Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By libelle
...."Ein Assistent, der sich in einem Bundesligastadion in dem Mannschaften wie Spanien, Schweden, Elfenbeinküsten und Österreich zu Gast waren, ..."

Wollte nur Russland hinzufügen:

Sonst ist perfekt! Super geschrieben! Gratulation!
By RollingSohn
übrigens - ein T-Shirt ab bestimmter spendenhöhe wäre auch toll (singen statt werfen ist doch ein guter slogan)

man könnte ja wie es beim crowd funding üblich ist, verschiedene "prämien" je nach spendenhöhe machen

zB

ab 5 EUR Spende gibt´s eine schriftliche "Danke" Karte vom Verein
ab 20 EUR T-Shirt (und alle obigen benefits)
ab 30 EUR Nennung auf einer Homepage (und alle obigen benefits)
ab 100 EUR exklusives Trikot (und alle obigen benefits)
ab 200 EUR nennung auf der offiziellen Wacker-Homepage (und alle obigen benefits)
ab 500 EUR Abendessen mit einem Spieler (und alle obigen Benefits)
ab 1000 EUR ein Training "leiten" mit Kirchler (un alle obigen Benefits)

das jetzt mal nur "in die runde" geschossen, die benefits sollten (dürften) dann auch anders aussehen (waren nur mal spontan ausgewählt) .. man müsste halt überlegen was ab welchem Wert sinn macht, dass das meiste dann doch für den verein bleibt :))))
so was in der art wäre auf jeden fall gut!
By m.bone
Die idee ist gut, aber mit den meisten prämien (oben) siehts aus als ob die aktion vom Verein ausgeht. Und die Spende sollte ja "nichts" mit dem Verein zutun haben. Sonnst kannst dir die Tiroler Presse wieder anhören. "Wacker muss bei den Fans betteln" oder so in der Art.
By RollingSohn
m.bone hat geschrieben: Die idee ist gut, aber mit den meisten prämien (oben) siehts aus als ob die aktion vom Verein ausgeht. Und die Spende sollte ja "nichts" mit dem Verein zutun haben.
Sonnst kannst dir die Tiroler Presse wieder anhören.
wie gesagt, dann überlegt man sich halt was anderes :)

Eine Torte mit einem Bengalischen Feuer
Nahkampftraining mit der Nord
Ein Transparent mit seinem Namen
Einmal "Trommeln" auf der Nord

etc :crazyp:
By moscht
RollingSohn hat geschrieben:
m.bone hat geschrieben: Die idee ist gut, aber mit den meisten prämien (oben) siehts aus als ob die aktion vom Verein ausgeht. Und die Spende sollte ja "nichts" mit dem Verein zutun haben.
Sonnst kannst dir die Tiroler Presse wieder anhören.
wie gesagt, dann überlegt man sich halt was anderes :)

Eine Torte mit einem Bengalischen Feuer
Nahkampftraining mit der Nord
Ein Transparent mit seinem Namen
Einmal "Trommeln" auf der Nord

etc :crazyp:
:bier:
By Rudl
m.bone hat geschrieben: Die idee ist gut, aber mit den meisten prämien (oben) siehts aus als ob die aktion vom Verein ausgeht. Und die Spende sollte ja "nichts" mit dem Verein zutun haben. Sonnst kannst dir die Tiroler Presse wieder anhören. "Wacker muss bei den Fans betteln" oder so in der Art.
Genau so ist es! Es sollte eine Aktion von Fans werden. Darum kein Vereinsabend. Der Verein kann informiert werden, aber wird damit nichts zu tun haben. Ich werde mich mal nach einen Lokal erkundigen. Den Zusagen nach könnte es das Kongresshaus sein, aber es wird wohl das Tivoli Cafe reichen. Was meint ihr. Freitag in einer Woche?
[hr]
Das Testor Rossa wär am Freitag dem 07.12 um 18/19 Uhr für uns reserviert. Wäre gar nicht verkehrt, wenn man ungefähr wüsste, wie viel Leute kommen werden. Da bis 22 Uhr reguläre Öffnungszeit ist würden wir ev. im Raucherraum sein, oder zum Rauchen an die Bar gehen. Für Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
By Quokka
Ich werde schauen, dass ich es auf 18 Uhr schaffe, wird eher knapp bei mir.
By Rudl
18 Uhr ist der früheste Termin. Wird sowieso später, weil die meisten erst nach 19 Uhr Zeit haben
By georgttv
Ich habe das im Thread Wacker-Sturm und Aktionen gepostet, weil es ja beide Threads betrifft;

Werfen von Gegenständen + Versagen des Ordnungsdienstes = eine Strafe

Das stellt auch niemand in Frage. Das ein Spielabbruch mit einer Strafverifizierung und Rückreihung bei Punktegleichheit geahndet wird, ist eine Statutensache. Warum aber nicht die Art und Weise des Spielabbruchs berücksichtigt wird, kann niemand beantworten.

