- 20. Jan 2014, 04:34
Falls wir aber wirklich 1-200.000 Euro an Gewinn erwarten, so denke ich muss man den Hinterseer wohl eher versuchen zu halten, denn 2 Jahresraten werden anscheinend eh schon abbezahlt und mit Hinterseer ist eine Klassenerhalt auch noch wesentlich wahrscheinlicher, als ohne.
AlexR hat geschrieben:200.000€ (Ausbildungsentschädigung) sind zwei Jahresraten, die man mit einem "Verkauf" herinnen hätte...und, das wäre aus unserer Sicht einfach ein "Geldregen".Also die Logik ist wohl ziemlich verquer: Ein (theoretisch möglicher) Gewinn hängt ja keineswegs ursächlich mit einem Hinterseer Verkauf zusammen (bzw. wird ein Gewinn durch einen solchen Verkauf wohl nur noch deutlich unwahrscheinlicher, denn wenn der beste Spieler geht, kann man eigentlich nicht von einem sportlichen Höhenflug ausgehen). 200.000 Euro durch den Verkauf einnehmen, absteigen, und innerhalb von einem Jahr Erste Liga gleich wieder 200.000 Euro Minus aufreissen, ist wohl genau so wahrscheinlich, wie das obigen Szenario.
Theoretisches Beispiel: Würde man Hinterseeer um 200.000€ verkaufen, macht zwischen 100.000€ und 200.000€ Gewinn, dann hat man in einem Jahr 300.000€ bis 400.000€ abgebaut. Weiter ausführen brauche ich wahrscheinlich nicht; oder?
Falls wir aber wirklich 1-200.000 Euro an Gewinn erwarten, so denke ich muss man den Hinterseer wohl eher versuchen zu halten, denn 2 Jahresraten werden anscheinend eh schon abbezahlt und mit Hinterseer ist eine Klassenerhalt auch noch wesentlich wahrscheinlicher, als ohne.