Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Quokka hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Du tust immer so, als würden sie absichtlich so schlecht spielen. Die wissen schon selber, dass sie nicht das bringen, was wir uns alle erwarten.
hör endlich einmal auf,diese looser in schutz zu nehmen,denn dafür ist keinerlei Berechtigung da.
schau einmal diesen kader von 30 spielern an,von denen sind die hälfte versager,ob nervlich oder leistungsmässig,das kannst du dir dann selber aussuchen. :) :furz:
Nur mal so nebenbei, es geht Martin wohl darum, dass ihm Ausdrücke wie "Looser" oder "Versager" nicht gefallen. Man könnte auch sagen, dass ihre "Leistungen nicht entsprechen".
Um mich mal kurz einzumischen ... :D
Wer oft verliert, ist ein Verlierer.
Wer seine Leistung regelmäßig nicht abrufen kann, hat versagt und ist dann nun mal ein Versager bzgl seines Leistungsversprechens.
Was ist daran falsch? Falsch ist viel eher, wenn man den Leuten etwas vormacht, was nicht der Realität entspricht und alles durch die rosarote Brille beurteilt. Das Feedback, das man dem einzelnen als Trainer gibt, muss natürlich anders strukturiert sein wie bei uns frustrierten Fans. Wo liegen die Stärken, was kann ich fördern, wie kann ich über die Stärken, den Spieler weiterentwickeln und Verbesserungspotential heben. "Strengths-based Feedback" im Neudeutsch...
Mr. Wacker hat geschrieben:@robin, kann schon sein, aber das kannst auf einer Wirtshausrunde machen, aber ich denk mir auch schon seit zig-Postings, dass diese Ausdrücke gleich nach Schimpfwörtern kommen, und wir sind ja nicht Facebook hier :rolleyes:
seit wann sind ehliche worte und Tatsachen Schimpfwörter,wenn man hier drinnen die Wahrheit verweigern will,ok,nur weiter so,alles schönreden mit wunderschöner Umschreibung,am wirtshaustisch fallen viel die ehrlicheren namen,nur hier drinnen sind wir ein worteveredelungsverein. :)
oh entschuldige,es könnten ja einige von diesen schönwetterkickern hier herinnen mitlesen,nur eines noch,diejenigen die es am ende betrifft,werden nicht einmal rot,wenn sie am Monatsanfang ihr salär bekommen.ich hätte mich geschämt,wenn ich bei meiner arbeit so eine Leistung abgeliefert hätte.
Mr. Wacker hat geschrieben:@robin, kann schon sein, aber das kannst auf einer Wirtshausrunde machen, aber ich denk mir auch schon seit zig-Postings, dass diese Ausdrücke gleich nach Schimpfwörtern kommen, und wir sind ja nicht Facebook hier :rolleyes:
seit wann sind ehliche worte und Tatsachen Schimpfwörter,wenn man hier drinnen die Wahrheit verweigern will,ok,nur weiter so,alles schönreden mit wunderschöner Umschreibung,am wirtshaustisch fallen viel die ehrlicheren namen,nur hier drinnen sind wir ein worteveredelungsverein. :)
oh entschuldige,es könnten ja einige von diesen schönwetterkickern hier herinnen mitlesen,nur eines noch,diejenigen die es am ende betrifft,werden nicht einmal rot,wenn sie am Monatsanfang ihr salär bekommen.ich hätte mich geschämt,wenn ich bei meiner arbeit so eine Leistung abgeliefert hätte.
OK - Mr. Wacker hat es versucht zu erklären ich versuche es auch:

Es geht NICHT um "Schönreden" oder "Wortveredeln" oder sonst was. Sondern um RESPEKT! Und auch wenn Fraggle der Meinung ist, jemand, der versagt ist ein Versager - sorry, das ist einfach nur respektlos. Das, was jemand IST wird nicht durch seine Leistung definiert. Denn viel mehr als "Versager" sind unsere Kicker WIE JEDER ANDERE AUCH - in erster Linie Mensch!

