Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By schneexi
#109021
Jörg hat geschrieben: Ob so was im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!) auch bei uns möglich wäre ? - ich hab so meine Zweifel. Der Zusammenhalt in einer Gemeinde wie Lustenau (jeder kennt jeden, relativ viele Kleinsponsoren (Sticker !)) kann nicht 1:1 auf eine doch relativ anonyme "Welt"stadt übertragen werden. Dazu kommt eine m.M.n. viel größere Fußballbegeisterung im Ländle, gepaart mit Lokalpatriotismus - dieser zeigt sich allerdings auch zum Beispiel daran, dass es nicht möglich war, ein vom Land finanziertes gemeinsames größeres Fußballstadion für die Profivereine zu bauen...jeder spielt lieber in seiner gewohnten Umgebung.
gesunde rivalität nennt man das. deshalb gibt es in vorarlberg auch mehrere fußballvereine, die nebeneinander erste liga spielen dürfen, ohne dass das land mit einem "kräfte-bündeln"-schrei hineinfährt.

die beiden vereine in lustenau haben sich über jahre hinweg gegenseitig gepusht, jetzt tun es altach und die austria. im handball lebt die rivalität zwischen hard und bregenz und die derbys finden vor voller hütte und bombenstimmung statt. im eishockey gibt es auch genügend ländle-derbys mit genügend zuschauern.

und in tirol: da wird im handball alles zerstört, das derby als einziges spiel, das wirklich stimmung brachte, gibt es nicht mehr, dafür tristesse mit spielen gegen bärnbach, linz usw., was keine sau interessiert. am liebsten würde man die vereine aller sportarten fusionieren zum asvo askö sportunion tirol, wo alle politischen möchtegern-sportkenner das sagen haben und die großen gönner spielen können. traurig.
By bruno
#109024
robinklettern hat geschrieben: das ist auch der grund,warum ich so sauer auf unsern vorstand reargiere,sie hätten die möglichkeiten uns mitglieder miteinzubeziehn,vorschläge lukrieren,viele haben gut ideen und das ganze potential bleibt vollkommen ungenützt.
dein wort in gottes ohren! amen!

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]