Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:@theEdge und Quokka: Euch ist aber schon klar, dass Grünwald und Hölzl nur bei Klassenerhalt ein Thema wären? Also kann man das eh schon wieder ausschließen.
Sei dir da nicht zu sicher...
By mesque
Am Beispiel Kuen (und Hinterseer) führt sich der vielzitierte "Tiroler Weg" wieder einmal ad absurdum. Man kann eigentlich nur hoffen, dass bei Kuen irgendwer so nett ist, den Wechsel im Sommer über die Bühne bringen zu wollen, sodass wir noch ein paar Einnahmen bekommen.

Wenn man die die Aussagen unserer Verantwortlichen in der heutige TT-Artikel wortwörtlich nimmt und isoliert betrachtet, offenbaren sich da bedenkliche (Trug)Schlüsse innerhalb unseres Traditionsvereins. http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/ ... itung.html

Kuen:
„Ich habe dem FC Wacker viel zu verdanken, will jetzt aber den nächsten Schritt in meiner Karriere setzen.“
Finde ich schade, kann ich aber angesichts unserer Situation, und insbesondere im fast unvermeidbaren Fall des Abstiegs, verstehen.
Das passiert zum Unverständnis der Wacker-Verantwortlichen, die Kuen gerne in Tirol gehalten hätten. „Wenn er einen nächsten Schritt setzen will, kann der nur Austria, Rapid oder Salzburg heißen“, meint der sportliche Leiter Florian Klausner
Falsch. Der selbstkritische Blick auf die Tabelle verrät, dass der nächste Schritt auch noch bei sage und schreibe 6 anderen Vereinen gesetzt werden kann, die allesamt (nach aktuellem Tabellenstand) in der kommenden Saison zumindest Bundesliga spielen werden. Insbesondere sollte man erwähnen, dass der sogenannte "Dorfclub" Ried seit Jahren exzellente Arbeit (auch in punkto Transfers) leistet, auch dort kann man sich entwickeln. Und mit derzeitigem Tabellenstand sehe ich, so leid es mir tut, sogar einen Wechsel nach Grödig als sinnvoll an, ich sage nur UEFA-Cup.
Auch Trainer Michael Streiter hofft noch auf Einsicht des Talents: „Bei uns hätte er alle Möglichkeiten, anderswo könnte das schwer werden.“
Ehm, OK? Wie soll ich das jetzt deuten? Bleib bei uns, denn bei uns hast Du alle Möglichkeiten, egal was für einen Sch.. du baust und auch wenn du wenig Einsatz zeigst, aber anderswo könnte das schwer werden, weil man sich seinen Platz erarbeiten, erkämpfen, sich entwickeln muss?
By wacker 4ever
Man kann natürlich alles falsch interpretieren. Streiter meint natürlich, dass er bei uns größere Chancen auf einen Stammplatz hat als bei einem sogenannten Großclub. Ist doch logisch.

Insgesamt bestätigt der Artikel diesmal wirklich die Tatsachen: Es wurde Kuen schon vor längerer Zeit ein Angebot unterbreitet und dann eben wie beim Lukas nochmal nachgebessert, weil man solche Leute gern halten würde. Mehr kann man von Vereinsseite nicht tun. Wenn sich der Andi verändern will, kann man ihm nur alles Gute wünschen. Interessant auch, dass sogar Herr Madl den "Ausbildungsverein" lobt. Es ist natürlich immer schade, wenn uns so ein Spieler mit viel Potential verlässt, aber das Ende vom Wacker ist das nicht. Immerhin scheint aus der 2er immer wieder was nachzukommen.

@Chris99: Wenn in der 2. Liga Leute wie Grünwald und/oder Hölzl für uns finanzierbar wären, scheint es um unsere finanzielle Situation besser bestellt zu sein, als man glaubt...
By cesc
Hölzl und Grünwald in der 2. Liga :fad:

bin da nicht sehr begeistert. da ist mir eine sehr junge unerfahrene mannschaft schon lieber. um den aufstieg gleich wieder mitspielen wäre eh sehr vermessen.

