Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
2
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#220347
Was für ein unfassbar geiles Spiel!

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht mit sehr hohen Erwartungen in diese Partie gegangen. Doch zu meiner Überraschung hat von Beginn an nur eine Mannschaft gespielt - nämlich jene in Schwarz-Grün! Spielerisch war das schon ein sehr gutes Niveau. Dazu waren die Zweikampfstärke im Mittelfeld und überhaupt die defensive Ordnung ein Garant dafür, dass wir die starke Offensive der Völser so gut im Griff hatten. Ich kann mich nur an eine einzige gefährliche Aktion in unserem Strafraum erinnern. Auf der anderen Seite gab es einige Möglichkeiten für uns. Aber entweder war bei guten Hereingaben irgendwie noch ein Fuß dazwischen, oder man zielt knapp daneben oder der letzte Passe kommt um Millimeter nicht an. Die besten Chancen waren zweifellos eine Hereingabe auf Gallo, die um den Tick zu fest war. Etwas lockerer und er steht allein vor dem Torhüter. Macht man alles richtig wie beim toll angetragenen Schuss von Tekir, holt ihn der Torhüter noch irgendwie raus. So musste man zur Pause gegen die höher eingeschätzten Völser sagen, dass wieder mal mehr möglich gewesen wäre.

Am Bild hat sich auch in der 2. Halbzeit zunächst nichts geändert. Wieder hatten wir relativ früh eine tolle Chance. Im Grunde waren wir spielerisch dominant, kamen mit viel Tempo und guten Spielzügen. Mitunter war man jetzt vorne zu ungenau und hat im letzten Moment die genau falsche Entscheidung getroffen. Doch nichts hat auch nur im Ansatz auf ein Tor von Völs hingedeutet. Und es fiel dann doch. Der Freistoß kommt in den Strafraum, geht an die rechte Stange und springt eben nicht weg, sondern genau einem Völser vor die Füße. So ist man wieder im Rückstand, ohne genau zu wissen warum. Und weil einfach alles zusammenkommt, wenn es nicht läuft, dann auch noch die schwere Verletzung von Gallo. Er kracht im Zweikampf, voll auf den Rücken, konnte sich zwar bewegen, aber den Platz nicht mehr gehend verlassen. Es musste auch die Rettung kommen und es gab eine sehr lange Behandlung. Hat sehr böse ausgesehen. Man kann ihm nur das Beste wünschen. Wie würde die Mannschaft das alles wegstecken? Antwort: So wie man den Wacker sehen will! Da war so viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft drin. Einfach nur Wahnsinn. So gelingt uns nach einem schönen Spielzug über links das Tor, wo Apheze den Ball genau auf Ramaj bringt. Und die Reaktion war dann schön zu sehen: Nicht lange jubeln, weiter geht´s, auf zum Sieg! Dann gehen wir tatsächlich in Führung. Wieder ein guter Spielzug und Schubert macht das sehr abgeklärt. Es gab dann kein Halten mehr. So schien es, dass wir die Führung über die Zeit bringen. Es war klar, dass Völs alles nach vorn werfen würde. Wir konnten das insgesamt gut verteidigen, weil wir gut standen und immer präsent waren. Einzig einmal gab es Herzklopfen, als wir einen Ball erst im 3. oder 4. Versuch rausdreschen konnten. So ging es weit in die Nachspielzeit. Dann... Man glaubt es nicht... Eine Attacke im Strafraum und ein wohl berechtigter Elfmeter. Nein, das gibt´s doch nicht! Jetzt machen wir nach so einer starken Leistung wieder nur 1 Punkt. Lacazette macht es dann mit seiner Routine sehr geschickt und verwickelt die Völser Spieler in Diskussionen. Wohl, um ein bisschen Nervosität reinzubringen. Aber es gibt den Strafstoß halt doch. Hesina, der wohl beste Stürmer der Liga, läuft an, er wird doch nicht... Ich seh Simon Berger jetzt noch springen. Gehalten! Unglaublich! Aus!

Wahnsinn! Von der ganzen Dramaturgie wohl das genialste Spiel dieser Saison. Und ich hoffe, die Mannschaft hat heute eines gemerkt: Wir können gegen jeden bestehen! Dieser Sieg war heute einer des unbedingten Willens, des Nie-Aufgebens und es totalen Einsatzes, wo jeder für jeden gekämpft hat. Es ist immer noch ein weiter Weg, aber wenn wir da jetzt dranbleiben, könnten wir unser Ziel wirklich noch erreichen. Das heute war jedenfalls von Mannschaft und Fankurve einfach eines: Wacker Innsbruck in seiner besten Darstellung!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Mai 2023, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
#220349
Nichts gewonnen? Stimmt schon. Aber: Nur mehr zwei Punkte hinter dem 5. Spiel gedreht, Ramaj der in Mayrhofen noch auf der Tribüne haderte macht das 1-1, Schubert der gegen Oberperfuss mE einen ziemlich schwarzen Tag hatte das 2-1, Berger der in Mayrhofen in Tränen war, hält den 11er in der 96. Minute, also wenn dieses Spiel jetzt nicht den Kick gibt, dass wir die nötigen Punkte machen, dann weiß ich auch nicht!

PS: Wer jetzt komplett mit schwarz-grünem Adrenalin voll ist und nicht weiß wohin: Sonntag 11:00 letztes Heimspiel der Mädels gegen Meister St. Pölten. Und so Sturm am Samstag will, kann man auch den Klassenerhalt feiern.
#220350
Ganz wichtige und vor allem verdiente drei Punkte!
Völs hatte zwei Chancen und die aus Standards (Freistoß zum Tor und der verschossene Elfmeter)

Weh tut halt die Verletzung von Stefano Gallo. Gute Besserung an dieser Stelle.

Wenn wir so weiterspielen dann können wir den Aufstieg doch noch schaffen.

Hier noch ein Bericht in der TT:
https://www.tt.com/artikel/30855239/elf ... QRZV-h8gVY
#220351
Hier muss ich unserem Präsidenten schon widersprechen: Ich glaub nicht, dass wir alle 4 verbleibenden Spiele gewinnen müssen.

Aber ich seh eines schon kommen: Nachdem das heute noch nicht nervenaufreibend genug war, werden wir Relegation spielen. :winken:
#220352
Mal schauen ob Apheze wieder fit wird. Seine Außenristvorlage war heute Zucker.

Tekir hat Berger glaub ich gesagt, wie Hesina schießt. Das sowas dann auch noch aufgeht, geht natürlich runter wie Öl
#220353
Der Rauch hatte die anderen Spiele wahrscheinlich nicht mitbekommen. :ironie:

Falls wir in Volders auch gewinnen sollten, dann schaut es nicht mehr so schlecht aus. Die zwei Spiel daheim müssen halt gewonnen werden und dann hoffe ich, dass St. Johann nicht mehr das Entscheidungsspiel wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]