Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
91%
Remis
1
4%
Niederlage
1
4%
#220301
Da haben wir heute die nächsten Punkte liegengelassen.

Dabei war der Beginn wirklich beeindruckend. Mit viel Zug nach vor wurden schnelle und gute Kombinationen und Aktionen gespielt. Da wäre durchaus mal ein frühes Tor für uns drin gewesen. Ich kann mich da an 3, 4 gute Möglichkeiten erinnern, wo nicht viel gefehlt hat. Die beste Möglichkeit hatte zu diesem Zeitpunkt definitiv Schubert. Das war halt wieder einer aus der Kategorie "den muss man machen". Wobei hier der Torhüter schon gut reagiert hat, aber trotzdem. Wir waren spielerisch sowas von dominant. Dann konnte Oberperfuss das Spiel etwas beruhigen. Offensiv kam zunächst von ihnen gar nichts. Einzig bei einer abgerissenen Flanke musste Berger aufpassen, weil der hätte auch reingehen können. Auf der anderen Seite kam Lacazette in eine gute Schuss-Position. Auch der hätte gepasst, aber wieder war der Torhüter dran. Dann kommt das, was leider mit "schöner" Regelmäßigkeit bei uns passiert: Der Gegner spielt sich ein einziges Mal vor unser Tor und schon ist der Ball drin. Der provokante Jubel vor der Fankurve war wieder mal sowas von entbehrlich. Einfach nur dumm. Es zeigt aber, was Tore gegen uns offenbar wert sind. Ja, dann verletzt sich zur Pause auch noch mit Jerkovic einer unserer stabilsten Spieler. Passt halt alles wieder mal genau zusammen.

Wir mussten dann natürlich umstellen und sind ganz schlecht in die 2. Halbzeit gestartet. Lacazette musst in die Innenverteidigung zurück. Wir standen im Mittelfeld gar nicht mehr kompakt, der Gegner konnte uns viel zu leicht überspielen. Da muss man schon aufpassen, denn wenn da das 2. Tor fällt, kommen wir nicht mehr zurück. Der Ausgleich war dann wie aus dem Nichts. Olivieri kommt zu einer guten Schuss-Möglichkeit und plötzlich ist der Ball drin. Natürlich ein klarer Torhüter-Fehler. Aber warum sollen wir nicht auch mal Glück haben. Danach war es im Grunde ein Powerplay von uns. Wir konnten auch immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte gewinnen und so war der Gegner permanent unter Druck. Oberperfuss hat auf Konter gewartet und da muss man jedes Mal aufpassen. Wir waren doch sehr offensiv orientiert. Einmal musste Berger noch eingreifen, dass wir das Spiel nicht gar noch verlieren. Aber insgesamt hatten wir gefühlt 90 % Ballbesitz. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Mal war es ein (fragwürdiges) Abseits, mal war im letzten Moment der Fuß eines Gegenspielers dazwischen. Unsere Mannschaft war aber auch insgesamt nicht konkret genug. Irgendwie hat es im Ansatz immer gut ausgesehen, aber der letzte Pass war das Problem. Man hat als Zuschauer gemerkt, die Mannschaft will diesen Sieg unbedingt. Irgendwie wurde es dann ein Fußball Marke Brechstange. Aber wieder mal wollte es nicht sein und wir lassen Punkte liegen, die uns in ein paar Wochen noch sehr schmerzen könnten...

Tja, was soll man noch sagen? Am Willen und Einsatz gibt es nichts zu kritisieren. Die Mannschaft probiert alles. Aber wenn man so klar überlegen ist, muss man einfach in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft kann sich auch gegen tiefstehende Gegner genug Chancen erarbeiten. Man läuft und kämpft viel und zeigt für diese Liga auch durchaus ansprechenden Fußball. Ich kann mich seit dem Trainerwechsel an keine schlechte Leistung erinnern. Aber es ist halt einfach das Problem, dass wir uns viel zu wenig belohnen. Normal müssten wir in der Tabelle ganz woanders stehen. Aber es ist wie es ist und eines ist klar: Zu viele Punkteverluste dürfen wir uns nicht mehr erlauben, sonst klappt der Aufstieg nicht. Ich würd vom Gefühl her leider sagen, dass ich die Chancen für uns irgendwie im Bereich 30:70 sehe. Leider.
#220303
puuh es ist mühsam, wir kriegen die Chancen nicht rein, sind oft sehr ideenlos und hinten fangen wir uns halt immer wieder das Gegentor...

Es sind zwar nur 3 Punkte auf Platz 5 und 6, aber Ebbs spielte heute noch...
Es schmerzt schon ein bisschen, aber der schlechte Start ins Frühjahr hat uns, wsl. das "Gnagg" gebrochen, um aufzusteigen. Siller/Lantschner haben erst eine Niederlage, die sehr vermeidbar gewesen wäre..
5 Siege müssten her - wir spielen aber gegen Völs, Volders und St.Johann auswärts - die alle ziemlich stark aufspielen zur zeit und ihr wissst eh wenn der Wacker kommt, geben sie 120%...
#220305
Wenn ich allein daran denke, was wir in den letzten beiden Spielen Chancen liegengelassen haben. Das reicht normal für doppelt so viele Siege. Ich muss auch meine Aussage von unter der Woche korrigieren: Die Mannschaft spielt zwar nicht schlecht, ich find auch, sie hauen alles rein, was möglich ist. Wenn man sich allerdings hinten immer wieder solche billigen Gegentore einfängt und vorne die besten Möglichkeiten vernebelt, dann ist es wohl wirklich eine Frage der Qualität. Ich finde, wir haben insgesamt eine gute Mannschaft, dabei bleib ich. Aber reicht es für mehr als Mittelfeld der Tiroler Liga?
#220311
5 Spieltage vor Schluss lügt die Tabelle nicht mehr - dass heißt dann eig. das die Mannschaft nicht mehr Qualität hat.

