hansjörg hat geschrieben:AlexR hat geschrieben:
Was wären für dich die richtigen Schlüsse?
Dass Profifußball in Tirol (derzeit???) nicht möglich ist?
Dass die "Heute für Morgen Erste Liga" immer noch um zwei Klassen für jeden Tirol-Verein zu hoch ist?
Das ist für mich die einfachste Lösung. Und, einfache Lösungen sind deshalb bei mir so unbeliebt, weil sie nur ein Ziel haben und das ist Aufgabe.
stern michael hat geschrieben:
Ich knn aber auch keinen BMW fahren den ich mir nicht leisten kann sondern muss mir eine alternative suchen, genau so wird es beim FC Wacker kommen wenn hier nicht schnellstmöglich in der Führungsetage reagiert wird.
Genau hier ist auch ein wesentliches Problem , denn viele können kein Hirn einschalten weil sie ihres schon vor dem Spiel zugedröhnt haben.
Punkt A: bin ich bei dir.
Punkt B: was hat Mitglied werden und sich vor einem Spiel zudröhnen gemeinsam? Ich kenne viele, die beides vereinen können.
Wieso es vom Verein keine Busse mehr nach Salzburg gibt, das kann ich dir nicht beantworten. Es hat natürlich Busse nach Linz und Ried in den ersten Runden nach dem Aufstieg gegeben. Beim Bus nach Ried Ende Oktober/Anfang November waren dann ganze 10 Leute mit von der Partie (da kommen gerade wieder Erinnerungen hoch!

). Daher rentiert sich ein Bus in weit entfernte Destinationen nicht.
Die Wackerma(n)dl Busse wurden scheinbar nicht mehr weiter verfolgt. Dass man, aber einen Bus als "unorganisierter Haufen" schafft, zeigt das Beispiel Klagenfurt. Beim Auswärtsspiel in Klagenfurt war ein Bus aus Osttirol anwesend.
Daher wäre mein Vorschlag, du organisiert selber etwas. Frag einfach beim Verein an, ob sie nicht ein Mail ausschicken können (Newsletter; Auswärtsfahrt nach Salzburg), indem sie dich als Ansprechpartner angeben und dann geht es los.
Um das Ganze dann "entspannter" ablaufen zu lassen, kannst ja einen Grundkonsens, wie kein Nikotin und kein Alkohol ausschreiben (gibt in Deutschland einige solcher Fanbusse, die von Fanprojekten organisiert werden).
Keine Ahnung, wieso die Leute hier immer wieder auf den Verein warten und nicht endlich das Ruder selbst in die Hand nehmen! Ein bisschen Selbstorganisation/Selbstverantwortung und "Gemeinsam statt einsam" wäre gefragt.
Ich war bei den letzten Auswärtsfahrten komischwerweise immer rechtzeitig im Stadion (vielleicht ist auch das der Grund, wieso wir heuer so mies sind

).
Ich denke, dass der jetzige Abstieg zwar blöd ist, aber vielleicht kann es auf den verschiedensten Ebenen des Vereins einen Neuanfang geben. Der uns hoffentlich gestärkter in die Bundesliga aufsteigen lässt. Das wäre zumindest meine Hoffnung.