Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
70%
Remis
4
20%
Niederlage
2
10%
By theEdge
Ich hätte kein Problem mit der Niederlage wenn wenigstens ETWAS im Spiel erkennbar gewesen wäre, was auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. Aber irgendwie schaffen sie es seit nun fast schon drei Jahren konstant auf absolut schlichten Niveau zu spielen und das selbst eine Etage tiefer. DAS regt mich eigentlich am meisten auf, das hätte heute genauso gut ein Spiel aus der letzten Saison sein können. Da war weder ein taktisches Konzept noch so etwas wie eine Identität erkennbar. Man spielt den gleichen inhaltslosen Angsthasenfußball wie im letzten Jahr und davor.
Professionalität hat auch damit zu tun, dass man sich die Zeit nimmt, die man braucht, um sich zu entwickeln. Da ist der Blick auf sich selbst tausendmal wichtiger als die Angst vor der Öffentlichkeit. Spätestens nach einem Aufstieg sind eh alle schon immer die großen Fans gewesen.
piefkewackerianer hat geschrieben:Professionalität hat auch damit zu tun, dass man sich die Zeit nimmt, die man braucht, um sich zu entwickeln. Da ist der Blick auf sich selbst tausendmal wichtiger als die Angst vor der Öffentlichkeit. Spätestens nach einem Aufstieg sind eh alle schon immer die großen Fans gewesen.
Das Wort zum Abend für mich. +1
piefkewackerianer hat geschrieben:Professionalität hat auch damit zu tun, dass man sich die Zeit nimmt, die man braucht, um sich zu entwickeln. Da ist der Blick auf sich selbst tausendmal wichtiger als die Angst vor der Öffentlichkeit. Spätestens nach einem Aufstieg sind eh alle schon immer die großen Fans gewesen.
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass diese Zeit bei uns nie gegeben war und nie sein wird. Das ist nun mal so, alles andere ist reines Wunschdenken.

@theEdge: Ich hätte in der 2. Halbzeit schon gute Phasen unserer Mannschaft mitbekommen. Ich kann mich aber nur auf die SKY-Konferenz bzw. die Schilderungen von Rainer Dierkes beziehen. Vielleicht hast Du mehr/andere Infos.
wacker 4ever hat geschrieben: Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass diese Zeit bei uns nie gegeben war und nie sein wird. Das ist nun mal so, alles andere ist reines Wunschdenken.
Gerade weil ich lange genug dabei bin, sage ich das so. Wir können auch wieder auf gut Glück arbeiten und uns ein Stockwerk weiter oben wieder irgendwie durchwurschteln. Nachhaltigkeit schaut anders aus. Und nochmal: Das, was die Öffentlichkeit dabei denkt, ist mir herzlich wurscht. Beim Erfolg pilgern sie eh alle wieder ans Tivoli.
Dir darf natürlich "wurscht" sein, wonach Dir ist. Aber für den Verein geht es um viel mehr. Wenn man sagt, dass das Ziel Klassenerhalt ist, verkaufst automatisch weniger Abos und Sponsoren wirst damit auch keine gewinnen. Ein Verein wie der FC Wacker Innsbruck wird sich immer an anderen Maßstäben orientieren müssen. In dieser Liga MÜSSEN wir vorne mitspielen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Jul 2014, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber ein Fehlstart und eine Warnung zur rechten Zeit an alle, dass es auch eine Liga tiefer kein Honigschlecken wird.
Ein wenig Geduld wird man bei der Truppe schon haben müssen und wenn es mal einen Lauf gibt, kann man in der Liga sicher gut aufholen (siehe Serien von Kapfenberg oder Grödig in der Vergangenheit).
PS: Schade nur, dass ich bei den Spielzeiten am Freitag als Auslandstiroler wohl nicht mehr so schnell live dabei sein kann...
Zuletzt geändert von fraggle am 18. Jul 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Dir darf natürlich "wurscht" sein, wonach Dir ist. Aber für den Verein geht es um viel mehr. Wenn man sagt, dass das Ziel Klassenerhalt ist, verkaufst automatisch weniger Abos und Sponsoren wirst damit auch keine gewinnen. Ein Verein wie der FC Wacker Innsbruck wird sich immer an anderen Maßstäben orientieren müssen. In dieser Liga MÜSSEN wir vorne mitspielen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Warum erlegst Du dir schon im Vorfeld diesen Druck auf?
Wenn kurzfristig nicht die gewünschten Ressourcen vorhanden sind, dann muss man für sich andere Maßstäbe definieren.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26