die meisten spieler können auch von mir aus gehen, seit jahren spielt der kern dieser mannschaft einen stiefel zusammen, also wird dieser kern auch nicht der retter in der hfml sein
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:Man kann natürlich alles falsch interpretieren. Streiter meint natürlich, dass er bei uns größere Chancen auf einen Stammplatz hat als bei einem sogenannten Großclub. Ist doch logisch.
Lieber w4e, Aussagen lassen unterschiedliche Interpretationen mit unterschiedlicher Nähe zur Intention des Sprechers zu und ich verwehre mich mit aller Deutlichkeit dagegen, dass Du hier eine Deutungshoheit in Anspruch nehmen willst, wie Aussagen richtig interpretiert werden müssen und was falsche Interpretation ist. Nicht einmal Du hast Zugang zum Gehirn des Herrn Streiter und kannst deshalb nicht wissen, was er "natürlich" meint und was nicht.

Zum inhaltlichen: Wenn er es so gemeint hat, wie Du sagst, stimme ich trotzdem nicht zu. Definiert sich "alle Möglichkeiten" als Stammplatz bei einem (vermutlich) Erstligisten mit kontinuierlichen Finanzsorgen? Tolle Möglichkeiten! Klar ists beim Großklub schwieriger einen Stammplatz zu bekommen, klar kanns auch sein dass es erst mal eine Saison hptsl. Regionalliga spielt - ändert aber nix daran, dass er dort "alle Möglichkeiten" hat, sich zu entwickeln, z.B. durch Umfeld und Trainingsbedingungen bis hin zu BL-Einsätze, internationales Rampenlicht etc. Das scheinen mir prinzipiell jetzt mal mehr Möglichkeiten zu sein, Garantie gibts so oder so keine.

Und wenns nicht klappen sollte, dann kann man sich von der TT ja leicht wieder zurück zum Wacker schreiben lassen (vgl. Hölzl, Grünwald und und und).
By wacker 4ever
Ich beziehe ich natürlich nicht auf einzelne Passagen aus einem gedruckten Interview, sondern darauf, was ich gehört hab. Dies war vor Saisonbeginn, wo es darum gegangen ist, dass Leute wie Abraham, Jaio oder auch Saurer bei ihm kein "Leiberl" haben. Da hat er eben gemeint, dass er in Zukunft auf Leute wie Hinterseer (sofern er bleibt, war damals ja noch offen), Kuen und andere junge Spieler setzt, wo er ein Potential erkennt und die auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns spielen sollten. Weiters hat er gemeint, dass man sich als FC Wacker Innsbruck eben so positioniert, dass man diesen Spielern auch jene Praxis in der Bundesliga geben kann, die sie bei anderen Vereinen so nicht bekommen würden. Und gerade für solche Leute ist es wichtig, dass sie möglichst viel spielen und auch lernen, Verantwortung zu übernehmen. Ok, Kuen entscheidet sich für einen anderen Weg. Muss man so akzeptieren.
.
„Wenn er einen nächsten Schritt setzen will, kann der nur Austria, Rapid oder Salzburg heißen“, meint der sportliche Leiter Florian Klausner...
Selbstüberschätzung?
By wacker 4ever
Nein, weil bei allen anderen Vereinen - Ried natürlich ausgenommen - würde er wohl auch nächste Saison zu allererst gegen den Abstieg kämpfen. Sollte Kuen mit dem "nächsten Schritt" jedoch meinen, dass er zu einem besseren Verein wie Wacker Innsbruck wechseln will, kommt natürlich jeder der 9 anderen Klubs in Frage bzw. wohl auch Altach.
By theEdge
Da ist der Kuen entweder schlecht beraten worden oder leidet wie so viele jungen Spieler an maßloser Selbstüberschätzung! Er ist zwar talentiert, hat sich mit seinen 747 Minuten in der Bundesliga aber noch nicht festsetzen können und kommt dann auch noch erst von einer schweren Verletzung zurück. Ich wünsche viel Spaß auf der Tribüne Herr Kuen! In Innsbruck hätte er wohl mit ziemlicher Sicherheit einen Stammplatz gehabt... Kann sich ja mal beim Joppich in Augsburg erkundigen, der hat dort in der zweiten Mannschaft in der RL Bayern auch kaum Einsätze!
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 41
News von Ex-Wackerianern

Robert Demeter jetzt fix beim SV Absam. Schade, h&[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]

Fussball in Tirol - Recherchen