Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#220658
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Jun 2023, 23:38 Auch wenn ich sie nicht immer verstehe. ;)
Da würde bei dir doch tatsächlich die künstliche Intelligenz zum besser Verstehen weiterhelfen :D

@Alex Ist eigentlich egal. Aber wir befinden uns in der Tiroler Liga. Für praktisch jeden Spieler aus Tirol ist es ein Traum im Tivoli und gegen den "großen" FC Wacker Innsbruck zu spielen. In einer gewissen Weise ehrt uns das sogar. Und dieser Rahmen ist einfach für viele ein ganz besonderer Moment. Da fehlt es dir vielleicht an Empathie.....

Ich brauch es auch nicht bei jedem Spiel. Aber zwei in einer Saison kann ich verkraften :D

Wegen der Zuschauer: Wo wir in Fügen Cup gespielt haben (1200 Zuschauer) hatte der SV Haiming zur selben Zeit gegen Silz/Mötz an die 1100. Was mich überrascht, dass unser Schnitt trotz der vielen schlechten Spielen anhält. Das ist der Unterschied zu den anderen genannten Vereine. Bis auf die S. Austria. Ich bin nur froh, dass wir noch leben. Darum mache ich mir ob zu wenig oder viele Zuschauer wenig Gedanken. Zufrieden kann man mit der Situation nicht sein. Aber es ist ja auch in den letzten 10-Jahren extrem viel passiert....
#220659
Bei den Zuschauerzahlen dürfen wir gern ehrlich sein: unsere Zahlen jenseits der Dreistelligkeit leben nicht zuletzt von den Dörfern im Umland, die einmal ihre Kicker am Tivoli sehen wollen.

Für heute würde ich mir deshalb nicht zu viel erwarten - der SVI ist kein Magnet ( schon im Hinspiel der Minusrekord). Gegen die Union pilgerten gar nur deren 70 in die Wiesengasse….
#220660
Ich treffe ja immer wieder Leute die ihre Affinität zu Wacker Innsbruck betonen. Wenn man sich dann anschaut wie oft sie auch zuschauen gehen, schaut die Sache schon anders aus. Bla, bla halt.
Auf unsere Zugkraft können wir dennoch immer noch stolz sein, möge es so bleiben, man bedenke die Scheisse der letzten Jahre....
Und wenn anderswo in diesem schönen Land, möglicherweise in einer noch tieferen Liga, dann mal mehr Zuschauer zu einem Match kommen als vergleichsweise bei Wacker, ja dann freut man sich doch und sagt Respekt! Überhaupt in diesem schönen Stadion in Matrei - ein Dank dafür dem großen Gönner :angel: !
#220661
Wirklich schmerzhaft ist für mich nicht die Diskussion ob unser knapp vierstelliger harter Kern im Vergleich zu Dorfclubs, welche zu ihren Highlights gegen den Lokalrivalen einmal im Jahr ähnlich viele in's Stadion bringen, als super oder nicht super zu betrachten ist, sondern was man nachhaltig zerstört hat in den letzten 20 Jahren nach dem ersten Konkurs.
Das am 2. besten besuchte Stadion Österreichs als Regionalligist im Spitzenspiel gegen Altach, 4000 in Pasching, ein ausverkauftes Tivoli in der Aufstiegssaison, mehrere fünfstellig besuchte Spiele gegen Rapid, RB Salzburg, etc. Auch beim Derby gegen die Violetten damals 2015/16 waren meiner Erinnerung nach um die 8000 im Stadion.
Davon kann man mittlerweile träumen. :angel:
#220662
el muto hat geschrieben: 7. Jun 2023, 07:59 Bei den Zuschauerzahlen dürfen wir gern ehrlich sein: unsere Zahlen jenseits der Dreistelligkeit leben nicht zuletzt von den Dörfern im Umland, die einmal ihre Kicker am Tivoli sehen wollen.

Natürlich, wobei ich schon sagen würde, dass man voneinander lebt (in Sachen Zuschauer). Ohne die Dörfer vielleicht nicht konstant über 1.000 Zuschauer; ohne uns halt auch nicht sehr starke Zahlen bei deren Spielen. So soll es ja meiner Meinung auch sein.
#220663
IBK_6020 hat geschrieben: 7. Jun 2023, 09:24 Wirklich schmerzhaft ist für mich nicht die Diskussion ob unser knapp vierstelliger harter Kern im Vergleich zu Dorfclubs, welche zu ihren Highlights gegen den Lokalrivalen einmal im Jahr ähnlich viele in's Stadion bringen, als super oder nicht super zu betrachten ist, sondern was man nachhaltig zerstört hat in den letzten 20 Jahren nach dem ersten Konkurs.
Das am 2. besten besuchte Stadion Österreichs als Regionalligist im Spitzenspiel gegen Altach, 4000 in Pasching, ein ausverkauftes Tivoli in der Aufstiegssaison, mehrere fünfstellig besuchte Spiele gegen Rapid, RB Salzburg, etc. Auch beim Derby gegen die Violetten damals 2015/16 waren meiner Erinnerung nach um die 8000 im Stadion.
Davon kann man mittlerweile träumen. :angel:

