Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#230249
Kundl hat das heute echt bis zum Schluss sauber durchgezogen. Das war sehr brav von ihnen. Natürlich können sie auch 3 oder 4:0 verlieren, aber ein Gegentor wär uns auch fast passiert, den hat Tauber sehr gut noch raus.

War sicher nicht unser bestes Spiel, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Die nächsten 2 Spiele benötigen aber eine Leistungssteigerung, die werden sehr sehr wichtig
#230250
Da hatten wir heute hart zu kämpfen.

Begonnen hat das Spiel so, wie man in den letzten 2 Jahren so oft gesehen hat: Ein Gegner auf Rückzug, der uns komplett das Spiel überlässt. Wir hatten gefühlt 90 % Ballbesitz. Wenn man dann schon in der 4. Minute die 3. Ecke hat, sagt das doch einiges aus. Auch die ersten Chancen kamen bald. So wird einmal ein Schuss geblockt und fast zum Eigentor, dann haut Yilmaz freistehend drüber. Danach war aber - so ehrlich muss man sein - auch viel Leerlauf dabei. Wir haben zwar immer wieder versucht, schnell über die Seiten zu spielen, vor allem über Lechl ging sehr viel. Aber es war schon zum Teil auch ungenau. Fehlpässe, Zuspiele bzw. Flanken, die nicht dort ankamen, wo sie sollten. Sicher, stimmt schon, der Gegner hat das heute stark verteidigt. Aber bei unserer Qualität sollte da schon mehr rausschauen. Irgendwann im Laufe der 1. Halbzeit war klar, das wird heute ein Geduldsspiel. Da fast sogar in die völlig falsche Richtung gelaufen wäre. Wie aus dem Nichts kommt Kundl zu einer großen Chance. Aber Tauber reagiert sehr gut. Das hätte man gebraucht. Dann macht es Lechl ganz stark, aber leider ebenso der Torhüter. Gut und wichtig, dass dann Lorenz doch noch die Führung gelungen ist. Kurz vor der Pause dann noch Yilmaz an die Querlatte. So ging es mit einem fast ungewohnt niedrigen Zwischenstand in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit der nächsten Top-Chance von Lorenz. Den kann man dann schon mal machen. Im Grunde war es dann ein Spiel auf ein Tor. Es gab immer wieder so Phasen, wo wir zu gefährlichen Aktionen kamen, aber wir sind uns auch immer wieder in der massiven Defensive festgelaufen. Das kennt man von unserer Mannschaft normal anders, da hat man bisher immer Lösungen gefunden. Und klar, so lange es nur 1:0 steht, kann immer was passieren. Dann entscheidet uns Lorenz dieses Spiel. Es hätte wohl eine Flanke werden sollen, senkt sicher aber in´s Tor. Ab da war die Geschichte gelaufen, Chancen auf weitere Treffer waren da.

Ja, was kann man am Ende sagen? Möglicherweise bin ich als Wacker-Fan inzwischen schon sehr verwöhnt. Es ist klar, dass wir nicht jeden Gegner mit 6, 7 Toren aus dem Stadion schießen werden. Aber als unsere beste Saisonleistung wird das heute auch nicht in die Geschichte eingehen. Gegen bessere Gegner, die jetzt kommen, wird man 1. genauer spielen müssen und 2. vor dem Tor einfach effizienter sein. Sicher, es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Wir haben heute verdient gewonnen und um nichts anderes geht es. Das sollte man so nehmen und zufrieden sein. Aber von der Leistung her geht mehr.
#230251
Puh, das war heute eine zähe Partie....ein klassischer Arbeitssieg. Die Kundler sind 90 Minuten mit Mann und Maus vor ihrem Strafraum gestanden und haben fast alles weggehauen. Wacker hatte gefühlt 10 -15 Torchancen, aber an der nötigen Effizienz hat's heute gefehlt. Die einzige Torchance der Kundler war so überraschend und gefährlich, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ein Gegner zuletzt so knapp vor einem Torerfolg war. Tauber hat das richtig gut gemacht. Lorenz hat mir zu Beginn auf seiner Seite nicht so gefallen, aber er kam dann immer besser ins Spiel und wurde zurecht mit seinen zwei Toren "Man of the Match". Die Kundler haben am Ende ihre Niederlage wie einen Sieg gefeiert. Da sieht man was diesen Vereinen ein solches Match wie heute bedeuten. So ein Spiel werden sie nie wieder spielen. Eines ist auch klar, Schützenfeste werden's nicht jedes Mal sein und es warten noch schwere Spiele auf uns.
Könnte mir vorstellen, dass die Telfer nächste Woche ähnlich wie in ihrem Gastspiel am Tivoli auftreten werden und wenn sie das heute Spiel verfolgt haben, dann wissen sie wie man Wacker nerven kann.
Wird bestimmt wieder schwer.
TFV-Cup 2024/25

Die WSG Juniors schaffen soeben eine Überrasc[…]

Bereich 'Berichte'

2001 griffen die Spieler das Motto der IFuriosi au[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Austria Klagenfurt erhält die Lizenz, aber Ge[…]

Frog in Presi

Sehe ich genauso. Gerade so basic Streetwear w&aum[…]