Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#115938
„Da rappelts im Karton - mehrfach Gutes tun mit Altpapier!“. Mit dem heutigen Tag startet der FC Wacker Innsbruck eine noch nie dagewesene Solidaritätsaktion unter seinen Fans.
Bild
Nein, das ist keine Kinderüberraschung - trotzdem gibt es Spiel, Spaß und hoffentlich eine Überraschung für die Fernsehzuschauer.
Von Florian Kartonadl

Innsbruck - „Wenn es dem Verein hilft - warum nicht“, meinte ein Mitglied, das bereits einen Karton von seinem 60 Zoll Flat-TV im Clubmanagement des FC Wacker Innsbruck spendete. Er könnte diese außergewöhnlichen Idee, die im Wacker-Vorstand wahrscheinlich bald kursiert, angesichts der zu erwartenden tristen Optik nachvollziehen: „Wir müssen in schwierigen Zeiten zammrucken, so wie unser Vorstand gesagt hat. Da gebe ich gerne einen Karton.“

Für drei Spiele soll die Osttribüne mit „Pappmännchen“ geschmückt werden, um auch dem TV-Zuseher das gewohnt Bild im Tivoli Stadion Tirol bieten zu können. Aus Sicht des Vereins eröffnet sich nicht nur ein Sparpotenzial, sondern auch ein optisches Potenzial. „Hässliche Fans wird es für diese drei Spiele nicht im TV zu sehen geben“, frohlockte Vorstandssprecher Peter, der noch anfügte: „Wenn diese Aktion gut angenommen wird, dann können wir uns auch vorstellen, die Männchen länger stehen zu lassen.“

Auch Olympiaworld-Portier Michael Bieler begrüßt die optische Maßnahme des Vereins: „Eine vernünftige Entscheidung. Deshalb habe er auch das Vorhaben des Hauptmieters unterstützt: „Pappkameraden machen keinen Dreck, verschmutzen die Toiletten nicht und raunzen tuns auch nicht. Eine klassische Win-Win-Situation.“

Die Gestaltung der Pappmännchen soll durch die Wackermandln erfolgen. „Wir müssen durchspielen, unter welchen Bedingungen das funktionieren könnte“, wartet Vorstandsmitglied Josef noch auf eine Bastelstrategiesitzung in den nächsten Tagen. Die brach liegende Mitgliederbetreuung soll durch diese Aktion jedenfalls aufgewertet werden, verspricht der Wacker-Vorstand unisono.

Karton-Spenden werden persönlich oder per Post unter:

FC Wacker Innsbruck
Stadionstrasse 1b

6020 Innsbruck


entgegengenommen.

Ein Versand per E-Mail ist leider nicht möglich.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]