Hoffe wir können uns darauf einigen.

Dass man aus der Emotion heraus dann auch mal alles andere schreibt (oder schreit) - geschenkt, passiert vermutlich jedem. Aber spätestens am darauf folgenden Tag sollte sich doch jeder und jede (bzw. heute habe ich gelesen dass man jetzt mit "X" korrekt gendert, also jedex :bier: ) auf die hoffentlich gute Kinderstube erinnern und überlegen, welche Worte man wählt.

Kritik äußern ist berechtigt - aber nicht respektlos:
- Man kann sagen, dass das, was das Duo Streiter/Klausner beim Thema Mannschaftszusammenstellung geleistet haben unter aller Sau ist!
- Dass Gunsch mit Streiter verlängert hat, war sowieso Wahnsinn!
- Die Verpflichtung von Grünwald, wo doch Schober schon einen "einser-Vertrag" hatte war ausgesprochen dumm!
- Das Festhalten an Routiniers trotz fehlender Leistung ist im besten Fall unverständlich - vermutlich aber eher der fehlenden "Selbstkritik" geschuldet, dass die Personen nicht zugeben können in der Verpflichtung eines Hölzl (zum Beispiel) einfach Mist gebaut zu haben!
- Hölzl, Grünwald, Djokic, Kofler (und andere) zeigen VIEL zu wenig! Das ist Fakt (und sieht jeder - anscheinend außer denjenigen, die für die Aufstellung verantwortlich sind). Und wenn sie Spielen, tut der Trainer weder sich selbst noch ihnen einen Gefallen. Aber diese "Fehlverpflichtungen" schleppen wir leider mit - mein Dank geht an Streiter und Klausner!

Aber trotz allem ist Klausner kein "Vollpfosten", ist Streiter kein "totaler Idiot", ist Hölzl kein "Vollversager", ist Djokic keine "Flasche" ... ich würde mir wünschen (OK, mein Brief ans Christkind) dass man sich als Fans auf eine Art "Werte-Codex" für das Miteinander einigt. Zumindest zum Beispiel für das Forum ... Hehe, OK, ungefähr genauso realistisch scheint mir der sofortige Wiederaufstieg mit anschließendem Meistertitel!
lady hat geschrieben:
Schmorf hat geschrieben:Gut zu wissen das die größten und teuersten Versager allesamt langfristige Verträge haben...
Hast du die Verträge persönlich gelesen?

Nur auf so manche Zeitungsmeldung, die noch vor wenigen Monaten mehr als kritisch hinterfragt worden ist, die "Gewissheit" zu stützen, ist doch nur Spekulation.
Neid ist schon eine "ehrenwerte Eigenschaft"!
Bitte erkläre mir, was dies nun konkret mit "Neid" zu tun hat, oder wolltest Du einfach nur ein Totschlagargument in den Raum werfen? Und nein ich kenne die Verträge nicht, die Vertragslaufzeiten wurden allerdings vom Verein selbst u.a. auf der eigenen Homepage genannt. Und das Leute wie Djokic, Grünwald, Säumel, Hölzl die vermeintlichen Leistungsträger und Führungspersönlichkeiten zu den Topverdienern gehören und nicht ein Pirk oder Renner dazu muss man jetzt nicht wirklich die Verträge kennen. Da reicht ein wenig Hausverstand. Da hat man einige Böcke im Sommer geschossen und das mit Ansage, die Quittung dafür bekommt man jetzt präsentiert!
RollingSohn hat geschrieben:

Es geht NICHT um "Schönreden" oder "Wortveredeln" oder sonst was. Sondern um RESPEKT! Und auch wenn Fraggle der Meinung ist, jemand, der versagt ist ein Versager - sorry, das ist einfach nur respektlos. Das, was jemand IST wird nicht durch seine Leistung definiert. Denn viel mehr als "Versager" sind unsere Kicker WIE JEDER ANDERE AUCH - in erster Linie Mensch!

