Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
91%
Remis
1
4%
Niederlage
1
4%
#220269
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2023, 22:01 Oberperfuss wird ein harter Brocken. Die haben heute im Tiroler Cup in Prutz klar gewonnen und stehen im Finale.
oh, die haben heute gespielt. das ist dann schon ein kleiner Vorteil für uns, die Pause zwischen den Spielen ist da schon extrem kurz
#220271
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2023, 18:09 Wenn ich so nachdenke, muss ich eines ganz ehrlich sagen: Es ist für mich schwer zu akzeptieren, dass wir aktuell auf Platz 8 liegen und möglicherweise den Aufstieg nicht schaffen. Wäre die Mannschaft nicht besser, ok, dann muss man das akzeptieren. Aber da ich bis jetzt jedes einzelne Spiel gesehen hab, erlaub ich mir das Urteil, dass uns spielerisch in dieser Liga kaum jemand das Wasser reichen kann. Wenn wir hinten nicht in jedem Spiel den einen oder anderen Aussetzer hätten und vorne konsequenter treffen würden, würde ich uns nicht im Kampf um Platz 5 sondern um Platz 1 sehen. Da aber eben das Erwähnte in jedem Spiel so zusammentrifft, stehen wir da, wo wir stehen. Und das ist das Bittere. Ich hoffe, wir schaffen es!
Sehe ich absolut anders. Fehlende Konstanz. Einmal passt die Chancenauswertung nicht und dann wieder die Defensive. Auch habe ich der Öfteren den Eindruck, wenns nicht leicht geht, wird es sich oft selbst schwer gemacht. Mitunter viel zu wenig Nachdruck, zu wenig Dominanz. Von dem, was du schreibst, meilenweit entfernt. Auch war es ein Risiko, auf eine derart junge Verteidigung zu bauen. Zugegeben wusste man nicht, wie es weitergeht. Aber wenn ich mir den Kader so ansehe, ist das zu wenig. Muss man zittern und das hätte man sich sparen können. Und wenn man sechs Runden vor Schluss achter ist, ist es definitiv nicht so, dass uns kaum jemand das Wasser reichen kann. Außerdem mag ich ein :bier:
#220272
Diese Frage hab ich mir auch lange gestellt: Sind sie nicht besser oder bringen sie es "nur" nicht immer auf den Platz? Manchmal hab ich eher Ersteres geglaubt, manchmal eher Zweiteres. Wenn ich aber sehe, dass in einigen Spielen nicht viel gefehlt hat, dann glaub ich eben schon, dass unsere Mannschaft einiges draufhat. Manchmal sind es Kleinigkeiten in den Spielen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Oder hast Du doch recht und die fehlende Konstanz, die Du richtig erwähnst, ist eben eine Qualitätsfrage? Bin mir da manchmal auch nicht sicher. Diese Diskussion ist aber ohnehin müßig. Gemessen werden wir daran, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht.
#220273
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2023, 23:24 Wenn ich aber sehe, dass in einigen Spielen nicht viel gefehlt hat, dann glaub ich eben schon, dass unsere Mannschaft einiges draufhat. Manchmal sind es Kleinigkeiten in den Spielen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Eh. Aber man darf halt nicht nur die verlorenen Punkte sehen. IAC-Sieg im Herbst z.B. im Finish, das 5:4 zuhause gegen Mayrhofen... so wie man manche Punkte mehr machen hätte können, hätte man anderswo auch welche liegen lassen können.
#220275
Sicher hätte es die Mannschaft drauf. Und drei Punkte sind aufzuholen, weil auch die Konkurrenz immer wieder Federn lässt. Nur ich kann nicht sagen, wir sind spielerisch jeder Mannschaft überlegen, wenn man nach 24 Runden im Mittelfeld sich befindet. Ein Spiel, so wie in Mayrhofen kann immer passieren. Aber wie viele solche Spiele passieren unserer Mannschaft :fad:

Und es ist so, manche Spiele haben wir unglücklich verloren, manche mit Glück noch gewonnen. Ein Knackpunkt war für mich Kematen. Über 60 Minuten gut und dann katastrophal. Münster hingegen war über 60 Minuten katastrophal und dann gut. Und wenn ich an Oberperfuss denke, bekomme ich wieder Angst. Wieder ein Gegner, gegen den man gewinnen muss. Wie schwer das wird, hat man in Oberperfuss gesehen. Auch in Natters. Regelrecht untergegangen sind wir gegen Volders und in Mils. Bei Volders habe ich die Befürchtung, Streiter wird genau wissen, wie er gegen uns spielen muss. Der hat mir auch nach der ersten Begegnung gesagt, für ihn war das Ergebnis überhaupt keine Überraschung. Genauso hatte der sich Wacker zurechtgelegt. Wir spielen noch in Völs und St. Johann. Puh, werden noch spannende Runden.

Ich traue unserer Mannschaft definitiv zu, über den Strich zu kommen. Nur muss man dann sehr konzentriert spielen und das ist viel zu selten passiert. Darum tut die Niederlage in Moarhofen doppelt weh. Wir hatten das berühmte Momentum auf unserer Seite. Jetzt sind wir unter Zugzwang. Und das nicht nur gegen Oberperfuss.....

Und Profis sind irgendwie berechenbar. Amateure hingegen nicht.....
#220276
Das unsere Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle ist, hat weniger mit Spiel stärke oder Schwäche zu tun, sondern viel, das die Chancen Auswertung zu schlecht ist. Hat man in Mayrhofen gut gesehen. Zur Abwehr: man gehört zu den Teams, mit den wenigsten Gegentreffer.
#220277
Völlig egal, wie gut Oberperfuss aktuell ist, dieses Spiel muss gewonnen werden, will man in die RL.
Wenn wir es nicht schaffen, lag es wohl in erster Linie an der mangelnden Konstanz. Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung in ihrer ersten Saison ist, und auch die Liga nicht kannte. Mich verwundert der Tabellenplatz daher nicht sonderlich, für nächstes Jahr erwarte ich aber einen ganz anderen Auftritt, sollten wir in der Liga verbleiben.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]