Ich habe es mir eig. auch immer gedacht, speziell zum Ende der Hinrunde hatten wir eine starke Phase inkl. Cupspiel gegen Hall...Dann die lange Vorbereitung, hätte ich mir gedacht wir marschieren durch , aber ja, war leider falsch..

Durch den Schaber Ausfall geht uns auch ein Stürmer ab, Ramaj gehört auf den Flügel - Rakic von der 2er hat 4 Tore geschossen in den letzten Spielen - vlt. den mal mit in den Kader nehmen?
#220313
Platz 6, 5 und sogar 4 (im Moment) sind NOCH in Reichweite, daher sollten wir noch die nächsten 2–3 Spiele abwarten, bevor wir hier in Tristesse verfallen.

Die Rettung des Vereines hat und hatte oberste Priorität. Bei der Kaderplanung musste man daher schnell improvisieren. Ein Aufstieg wäre wichtig und möglich, aber ersteres geht absolut vor,…
#220318
Wackerianer hat geschrieben: 21. Mai 2023, 11:34 5 Spieltage vor Schluss lügt die Tabelle nicht mehr - dass heißt dann eig. das die Mannschaft nicht mehr Qualität hat.

Ich habe es mir eig. auch immer gedacht, speziell zum Ende der Hinrunde hatten wir eine starke Phase inkl. Cupspiel gegen Hall...Dann die lange Vorbereitung, hätte ich mir gedacht wir marschieren durch , aber ja, war leider falsch..

Durch den Schaber Ausfall geht uns auch ein Stürmer ab, Ramaj gehört auf den Flügel - Rakic von der 2er hat 4 Tore geschossen in den letzten Spielen - vlt. den mal mit in den Kader nehmen?
der spielt halt 2. Klasse, bei aller Liebe, aber da ist jetzt schon viel dazwischen.

Die Mannschaft hat im Gesamten halt ihre Schwächen, umsonst will man nicht nachbessern, aber die letzten Spiele muss man da durch. Die Schwäche bei gegnerischen Standards, die AV's wurden gestern von den Flügelspielern der Oberperfer auch ein ums andere Mal düpiert, die Abschlussschwäche. Das sind nur einige Punkte, bei denen uns andere Mannschaften überlegen sind
#220321
Möglicherweise haben wir uns alle einfach zu viel erwartet. Wir haben eine Mannschaft, die durchaus guten Fußball zeigen, an guten Tagen auch mit jedem in der Liga mithalten und sogar gewinnen kann, an schlechten aber auch gegen jeden verlieren. Man muss auch die Mischung sehen: Da sind teilweise 16-jährige drin, die ihre 1. Saison im Erwachsenen-Fußball spielen. Dazu noch bei DEM Verein in Tirol. Das ganze garniert mit ausländischen Spielern, die es noch nicht zum Profi geschafft haben (und vielleicht auch nicht mehr schaffen werden) und solchen, die aus verschiedensten Gründen keinen Profivertrag mehr bekommen haben. Dazu sind wir eine Mannschaft, die Fußball spielen will und großteils treffen wir auf Gegner, die eher die robuste Spielweise bevorzugen und jahrelang eingespielt sind. Das sollen bitte alles keine Ausreden sein. Aber ich denke, das ist alles nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht muss man einfach einsehen, dass wir uns in einer Art Übergangsjahr befinden und einfach derzeit nicht mehr möglich ist.
#220325
Stf2311 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 12:05 Platz 6, 5 und sogar 4 (im Moment) sind NOCH in Reichweite, daher sollten wir noch die nächsten 2–3 Spiele abwarten, bevor wir hier in Tristesse verfallen.

Die Rettung des Vereines hat und hatte oberste Priorität. Bei der Kaderplanung musste man daher schnell improvisieren. Ein Aufstieg wäre wichtig und möglich, aber ersteres geht absolut vor,…
Ihr müsst endlich den Verein als Ganzes sehen: vom Kindergarten zu den Herren und Damen. Vor einem Jahr wussten wir nicht, ob es nur eine einzige Mannschaft gibt, die Schwarz-Grün tragen darf. Unsere Nachwuchsteams schlagen sich, obwohl man vom TFV allen Spielern und Spielerinnen nahegelegt hat, dem Wacker den Rücken zu kehren, nach wie vor beachtlich. Die Damen bleiben in der Bundesliga und halten mit Spitzenteams im Frühjahr, wie heute Sturm Graz mit. Bei den Herren kämpft man mit unzähligen Verletzungen, teilweise sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und höchstmotivierte Gegner.
Unterstützt die Herren und meckert nicht andauernd. Die Erwartungshaltung ist bei uns immer riesig, seid dankbar, dass es den Verein gibt und bitte unterstützt auch kommende Woche am Sonntag unsere Damen, die haben sich das wirklich verdient, denn sie spielen als lupenreine Amateure gegen teilweise wesentlich professionellere Teams, die von deren Vereinen bzw. Landesverbänden rundum Unterstützung und Förderung erfahren.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]