Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By mesque
#114123
Aber da ist ja noch diese Regel, dass für die Bewertung der besten zweiten die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht gezählt werden. Hat jemand irgend einen Überblick, wie wir da im Ranking stehen? Im Grund wäre für so ein Ranking hilfreich, wenn auch die noch nicht Qualifizierten Ersten in so ein Szenario miteinbezogen werden, es gibt ja noch viele knappe Gruppen. Aber auch am Gruppenende ist's in 3 Gruppen noch knapp, sodass man noch gar nicht weiß, wessen Spiele da wohl nicht zählen. Bumm, ist das alles kompliziert...
Benutzeravatar
By AlexR
#114124
mesque hat geschrieben:Aber da ist ja noch diese Regel, dass für die Bewertung der besten zweiten die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht gezählt werden. Hat jemand irgend einen Überblick, wie wir da im Ranking stehen?
Ich habe mir das Ganze einmal ausrechnen wollen, doch es treten einfach zu viele Wahrscheinlichkeiten auf.
Ein großer Faktor wird sein, wer in Gruppe D weiterkommt und mit welchem Ergebnis (Sieg-Remis oder Sieg-Sieg). Gruppe H kann man vernachlässigen, weil beide (Montenegro und Ukraine) auf den gleichen Punktestand kommen würden und sich auch bei Gruppe I (Spanien oder Frankreich als Gruppenerster) vom Puntestand nichts ändern würde.
Laut Ö3 sind Portugal, Frankreich (oder im schlimmsten Falle Spanien), Griechenland und Kroatien in einem möglichen Play-Off die möglichen Gegner.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#114127
Abgesehen davon dass wir dort wohl eh nichts zu suchen haben und wohl auch nicht hinkommen werden, geht mir der immer komplizierter werdende Qualifikationsmodus gelinde gesagt auf den "Keks". Früher hat sich nur der Gruppenerste qualifiziert und aus.

Aber seit man den Computer erfunden hat...... :joker:
Benutzeravatar
By mesque
#114134
Mr. Wacker hat geschrieben:Abgesehen davon dass wir dort wohl eh nichts zu suchen haben und wohl auch nicht hinkommen werden, geht mir der immer komplizierter werdende Qualifikationsmodus gelinde gesagt auf den "Keks". Früher hat sich nur der Gruppenerste qualifiziert und aus.

Aber seit man den Computer erfunden hat...... :joker:
Vielleicht liegt es daran, dass mehr Mannschaften zur WM fahren und nur die Gruppenersten zu wenig wäre?

Aber ich gebe dir recht, eine andere Lösung wäre gut. Schuld an dem ganzen ist ja eigentlich nur die eine 5er-Gruppe wo ein Team fehlt. Man sollte also Monaco oder den Vatikan dazu drängen, ein Team aufzustellen, denn obs gegen San Marino oder einen dieser beiden ginge, wär auch schon egal. Oder vielleicht schafft es irgendwann mal eine der zahlreichen europäischen Separatistenprovinzen, unabhängig zu werden, dann wär das auch gelöst. Aber im Ernst: Es wird wohl nicht mehr ewig dauern, bis der Kosovo auch eine eigene Mannschaft stellt oder?
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#114140
mesque hat geschrieben:Es wird wohl nicht mehr ewig dauern, bis der Kosovo auch eine eigene Mannschaft stellt oder?
Grönland gibt es demnächst wahrscheinlich auch im Angebot :joker:
Benutzeravatar
By 19thomas13
#114870
Wirklich sehr schade gestern... Die 1.HZ hat mir sehr gut gefallen und tolles Tor. Aber typischer für "uns" ..
P.S. Hinterseer ins Team nachberufen für das (unwichtige) Spiel gegen die Faröer. Super!
Benutzeravatar
By AlexR
#114871
19thomas13 hat geschrieben:Wirklich sehr schade gestern... Die 1.HZ hat mir sehr gut gefallen und tolles Tor. Aber typischer für "uns" ..
P.S. Hinterseer ins Team nachberufen für das (unwichtige) Spiel gegen die Faröer. Super!
Ich habe leider gar nichts gesehen, daher keine Ahnung. Ich denke, es war jedoch im Gesamten gesehen ein Riesenschritt nach vorne. Ich glaube das letzte Mal, wo Österreich realistische Chancen auf eine eigenständige Qualifikation gehabt hat, war 1997.
In meinen Augen war es klar, weil wir zwar besser geworden sind, es dennoch noch viel fehlt. Daran heißt es arbeiten.

Ich denke, jedes Spiel ist wichtig, weil genau durch diese Einstellung man weiterkommt.

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]