Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
2
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#220391
Danke für Deine Fotos immer. Sie sind Dokumente für eine zumindest für mich sehr spezielle Saison, die ich in meiner doch schon langen "Karriere" als Fan an ganz besonderer Stelle einordnen werde.

Ich muss ehrlich sagen, ich tu mich mit Kritik die ganze Saison schon sehr schwer. Warum? Ich sag immer, wenn es so war wie bei uns und Profis schlicht und einfach versagt haben (egal ob in der 1. oder 2. Liga), dann müssen sie sich Kritik gefallen lassen und jeder Fan hat auch das Recht dazu. Aber soll ich jetzt zB einen Petutschnig dafür kritisieren, dass er in Mils ein unglückliches Foul macht? Oder Berger, dass er in Mayrhofen, dass er zu weit vor seinem Tor steht? Oder andere Spieler für Fehlpässe? Ja, klar, loben werden wir sie dafür nicht. Aber ich bin in dieser Saison schon eher für Kritik mit "Handbremse". Und ich hab den Eindruck, das sehen eh die Meisten so. Unmut gab es bei einzelnen Spielen/Niederlagen, aber eigentlich eh sehr dosiert.
#220394
Kurzes Update aus der TT: Die Völser und vor allem der sehr enttäuschte Elfer-Schütze Hesina fühlten sich gestern vom Schiedsrichter verfolgt. So kritisiert er, dass der Schiedsrichter zu ihm gesagt hätte, ein Wort und er stellt ihn vom Platz. Dieser wiederum begründet es damit, dass Hesina einer ist, der unentwegt kritisiert. Weiters wird unser Spieler Tasci gelobt: Er hat aus Frust beim Elferpfiff den Ball weggeschossen und dabei ein Kind getroffen. Er hat sich sofort und auch nach dem Spiel nochmal entschuldigt. Und betreffend Schiedsrichter: Soll ich jetzt anfangen aufzählen, wo Entscheidungen gegen uns zumindest strittig waren?
#220395
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2023, 21:58 Aber soll ich jetzt zB einen Petutschnig dafür kritisieren, dass er in Mils ein unglückliches Foul macht? Oder Berger, dass er in Mayrhofen, dass er zu weit vor seinem Tor steht? Oder andere Spieler für Fehlpässe?
Fällt mir auch nicht ein. Aber wir haben auch Spieler in unseren Reihen, welche in dieser Liga einfach mithalten müssen. Nicht selten ist aber zu wenig gekommen. Und da Fußball ein Erlebnissport ist, könnte da schnell einmal Unruhe in die Mannschaft kommen.....
#220396
Ja, ein Erlebnis ist es beim Wacker wirklich. Aber ich denke, Du meinst eher Ergebnissport. ;) Was die erfahreneren Spieler anlangt, so bin ich da auch ehrlich: Die sind nur deshalb bei uns, weil sie letzten Sommer woanders keinen Vertrag bekommen haben. Ist nicht abwertend gemeint, aber halt die Realität. Ich konnte vor Saisonstart diese Mannschaft logischerweise null einschätzen. Daher hatte ich keine zu hohen Erwartungen. Klar, jetzt will ich auch in die Regionalliga Tirol. Aber im Grunde läuft die Saison nicht so schlecht, wenn man dran denkt, von wo wir gestartet sind.
#220397
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2023, 21:58 Aber soll ich jetzt zB einen Petutschnig dafür kritisieren, dass er in Mils ein unglückliches Foul macht? Oder Berger, dass er in Mayrhofen, dass er zu weit vor seinem Tor steht? Oder andere Spieler für Fehlpässe? Ja, klar, loben werden wir sie dafür nicht. Aber ich bin in dieser Saison schon eher für Kritik mit "Handbremse".

Hast du jemals Kritik ohne Handbremse geübt. ;)

Prinzipiell bin ich schon dafür, Spieler zu kritisieren, die Fehler gemacht haben. Bei einigen Dingen bin ich jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass man es auf das Alter der Spieler schiebt und es damit entschuldigt.
Das gestrige Elfmeterfoul war eine der dümmsten Aktionen in der heurigen Saison; die Spieler von Vols haben genau auf solch ein Foul gewartet und es dann auch bekommen. Ebenso in Mils das unnötige Foul, vor allem im Hinblick auf die Spielzeit.
Wenn wir Fußball des Fußballes spielen, dann kann man natürlich gerne "Kritik mit "Handbremse"" üben; wenn man tatsächlich weiterhin in der vierten Liga spielen will, dann müssen (und werden) auch die Fehler knallhart angesprochen werden.
Weil genau solche Fehler einem den Aufstieg/Verbleib in der Liga kosten kann und uns/dem ein oder anderen Verein das so passiert ist.

