/tir/tirol-liga

Nachtrag zur letzten Runde:
https://www.ligaportal.at/tir/tirol-lig ... nde-22-ist

Gratulation an Manuel! :cool1:
#220011
Finde jetzt nicht unbedingt, dass das alles überragend war. ABER:

Siller/Lantschner haben erkannt, dass das extreme hoch stehen der letzten Linie für unsere Mannschaft falsch ist. ENDLICH rückt die letzte Linie zurück um eben nicht in jeden Konter zu laufen. Natürlich sind da die 6 er mehr gefordert, aber das ging sich jetzt sowohl in Prutz als auch gestern gut aus.

Überragend für mich war diesmal der Apheze. Hat sich jedesmal voll reingeworfen, kluge Pässe und viel Laufbereitschaft. Dann ein bärenstarker Petutschnig. Super war die Parade von Berger: Wichtig, dass da einer ist, der im entscheidenden Moment da ist, Und auch der junge Olivieri machte eine gute Partie.

Der, der mir trotz Tor nicht gefallen hat, war Jawadi. Nach hinten hat er null und nicht gearbeitet. Das MUSS er. Für mich geht das Gegentor auf seine Kappe, weil er seinen Gegenspieler (wie so oft) viel zu viel Raum ließ, dass dieser ganz gemütlich seinen Pass in die Schnittstelle anbringen konnte. Den Rest kennt man.

Was mich auch etwas überraschte war die fehlende Fitness von ein paar Akteuren: Schaber sah man immer im Stütz, aber auch bei Cheikh langte die Kraft nicht aus. Und es hat mich überrascht, dass in den letzten 10 Minuten eigentlich nur mehr die Natterer - die auch komplett fertig waren - gespielt haben. Glaube nicht, dass die unseren nicht mehr wollten, sondern dass da die Fitness ein Problem war.

Egal, es war ein super Sonntag mit einem verdienten 3:1! Gratulation!
#220019
Jawadi hat halt, entweder absichtlich oder durch das Trainerteam nicht korrigiert, die Aufgabe gehabt seinen unmittelbaren Verteidiger unter Druck zu setzen/ihn als erste Anspielstation aus dem Spiel zu nehmen. Kann man ganz gut, wenn man sich das Video im "Schnelldurchlauf" ansieht, beobachten.
Man sieht sogar Siller, wie er den in der Mitte stehenden Spieler taktisch anweist, mehr aus der Mitte auf die "Zwischenposition" von Jawadi und Koller zu gehen und somit dort das klaffende Loch zu schließen. Der Spieler, wie gesagt egal wer es war, bewegt sich dann sogar noch weiter auf die andere Seite, lässt den Natterer eben in die freie West-Seite spielen; weil der Natterer das klaffende Loch sieht und der Wacker Spieler schon in der Bewegung in die andere Richtung ist. Warum der Richtung Osten unterwegs ist, wo einerseits nur eine Anspielstation wäre, die aber gedeckt ist bzw ein weiterer Wacker Spieler wäre, um bspw ein Solo zu unterbinden, wäre zu fragen. Dann ist man halt nur Passagier.
Auch, dass er nicht und null nach hinten gearbeitet hat, habe ich jetzt nicht erkennen können. Muss aber auch gestehen, dass ich nur 30 Minuten mir jetzt angesehen habe. Kann durchaus sein, dass sich dann seine Leistung derart radikal verschlechtert hat, dass sie dann auf 0 war.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]