- 26. Mär 2014, 20:20
tja, damit ist es wohl nun endgültig.
Im Grunde und so viel Ehrlichkeit muss man haben, hat es die letzten Jahre nicht mehr wirklich Spass gemacht. Spieler sind gekommen und gegangen, Trainer wurden getauscht....der Frust rund um unseren FC Wacker Innsbruck wurde immer größer. Und, das Spiel am Wochenende eigentlich nur mehr eine Alltagsgewohnheit, um mit Freunden und netten Leuten sich zu treffen. Und, gemeinsam sich über Trainer und Spieler gleich intensiv aufzuregen. Die kommende Saison wird mein Platz wohl öfters verwaist bleiben, als mir persönlich lieb ist. Vielleicht kommt dann, aber wieder diese Emotion hervor, die ich seit langem vermisse. Dieses Freudegefühl nach einem Tor, das wirklich aus dem Herzen kommt. Die letzten Spiele war es eher eine eintrainierte Jubelszene.
Wahnsinnig Leid tut es mir um die Personen, die für die Damenabteilung und im Nachwuchsbereich sehr viel Zeit investieren. Denn, die Personen haben wohl am meisten an der Reduktion des Gesamtbudgets und dem Abstieg der Profi-Mannschaft zu knabbern.
Bei der Kampfmannschaft muss man wohl sagen: tja, der Ernst des Lebens hat manche Spieler wohl schneller eingeholt, als sie gedacht haben. Und, die ersten Spieler werden sich wohl am nächsten Spieltag auf der Ersatzbank wiederfinden.
So man es als "positiv" verkaufen kann, ist die Tatsache, dass nun wieder enger zusammen gerückt werden muss. Dass nun Fans, Mitglieder und Verein zusammen arbeiten müssen, ansonsten werden wohl am Tivoli wirklich die Lichter ausgehen...so die Glühbirnen nicht eh schon einen recht starken Wackelkontakt haben.
Scheinbar waren die 4 Jahre im Oberhaus wohl zu lang, als dass man die notwendigen Schritt zu einer sportlichen Entwicklung in Angriff genommen hat.
btw: in den kommenden Stunden wird in der "Tirol heute" Mediathek das Interview mit Präsident Gunsch abrufbar sein (heute).