theEdge hat geschrieben:Das Problem ist halt das alle drei Trainer Kogler, Kirchler, Streiter aus dem selben Teich kommen. Dann muss man halt einmal über die Tiroler Landesgrenzen blicken. Aber solange man hierzulande auf Inzuchtlösungen baut und auf jeglichen Input von Außen verzichtet in gewohnter "Mia san Mia" Mentalität wird sich da auch nichts ändern. Und die Kaderplanung ist insofern daneben gegangen als das wir heute eine Mannschaft haben die eben nicht über großartige Perspektiven verfügt...
Was heißt, keine Perspektiven? Wenn wir ein Durchschnittsalter von 26 Jahren haben, könnte die Mannschaft sehr wohl noch in der Bundesliga spielen. Das ist nicht das Problem. Ich seh dieses eher darin, dass ein qualitativ sicher guter Kader wie der unsere derzeit solche Leistungen abliefert.
Also bitte, Kogler, Kirchler und Streiter sind aber schon völlig unterschiedliche Typen. Nach einer gewissen Zeit steht bei uns jeder Trainer vor dem selben Problem. Die Frage nach dem Warum hat Herr admin ja auf einer der Vorderseiten bereits aufgeworfen. Und das ist wirklich eine gute Frage. Wir haben von Vorständen, Sportdirektoren, Trainern und Spielern so ziemlich alles getauscht, die Probleme sind geblieben. Ich weiß nicht mal, ob ich mir überhaupt einen Aufstieg wünschen sollte. Denn dann spielt die Mannschaft eh nur wieder von Anfang an gegen den Abstieg. Früher oder später "frisst" es uns dann wieder. Macht weder Spaß noch Sinn. Für mich bleibt nur mehr der Frage, ob von den ganzen Strukturen her Profifußball bei uns überhaupt noch Sinn macht.