Aber, gestriger Abend war dann doch erfreulich und auch der SV Absam hat sich via Social Media über die Heldentaten eines ehemaligen Schützlings gefreut!
wacker 4ever hat geschrieben: Die Volser und vor allem der sehr enttäuschte Elfer-Schütze Hesina fühlten sich gestern vom Schiedsrichter verfolgt.

Hab dein Posting korrigiert. ;)
#220398
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2023, 22:31 Kurzes Update aus der TT: Die Völser und vor allem der sehr enttäuschte Elfer-Schütze Hesina fühlten sich gestern vom Schiedsrichter verfolgt. So kritisiert er, dass der Schiedsrichter zu ihm gesagt hätte, ein Wort und er stellt ihn vom Platz. Dieser wiederum begründet es damit, dass Hesina einer ist, der unentwegt kritisiert. Weiters wird unser Spieler Tasci gelobt: Er hat aus Frust beim Elferpfiff den Ball weggeschossen und dabei ein Kind getroffen. Er hat sich sofort und auch nach dem Spiel nochmal entschuldigt. Und betreffend Schiedsrichter: Soll ich jetzt anfangen aufzählen, wo Entscheidungen gegen uns zumindest strittig waren?
Der liebe Marco hätte nach ca. 15 Minuten schon gelb sehen müssen,als Berger einen schnellen Abstoß ausführen will und er den (2.) Ball absichtlich in den Strafraum spielt. Sehr sympathisch. Fast 1 1/2 Stunden später war karma wieder einmal a bitch :D Insgesamt ein unvergesslicher Abend, der uns wieder alle Chancen lässt.
#220400
@AlexR: Du wirst lachen, ich bin sehr wohl der Meinung, dass man mitunter kritischer sein soll als ich. Das ist gut und wichtig. Ich sag aber auch, bei der Art und Weise dieser Kritik sollte man zwischen Profis und Amateurspielern unterscheiden.
#220401
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mai 2023, 11:39 @AlexR: Du wirst lachen, ich bin sehr wohl der Meinung, dass man mitunter kritischer sein soll als ich. Das ist gut und wichtig. Ich sag aber auch, bei der Art und Weise dieser Kritik sollte man zwischen Profis und Amateurspielern unterscheiden.
Ich muss lachen. Du schwächst praktisch jede deiner Kritiken im selben Beitrag ab :D Für mich ist klar, jene, zum ersten Mal eine derartige Luft schnappen, sind anders zu bewerten, als jene, die zu uns gekommen sind, um Profis zu werden und das wegen unserer Historie auch erhoffen. Für das, ist in dieser Saison sehr oft zu wenig gekommen. Wir hätten Qualität. Die muss man aber auch zeigen. Oft ist es mir so vorgekommen, gehts nicht leicht, ergibt man sich. Oft, nicht immer! Von einigen erwarte ich mir einfach mehr. Das wäre auch wichtig, für unsere ganz Jungen. Für deren Entwicklung
#220402
Solang Dir beim Wacker das Lachen nicht vergeht, haben meine Beiträge ja was erreicht. :D Ich seh es nicht so negativ wie einige andere (nicht Du, ich find Deine Beiträge durchwegs konstruktiv) und will eben auch nicht zu sehr kritisieren, weil alles keine Profis sind. Ich leg zwischen Profis und jenen, die es neben Schule, Studium oder Arbeit machen, andere Maßstäbe an. Und 99 % werden es eben so sehen, dass diese Saison eine verpatzte ist, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Ich seh das eben anders. Es wär schade, aber aus meiner Sicht haben wir mehr als wir vor nahezu genau 1 Jahr erwarten konnten.
#220415
ich denke spielbestimmend tretet die Mannschaft bereits sehr gut auf.
Da wo ich noch Einiges an Potential nach oben sehe, ist das letzte Feldviertel - den Ball wirklich in die Gefahrenzone zu bringen und dort abzuschließen - da verzetteln sich unsere meiner Meinung nach noch zu viel.
Insgesamt wirkt die Mannschaft aber um ein Stück besser als vor Siller (hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Wechsel soviel ausmacht).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]