Dass man aus der Emotion heraus dann auch mal alles andere schreibt (oder schreit) - geschenkt, passiert vermutlich jedem. Aber spätestens am darauf folgenden Tag sollte sich doch jeder und jede (bzw. heute habe ich gelesen dass man jetzt mit "X" korrekt gendert, also jedex :bier: ) auf die hoffentlich gute Kinderstube erinnern und überlegen, welche Worte man wählt.

- Man kann sagen, dass das, was das Duo Streiter/Klausner beim Thema Mannschaftszusammenstellung geleistet haben unter aller Sau ist!
- Die Verpflichtung von Grünwald, wo doch Schober schon einen "einser-Vertrag" hatte war ausgesprochen dumm!
- Das Festhalten an Routiniers trotz fehlender Leistung ist im besten Fall unverständlich - vermutlich aber eher der fehlenden "Selbstkritik" geschuldet, dass die Personen nicht zugeben können in der Verpflichtung eines Hölzl (zum Beispiel) einfach Mist gebaut zu haben!
- Hölzl, Grünwald, Djokic, Kofler (und andere) zeigen VIEL zu wenig! Das ist Fakt (und sieht jeder - anscheinend außer denjenigen, die für die Aufstellung verantwortlich sind). Und wenn sie Spielen, tut der Trainer weder sich selbst noch ihnen einen Gefallen. Aber diese "Fehlverpflichtungen" schleppen wir leider mit - mein Dank geht an Streiter und Klausner!

Aber trotz allem ist Klausner kein "Vollpfosten", ist Streiter kein "totaler Idiot", ist Hölzl kein "Vollversager", ist Djokic keine "Flasche" ... ich würde mir wünschen (OK, mein Brief ans Christkind) dass man sich als Fans auf eine Art "Werte-Codex" für das Miteinander einigt. Zumindest zum Beispiel für das Forum ... Hehe, OK, ungefähr genauso realistisch scheint mir der sofortige Wiederaufstieg mit anschließendem Meistertitel!
1+ hätte ich nicht besser schreiben können!

Kurzes Statement zu gestern: man hat gesehen das auch Schmidt nicht innerhalb einer Woche das reparieren kann was in den letzten 3 Jahren entstanden ist..naja wie auch. Mir gefällt er vom Typ her ganz gut, ich hoffe auf ein besseres Frühjahr, auch wenn ich mir grad im Moment schwer tue dran zu glauben. Gestern war man die unglücklichere von zwei grottenschlechten Fussballmannschaften. Was mich auf der Tribüne fassungslos gemacht hat war vorallem das nicht vorhandene Aufbäumen nach dem 1:2. Das ist nicht mein Wacker :no: :no:
Und die Aufstellung von Grünwald und Einwechslung von Hölzl...verstehe ich nicht.

Gottseidank Winterpause!
RollingSohn hat geschrieben:

Kraftausdrücke und persönliche Beleidigungen sind natürlich fehl am Platz! Diejenigen die das tun, sollten darüber nachdenken.
Aber wenn jemand leistunsgmässig regelmässig versagt, bleibt er für mich in dieser Beziehung ein Versager, "Underperformer", etc. Ich beziehe es ja nicht auf etwas anderes als die fussballerische Leistung, alles außerhalb dieser will und kann ich ja gar nicht kommentieren.

Nur was du oben schreibst, sagt zwischen den Zeilen auch nichts anderes als
- Streiter und Klausner agierten weniger intelligent als ein Schwein und machen nur Fehler
- Gunsch ist wahnsinnig
- Der Verein ist dumm, produziert Mist und steht nicht mal dazu

Bei allem Respekt, so unglaublich respektvoll ist das auch wieder nicht... :joker:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]