Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wackerlebnlang
Laut Bundesliga auf der Offiziellen Facebook Seite sollte die Auslosung Mitte Juni erfolgen.
Und noch was zur Ersten Liga, generell wäre ich für eine Reform für eine 12er (oder 16er) Liga mit 3 Absteigern weil:

1.) Man spielt die ganze Saison in der Regionalliga in Topform (SVAS) und dann, muss man noch in der Relegation antreten.
2.) Wie soll man sich als Aufsteiger in der Heute für Morgen Erste Liga wirtschaftlich und sportlich etablieren, wenn 2 Vereine absteigen müssen aus einer 10er Liga.
By AlexR
wackerlebnlang hat geschrieben: Und noch was zur Ersten Liga, generell wäre ich für eine Reform für eine 12er (oder 16er) Liga mit 3 Absteigern weil:
Wer will nach Wattens und Austria Salzburg in die Erste Liga aufsteigen?
Wer will nach Parndorf, Vienna und Ritzing in die Erste Liga aufsteigen?
Wer will in der RLM in die Erste Liga aufsteigen?

Bevor ich mir die Modalitäten zum Übergang von Regionalliga und Erste Liga überlege, muss ich mir überlegen, wer aller die Auflagen erfüllen kann und, wer aller in Zukunft aufsteigen will. Es nützt nichts, wenn wir 3 Absteiger haben, aber keinen Aufsteiger.
Es nützt auch nichts, wenn in Zukunft die Erste Liga eine verstärkte Regionalliga Ost ist.
Es nützt der sportlichen Weiterentwicklung auch nichts, wenn wir dann auf die Idee kommen, alle möglichen Amateurmannschaften zulassen. Weil die Übertragung des Spieles "FAK 2 gegen Rapid 2" überhaupt keine Seele interessiert. Auch die Übertragung "FC Wacker Innsbruck gegen FAK 2" wird wohl wenige Fans vor dem Fernsehschirm fesseln. Oder, wir ein Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SC Sollenau haben.

Die aktuelle Regelung, dass jedes Jahr ein anderer Regionalliga Meister aufsteigt und die anderen zwei Relegation spielen, ist auch Quatsch.

Mir persönlich fehlt in den ganzen Diskussionen über Änderungen die Frage, wie soll es unterhalb der Ligen aussehen. Und, sollte nicht versucht werden in den unteren Ligen etwas zu ändern, damit mehr Landesligisten sich einerseits in die Regionalliga trauen und dann in die Erste Liga aufsteigen wollen.
By wacker 4ever
Ich hab dieses Thema einige Male mit Gerhard diskutiert, der ja einen guten Einblick hat. Er meint eben auch, dass die 10er-Liga auch in der 2. absolut Sinn macht und viele Vereine ihre jeweilige Regionalliga als das Höchste der Gefühle ansehen. So viele Klubs, die unbedingt in den Profifußall wollen, gibt es nicht.
By piefkewackerianer
AlexR hat geschrieben: Mir persönlich fehlt in den ganzen Diskussionen über Änderungen die Frage, wie soll es unterhalb der Ligen aussehen. Und, sollte nicht versucht werden in den unteren Ligen etwas zu ändern, damit mehr Landesligisten sich einerseits in die Regionalliga trauen und dann in die Erste Liga aufsteigen wollen.
Es braucht schon in den Regionalligen ein "Lizenzierungsverfahren light". Es hapert einfach an der Durchlässigkeit. Der Fall von der Ersten Liga hinunter wäre vor allem für die Westvertreter nicht so groß und jene Landesligisten mit Ambitionen müssten bereits frühzeitig an der Erfüllung bestimmter Auflagen arbeiten. Die Regionalligen brauchen Qualitätsmerkmale - und die fehlen mir derzeit einfach.
By atonal
AlexR hat geschrieben:
wackerlebnlang hat geschrieben: Und noch was zur Ersten Liga, generell wäre ich für eine Reform für eine 12er (oder 16er) Liga mit 3 Absteigern weil:
Wer will nach Wattens und Austria Salzburg in die Erste Liga aufsteigen?
Wer will nach Parndorf, Vienna und Ritzing in die Erste Liga aufsteigen?
Wer will in der RLM in die Erste Liga aufsteigen?
RLW: Kufstein; Dorbirn;(Bregenz)
RLM: ;Klagenfurt;BW Linz; Steyr; SAK; (Villach)
By schneexi
Kufstein hat in Zeiten, als man reelle Chancen auf den Aufstieg hatte, nicht einmal um die Lizenzierung angesucht, Bregenz die vakante (allerdings unsichere) Lizenz des FC Lustenau dankend abgelehnt. Dornbirn ist immer noch dabei, sich vom Konkurs zu erholen, das Gleiche gilt für Klagenfurt und Steyr. Ein Fixabsteiger und ein Relegationsplatz sind absolut leistungs- und realitätsgerecht. Vielleicht wäre ein Turnier mit den drei Meistern der Regionalligen und dem Neuntplatzierten der Ersten Liga um zwei Ligaplätze am gerechtesten und spannensten.
By atonal
schneexi hat geschrieben:Kufstein hat in Zeiten, als man reelle Chancen auf den Aufstieg hatte, nicht einmal um die Lizenzierung angesucht, Bregenz die vakante (allerdings unsichere) Lizenz des FC Lustenau dankend abgelehnt. Dornbirn ist immer noch dabei, sich vom Konkurs zu erholen, das Gleiche gilt für Klagenfurt und Steyr. Ein Fixabsteiger und ein Relegationsplatz sind absolut leistungs- und realitätsgerecht. Vielleicht wäre ein Turnier mit den drei Meistern der Regionalligen und dem Neuntplatzierten der Ersten Liga um zwei Ligaplätze am gerechtesten und spannensten.
1.kufstein wollt icht in einer 10 er liga spielen;
2.lizenz verkäufe sind nicht mehr möglich
By schneexi
atonal hat geschrieben: 1.kufstein wollt icht in einer 10 er liga spielen;
2.lizenz verkäufe sind nicht mehr möglich
Beides nicht korrekt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6