Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
22
55%
Remis
8
20%
Niederlage
10
25%
Oh -noch recht wenig los hier.
Bin wieder mal froh, dass ich heute abend einen anderen Termin gehabt habe und NICHT im Stadion sein konnte - bzw. musste. Wurde per SMS-Ticker von einem Kollegen informiert und muss sagen: Nix versäumt!

Aber Streiter braucht halt Zeit, er hatte eine GANZE Frühjahrssaison Zeit bekommen, dort erfolgreich den Abstieg geschafft, in der Vorbereitung mit - meiner Meinung nach - zweifelhaften Transfers geglänzt ... naja, jetzt warten wir halt mal eine Saisonhälfte ab, immerhin können wir nicht mehr tiefer fallen als jetzt in der Tabelle!

Bin sowas von ang´fressn ...

Aber schuld waren sicher der Schiri, das Wetter, die fehlenden Fans, die Politik, irgendein doofer Planet der den Aszendenten des Trainers gekreuzt hat oder sonst irgendein Ereignis. Aber sicher nicht der Streiter. Wie denn auch?
Als ich vor kurzem beim Verein nachfragte, warum denn der Stern nicht mehr über dem Wappen ist, hat man mir sinngemäß erklärt, dass man weg will vom Image des erfolgreichen Vereins, weil man das sowieso nicht ist!

Demgemäß scheint sich auch die Mannschaft zu verhalten. Wobei der braucht man eigentlich keine Schuld geben, die hat sich weder selbst so zusammengesetzt, noch aufgestellt, noch die Taktik vorgegeben.

Wenn es so weitergeht (wie lange eigentlich noch), sollte man schleunigst beginnen alles, aber wirklich alles beim Verein zu hinterfragen.
Also ich zwei Schuldige für die heutige Niederlage ausgemacht: In erster Linie ist es der Trainer, der schon in der Bundesliga und auch jetzt in der neuen Saison die Mannschaft konzeptlos aufs Feld schickt. einen zweiten Selbstdarsteller gibt es neben dem Streiter wohl nur noch in der Person Hans Krankl. Der Trainer braucht seine Spieler nicht schlechtmachen, sondern soll sich endlich selbst bei der Nase nehmen und seine Unfähigkeit eingestehen.
In zweiter Linie trägt auch der Schiedsrichter schuld, nicht was den Ausschluss betrifft, sondern so manche nicht gegebene gelbe Karte gegen die Lustenauer in der ersten Spielhälfte.

Den Fans gebührt auch kein Lob, das Team braucht Rückhalt und keine Beschimpfungen!
valli hat geschrieben:Muss dir Recht geben, ohne guten Trainer ist es schwierig, aber am Platz stehen Spieler, die müssen auch ohne Trainer gewinnen. Wir haben keine 'Siegertypen, die haben alle die Hose v..
Wer hat denn keine Siegertypen verpflichtet?
WER ist für diese Mannschaft verantwortlich, die am Platz steht?

By the way: Die Trainer-Alternative Michl Baur steht mit Grödig in der dritten Runde der EL-Quali ... :bier: Aber Streiter kann zumindest groß reden, damit passt er eh nach Tirol!
Diese Niederlage ist extrem bitter, weil wieder mal sowas von unnötig. Ein Sieg oder zumindest 1 Punkt wäre auf alle Fälle verdient gewesen.

Begonnen hat das Spiel mit einer wirklich tollen Choreo. Man kann nur stolz sein, solche Fans zu haben. Auch die Mannschaft hat dann versucht, das am Platz umzusetzen. Man war eigentlich die gesamte 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel war Jürgen Säumel. Immer anspielbar, verteilt mit Ruhe und Übersicht die Bälle, geht in viele Zweikämpfe und gewinnt auch die meisten. Auch Hirschhofer hat mir sehr gut gefallen. Stark am Ball und aufgrund seiner Größe auch Sieger in viele Zweikämpfen. Er war es dann auch, der die verdiente Führung erzielt hat. Überhaupt hat mir die 1. Halbzeit vom Spielerischen recht gut gefallen, weil wir öfters über mehrere Stationen kombiniert haben.

Auch nach der Pause war von den angeblich so starken Lustenauern eigentlich wenig zu sehen. Ich denke, wir hätten das Spiel gewonnen, wenn, ja wenn... Was denkt sich Vuleta in so einer Situation?! Wenn ich 3 Minuten davor die Gelbe bekomme (für mich zu hart), dann darf ich niemals so in einem Zweikampf gehen. Von da an drohte das Spiel zu kippen. Lustenau war ab da natürlich mehr am Ball. Aber wir hatten in den Kontern sogar die besseren Chancen. Ich erinnere mich an einen guten Schuss von Hauser. Vor allem aber Zangerl muss das 2. Tor einfach machen. Dann ist die Partie gelaufen. So kam es halt ganz anders... Wir bekommen kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich. Aber nicht mal den Punkt konnten wir retten, weil eben noch eine lange Nachspielzeit war... Dass dann die Spieler teilweise so beschumpfen wurden, hat mir etwas weh getan.

Ein Fazit ist für mich schwierig zu ziehen: Es scheint, dass sich der "Virus" auch über den Sommer nicht aus Innsbruck verabschiedet hat. Die ganze Szenerie erinnert fatal an die letzten Saison: Man spielt anfangs gut, ist eigentlich besser, aber macht eben keine Punkte. Das Ende ist bekannt. Nach 2 Spielen darf man natürlich keinesfalls aufgeben oder in Panik verfallen. Aber Kopfzerbrechen macht mir das Ganze schon. Und zwar sehr intensives...
admin hat geschrieben:Als ich vor kurzem beim Verein nachfragte, warum denn der Stern nicht mehr über dem Wappen ist, hat man mir sinngemäß erklärt, dass man weg will vom Image des erfolgreichen Vereins, weil man das sowieso nicht ist!
haha. anstatt stolz auf seine Historie zu sein, einmal mit breiter Brust aufzutreten, bekommt man sowas vor den Latz geknallt. Es ist an der Zeit, dass alle zu ihrer Verantwortung stehen, weil ich hab keine Lust mit anzusehen, wie der FC Wacker Innsbruck der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Sowohl der Trainer, als auch Spieler müssen/sollten sich dessen bewusst werden.
Zuletzt geändert von puschel am 25. Jul 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26