Vorab ein Vergleich: Ein Autofahrt, der 20 km/h zu schnell unterwegs wird kaum einen Strafzettel bekommen, auch dem steht dass er 100 km/h zu schnell war, auch wenn sein Auto die technischen Möglichkeiten dazu hätte. Eine Bestimmung „es wäre möglich gewesen“ gibt es nun einmal nicht.

So ist es auch bei diesem Spielabbruch zu sehen. Die nach Wiederanpfiff vom Schiedsrichter vom Spielfeld gesicherten Gegenstände sind beim Gegenstand 1 (vermutlich) ein Feuerzeug rund 2 Meter im Spielfeld und für das gern gezeigte Bild mit der CC-Flasche muss der Schiedsrichter sieben Schritte Richtung Mittellinie gehen.

Der Schiedsrichterassistent wurde von keinem Gegenstand getroffen und somit sind die Sicherheitsbedenken des Schiedsrichterteams wohl eindeutig subjektiver Art. Kann menschlich verständlich sein, kann auch in einer Überreaktion des Schiedsrichterteams zu Abbruch führen, darf aber keinesfalls zum skandalösen Urteil des Senats führen, der einen Spielabbruch aus subjektiven Sicherheitsbedenken mit einem Spielabbruch mit wirklichen Schreckszenarien gleichsetzt und in bedenklicher Weise eine kollektiver Verurteilung des Vereins trifft, die die sportliche Meisterschaft beeinflusst.

Ich darf die Frage in Raum werfen, was in Zukunft passiert, wenn sich ein Schiedsrichterteam in einem Bundesligastadion, in denen bereits Europameisterschaften stattgefunden haben, begleitet von zahlreichen Ordner und Sicherheitskräften, die Meinung vertritt, nicht mehr sicher zu sein? Wie wird das gehandhabt in den Ligen wo der Fußball Aug in Aug stattfindet, wie wird das bei Dorfderbys in den unteren Ligen entschieden und dürfen Spiele mit politischer und kultureller Brisanz wie es sie beispielweise in der Wiener Liga gibt, überhaupt angepfiffen werden?

Nicht einmal am Flughafen bin ich derartig viele Vorschriften, Bestimmungen, Sicherheitsmaßnahmen und vor allem unterschiedlichen Auslegungsmöglichkeiten unterworfen wie am Fußballplatz. Am Fußballplatz gibt es aber Freude und Leid, Jubel und Tränen, Emotionen wie sie eben der Fußball braucht. Die Strafen für Aktionen, die nicht den rechtlichen Vorgaben entsprechen, werden auch von niemand angezweifelt, Präventivstrafen müssen aber in Frage gestellt werden.

Ein persönlicher Nachsatz: Mich ärgert der seit längeren kursierenden „Fussballfan-Rassismus“ enorm. Unkommentiert dürfen Klubs als Problemvereine, Fußballfans pauschal als asozial, usw. bezeichnet werden. Die wahren Chaoten, die in der Szene eine minimalen Teil stellen und für vieles verantwortlichen sind, können sich daher problemlos in der „unschuldig“ diffamierten Masse verstecken. Wenn man das Problem lösen will, dann man muss das Problem auch beim Namen nennen und nicht in billiger Manier kollektive Vorverurteilung aussprechen, egal gegenüber welchen Verein in Österreich. Chaoten sind Chaoten und keine Fussballfans!

Zum Thema Aktionen, wird von mir privat und auch beruflich unterstützt, entsprechende Gespräche haben schon stattgefunden. Vielleicht noch eine Anregung. Ein großer Weihnachtsmarkt lässt immer Weihnachtsbäume werfen, im Tiroler Unterland fand eine Gummistiefel-Weitwurf-WM statt. Also kann bei den Heimspielen beim Wacker-Zelt in Zukunft sicher auch die „Bierbecher-Weitwurf Meisterschaft“ stattfinden, die Teilnahmegebühr von 1,- oder 2,- Euro fließt dann direkt in die geplante Aktion?
By AlexR
Ich bin, wie schon mehrfach mittlerweile angekündigt dabei. Mir geht es erst auf 19:13, dabei sein werde ich auf jeden Fall, selbst wenn ich nur mehr zum Quatschen komme :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16
News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen