Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#229063
Weil ich mir gerade die Einsatzstatistik von Simon Berger angesehen habe, bin positiv überrascht, wie gut die Verteidigung der Blues ist. Erst 11 Gegentore, damit hinter Wacker die zweitbeste Defensive.

Freu mich auf Samstag. Ein schöneres Ambiente wie den Sportplatz in Kematen für den Herbstausklang in der Liga, kann man sich kaum wünschen. Kematen hat uns in den 2 Spielen auch voll gefordert, die bittere Niederlage in Kematen ist mir noch gut im Gedächtnis. Hoffe aber, wir können das Jahr 2024 ohne Meisterschaftsniederlage beenden
#229065
Ja, auf Parallelen zum Vorjahr (letztes Spiel im Herbst, 1. und einzige Niederlage) kann ich verzichten. Ich denke aber schon, wir sind jetzt ganz anders aufgestellt. Und daher, so sehr ich Simon schätze, er wird den Ball ein paar Mal aus seinem Tor holen müssen. Man darf sich nie zu sicher sein und Kematen ist sicher besser als Mils. Daher bitte ein genaueres Pass-Spiel, dann gewinnen wir auch das.
#229107
schade, das kein Fallrückzieher von Owusu reingegangen ist :D

Man hat schon gemerkt, da spielen wir heute gegen eine organisierte Defensive. Das hat Kematen nicht schlecht gemacht. Nur Wexler hatte zu viel Platz, der konnte das aber heute leider nicht unbedingt in zählbares umwandeln.

Tore von Rami schön, das von Lechl für Berger maximal unglücklich

Der Sportplatz da oben ist ein Traum
#229108
Stark, stärker, Wacker Innsbruck!

Ein Auftritt, wie man ihn sich vorstellt. Der Gegner ist defensiv durchaus gut gestanden und hat es uns nicht leicht gemacht. Trotzdem eine 1. Hälfte mit einer irrsinnigen Dominanz. Kematen kam teilweise minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte. Wir haben sie eingeschnürt und permanent bearbeitet. Besser kann man auswärts kaum auftreten. Eigentlich nicht zu glauben, dass es bei so einer Leistung so lange 0:0 stand. Aber Berger mit 2 sehr starken Paraden. Er hat überhaupt eine Entwicklung gemacht, das sieht man. Dazu waren wir mitunter zu umständlich bzw. muss man, wenn man wie Wexler den Gegenspieler da auf der Seite fast minütlich stehen lässt, aus dem vorhandenen Platz bessere Flanken zusammenbringen. Irgendwie waren wir vor dem Tor die Spur zu ineffizient, so dass kein Ball rein wollte. War Berger dann (endlich) mal geschlagen, war noch ein Verteidiger da. Wenn man eine gefährliche Aktion der Heimmannschaft sucht, sucht man noch lange. Die einzige Aktion, wenn man sie als solche bezeichnen will, war ein Abschluss nach einem Freistoß, der klar daneben ging. Es hat dann vorne eine Einzelaktion von Tekir gebraucht, um den Ball dann doch im Tor unterzubringen. Verdienter kann eine Führung kaum sein. Ich hab auch diese Saison wieder jedes Spiel unserer Mannschaft gesehen, aber diese 1. Hälfte war etwas vom Besten überhaupt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war Kematen plötzlich offensiver. Aber wir konnten das Spiel schon früh entscheiden. Die Ecke von Tekir war eigentlich ganz schlecht, aber er geht dem Ball nach, holt ihn sich und ja - Traumtor. Wie Rami heute aus einer starken Mannschaft noch herausragte: Ein guter Ballverteiler im Mittelfeld, nicht so eigensinnig, sondern auch immer mit dem guten Auge für den Mitspieler, dazu geht er immer voran und ist in Zweikämpfen präsent. Ein Kapitän im besten Sinne des Wortes. Ganz starke Leistung von ihm. Ab da war das Spiel eigentlich gelaufen. Kematen konnte nicht und wir haben das Spiel souverän kontrolliert. Das 3:0 von Lechl war ein scharfer Schuss. Aber ordnen wir ihn unter Pech für Berger ein. Die eine oder andere Chance auf weitere Treffer war vorhanden. So wurde es ein klarer Sieg und toller Herbst-Abschluss, der dann mit einer heute wieder mal bundesligareifen Kurve noch einige Zeit gefeiert wurde.

Das heutige Spiel hat gezeigt, warum wir auf Platz 1 stehen: Wir sind in der Lage, dominant aufzutreten, den Gegner permanent zu bespielen, dazu spielerisch mit guten Lösungen über die Seiten, eine gute Pass-Quote und in den Zweikämpfen zumeist der Sieger. Toller Abschluss einer tollen Herbst-Saison. Wenn wir das im Frühjahr auch wieder auf den Platz bringen, wird der Meistertitel nur über uns führen. Genau 1 Jahr in der Liga nun ungeschlagen. Danke an alle, das war einfach stark!

79 Verletzte nach Ost-Duell von Jena gegen Chemie[…]

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Nicht Abstie[…]

Irre, wie man auf so eine Idee kommen kann. :doh: […]

News von Ex-Wackerianern

hab gestern bei orf 2 vorbeigezappt und siehe da w[…]