Der Vergleich hinkt halt schon etwas, find ich. Bei dem von Dir erwähnten RLW-Spiel gegen Altach in der Saison 2002/03 hat halt im Grunde der Nachfolger (SPG Wattens/Wacker) jenes Vereins gespielt, der zuvor 3mal in Serie österreichischer Meister (FC Tirol) geworden ist. Das waren schon ganz andere Voraussetzungen. Und Deine anderen Vergleiche: Ja, das war eben Bundesliga. Es gibt in Tirol bekanntlich einen Bundesligisten, der genau null Potential hat. Aber ich garantiere Dir, gehen irgendwann in naher oder ferner Zukunft unsere Pläne auf, schaffen wir auch 5-stellige Zahlen wieder. Das garantier ich Dir. Eben, weil Wacker Innsbruck dieses Potential hat. Daher muss man auch die aktuellen Zahlen in Relation sehen. Spannend wird für mich jetzt eher, wie es in Sachen Zuschauer ausschaut, wenn wir in der dann 5. Liga einen "Ehrenrunde" einlegen sollten/müssten.
#220665
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Jun 2023, 11:43
IBK_6020 hat geschrieben: 7. Jun 2023, 09:24 Wirklich schmerzhaft ist für mich nicht die Diskussion ob unser knapp vierstelliger harter Kern im Vergleich zu Dorfclubs, welche zu ihren Highlights gegen den Lokalrivalen einmal im Jahr ähnlich viele in's Stadion bringen, als super oder nicht super zu betrachten ist, sondern was man nachhaltig zerstört hat in den letzten 20 Jahren nach dem ersten Konkurs.
Das am 2. besten besuchte Stadion Österreichs als Regionalligist im Spitzenspiel gegen Altach, 4000 in Pasching, ein ausverkauftes Tivoli in der Aufstiegssaison, mehrere fünfstellig besuchte Spiele gegen Rapid, RB Salzburg, etc. Auch beim Derby gegen die Violetten damals 2015/16 waren meiner Erinnerung nach um die 8000 im Stadion.
Davon kann man mittlerweile träumen. :angel:

Der Vergleich hinkt halt schon etwas, find ich. Bei dem von Dir erwähnten RLW-Spiel gegen Altach in der Saison 2002/03 hat halt im Grunde der Nachfolger (SPG Wattens/Wacker) jenes Vereins gespielt, der zuvor 3mal in Serie österreichischer Meister (FC Tirol) geworden ist. Das waren schon ganz andere Voraussetzungen. Und Deine anderen Vergleiche: Ja, das war eben Bundesliga. Es gibt in Tirol bekanntlich einen Bundesligisten, der genau null Potential hat. Aber ich garantiere Dir, gehen irgendwann in naher oder ferner Zukunft unsere Pläne auf, schaffen wir auch 5-stellige Zahlen wieder. Das garantier ich Dir. Eben, weil Wacker Innsbruck dieses Potential hat. Daher muss man auch die aktuellen Zahlen in Relation sehen. Spannend wird für mich jetzt eher, wie es in Sachen Zuschauer ausschaut, wenn wir in der dann 5. Liga einen "Ehrenrunde" einlegen sollten/müssten.
Natürlich hinkt der Vergleich, gebe dir bei allem recht was du geschrieben hast.
Nur ist es nunmal trotzdem eine Tatsache und führt es mir vor Augen, dass der Verein laufend beschädigt wurde. Die letzte Bundesliga Saison und der Aufstieg 2018 zeigen ja, was für einen (nachhaltigen?) Schaden man schon davor verursacht hat, ganz zu schweigen von dem was alles danach passiert ist.
Diese jahrelangen miesen Leistungen in der 2. Liga, kein Wunder dass man da bis auf wenige Ausnahmen Stück für Stück sein Publikum verliert.
Aber du wirst Recht haben: Bei den Haien heuer hast du ja selbst gesehen wie schnell Erfolg sexy macht und man plötzlich wieder ein ausverkauftes Haus hat.

Für heute habe ich ein gutes Gefühl. :D
#220666
el muto hat geschrieben: 7. Jun 2023, 07:59 Bei den Zuschauerzahlen dürfen wir gern ehrlich sein: unsere Zahlen jenseits der Dreistelligkeit leben nicht zuletzt von den Dörfern im Umland, die einmal ihre Kicker am Tivoli sehen wollen.

Für heute würde ich mir deshalb nicht zu viel erwarten - der SVI ist kein Magnet ( schon im Hinspiel der Minusrekord). Gegen die Union pilgerten gar nur deren 70 in die Wiesengasse….
Genauso ist es. Es ist zu viel passiert und zu viele wurden vergrault. Aber einen Zuschauerschnitt von schon deutlich über 1000 im Gesamten bei Spielen mit schwarz-grüner Beteiligung stelle ich positiv dar. Weil erstens einmal die Qualität vorhanden ist, dann sind wir in der Tiroler Liga, wo die meisten schon mit 200 Zuschauer sehr zufrieden wären und dann muss man neu aufbauen. Das Potenzial ist vorhanden. Es wird allerdings davon abhängen, wie man im Ergebnissport Fußball all sportlich abschneidet. Von unten nach oben locken dann mehr Fans an, als umgekehrt.....
#220667
@IBK_6020: Ich möchte Deine Punkte gar nicht in Abrede stellen, stimmt alles. Aber rein von meiner subjektiven Wahrnehmung seh ich in dieser Saison - vor allem auswärts - erstaunlich viele junge Fans. Dazu geben sich unsere Spieler sehr fan-nahe und auch kommunikativ. Ich denke schon, dass wir in dieser Hinsicht im Amateurfußball sogar ein bisschen was gewinnen können.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
TFV Cup 2023/24

Jetzt wartet doch einfach die Auslosung ab. Egal g[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]