Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Kann es sein, dass dies das 1. Duell mit Wörgl seit der Zweitliga-Saison 2003/04 ist? Kann mich noch gut erinnern, wo damals auch unsere "Auswärtsspiele" im Tivoli stattgefunden haben. Wie die Zeit vergeht...

Wir werden da am Samstag wieder etwas umbauen müssen. Es fehlt natürlich Kopp, höchstwahrscheinlich auch Viertler. Somit dürfte die Innenverteidigung Refai - Petutschnig lauten. Dazu sind Jakubov und Lorenz fraglich, Tekir fehlt ebenfalls gesperrt. Es sollte/muss aber dort trotzdem ein Sieg gelingen.
Das war heute ein großer Schritt in Richtung Meister!

Dabei war es am Anfang nicht so klar. Das schnelle Tor ist nicht gelungen und dann kennen wir es ja: Ein Gegner, der leidenschaftlich verteidigt und die Räume gut zustellt. Wörgl hat das taktisch gut gemacht. Wir kamen in der 1. Halbzeit offensiv (zu) wenig zur Geltung. Ich kann mich zwar an 2 Chancen erinnern, aber insgesamt war es das, was man eine "zache" Partie nennt. Immer wieder so kleine Fehler, Ballverluste, Ungenauigkeiten usw. Daher konnten wir den Gegner kaum mal über längere Phasen unter Druck setzen. Offensiv kam von Wörgl so gut wie nichts, aber mit so viel Ballbesitz muss einfach mehr herausschauen. Das so wichtige Tor ist dann Lechl knapp vor der Pause gelungen. Gute Hereingabe von Lorenz und Lechl reagiert im Strafraum am schnellsten. Nennen wir die Vorstellung durchschnittlich. Das hat man von unserer Mannschaft schon besser gesehen.

In der 2. Halbzeit war von Beginn an mehr Zug nach vor da. Wir konnten viel mehr Druck aufbauen. Es häuften sich dann auch die Chancen. Die besten sicher, als Joppich mit einem guten Abschluss am Torhüter scheitert und Lorenz den Ball dann drüberjagt. Oder als Scholl und Owusu den Ball nicht am Torhüter vorbeibringen. Dazu noch ein Abschluss von Owusu bzw. Lechl - die Entscheidung wollte vorerst nicht gelingen. Unser Trainer hatte dann die Idee Owusu auf rechts raus und im Zentrum Yilmaz. Und das sollte sich kurz darauf als gute Idee erweisen. Owusu erkämpft sich den Ball nahe der Eckfahne, die Hereingabe kommt sehr genau und Yilmaz schließt einfach nur klasse ab. Stark gemacht! Klar, ab da war das Ding gelaufen. Tor 3 fällt in die Kategorie "kurios". Ein an sich harmloser Schuss von Joppich geht an Freund und Feind vorbei und der Torhüter kann ihn locker nehmen. Möchte man meinen. Er springt im Strafraum auf, nimmt wohl durch eine Unebenheit eine sehr eigene Flugbahn und landet bei Francis, der über die Verteidiger hinweg in´s leere Tor trifft. Die einzige Torchance von Wörgl sah man in der Nachspielzeit, aber Tauber reagiert stark. Wörgl - und das sollte man erwähnen - war ein fairer Gegner. Keine unfairen Attacken, sondern mit viel Einsatz gut verteidigt und alles im Rahmen. Da könnte sich manch andere Mannschaft (oder deren Trainer) viel davon abschauen.

So kann man am Ende sagen, wir haben das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr souverän gestaltet. Man hatte nie das Gefühl, dass da heute was schiefgehen könnte. Durch die Niederlage der WSG Juniors war das natürlich ein weiterer großer Schritt in Richtung Platz 1. Aber entschieden ist noch nichts. Einfach so weiter und noch die nötigen Punkte holen, dann können wir uns freuen.
Ich schließe mich den Vorschreibern an: man hat gesehen, dass ein überhartes und provokantes Auftreten wie von St. Johann nicht notwendig ist, um ein Gegner zu sein, der schwer zu knacken ist! Dazu eine sehr freundliche und sympathische Atmosphäre - ein feiner Nachmittag bei Freunden. Und zum Thema Schiedsrichter: am besten sind die Schiedsrichter, wenn sie gar nicht auffallen, das war gestern so,

Beim dritten Tor war es der Spin vom Ball. Joppich hatte ihn so „anrasiert“, dass er einen so starken Spin hatte, der den Ball zur Überraschung aller anstatt nach vor wieder zurückspringen ließ. Habe ich so auch noch nie gesehen :D
Bei Francis' Tor hab ich eigentlich schon weggeschaut, so mies wie Joppich den Ball getroffen hat :) Hoffentlich gibts das irgendwo auf Video

Ansonsten wars gestern ein relativ lockerer Sieg, Wörgl strahlte überhaupt keine Gefahr aus, mit dem 0:1 war der Kas eigentlich bissen.

Tribüne war gestern cool, glaub 20 Minuten vor Spielbeginn wurde schon beinahe durchgesungen. Für die Fahnen bräuchte man ein bisschen mehr Platz :D
cesc hat geschrieben: 27. Apr 2025, 10:49 Bei Francis' Tor hab ich eigentlich schon weggeschaut, so mies wie Joppich den Ball getroffen hat :) Hoffentlich gibts das irgendwo auf Video
Auf fan.at sieht man‘s, leider halt nur mit Abo (hab ich mir in einem Anfall von fan.at.ismus geleistet). Vielleicht machen sie die Highlights bald öffentlich….
Rund ums Tivoli Stadion

Kann mich noch gut an das Public Viewing im Bergis[…]

Bereich 'Berichte'

Ich denke daher, es wäre sowohl für di[…]

Damen 2024/25

Man gewinnt gegen die Hornets mit 5:0 und beendet […]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]