Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Es geht um keine Lobeshymnen, sondern um eine gewisse Weitsicht in der Kaderplanung. Hätte es diese bereits vor dem Sommer gegeben, wären gewisse Spieler jetzt nicht bei uns.

@m.bone (ist meiner Meinung nach im Trainer-Thread falsch): Was irgendwo geschrieben ist, ist uninteressant. Wir haben nicht die Verpflichtung heuer aufzusteigen. Wir haben aber sehr wohl die Verpflichtung, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich hab vor der Saison als (mein persönliches) Ziel Platz 1 bis 3 ausgegeben. Aktuell sind wir 4. Ok, man könnte sich noch einreden, dass Liefering außer Konkurrenz mitspielt. Aber alles, was jetzt noch schlechter wird, sprich ab Platz 5 abwärts, ist mit der Kündigung der kompletten sportlichen Abteilung zu ahnden. Ebenso ist der sportlichen Abteilung ein Riegel vorzuschieben - was ich Josef Gunsch auch zutraue - und kein zusätzliches Budget mehr für die Kampfmannschaft bereitzustellen. Mit diesem Kader ist bis Mai 2015 auszukommen. Fertig. Ausnahme sind natürlich Abgänge in der Winterpause, von denen ich derzeit auch ausgehe.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 8. Okt 2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: Und wenn man sieht, dass dieser Durmus ein linker Verteidiger ist und gleichzeitig weiß, dass es Interessenten für Schilling gibt, muss man hier einfach vorbauen und sich Optionen offenhalten.
Allerdings sind in der 1. Liga nur drei Legionäre im Einsatz erlaubt, will man nicht um das Geld aus dem Österreichertopf umfallen. Können wir es uns andererseits leisten, einen Legionär regelmäßig auf der Tribüne zu parken?
Man muss endlich einmal eigenen Spielern eine Chance geben. In unserer sehr jungen Fohlenmannschaft gibt es einige Talente, die, sollten sie nicht gefordert und gefördert werden, einem Beispiel wie Kuen folgen werden.
By wacker 4ever
Das ist natürlich die Gefahr, da hast Du recht. Gerade jetzt, wo wir endlich einen eigenen durchgängigen Nachwuchs haben und nicht allein auf die sogenannte Akademie angewiesen sind. Wie Du weißt, bin ich ja auch ein Fan unserer RLW-Mannschaft und schau mir gern die Spiele an. Ich hoffe, der eine oder andere bekommt auch seine Chance. Aktuell durfte ja Rami Tekir erstmals bei den Profis mittrainieren. Von ihm halte ich sehr viel, ist halt ein Mittelfeldspieler. Auch Benjamin Fodor würd ich gern mal "oben" sehen. Am liebsten wäre mir, die halbe Kampfmannschaft würde aus unseren "Amateuren" gebildet. Aber ich hab weder die Kompetenz noch trag ich die Verantwortung. Die sportliche Abteilung ist einerseits an der Tabellenplatzierung, aber natürlich auch an der Entwicklung EIGENER Spieler zu messen. Beides ist derzeit noch - formulieren wir es positiv - ausbaufähig. Andererseits haben wir derzeit Spieler im Kader (ich nenn keine Namen) die "Luxus" sind und mehr kosten als sie bringen. Dieses Geld wäre anders sinnvoller investiert.

Zusammengefasst meine beiden Forderungen: 1. Platzierung in der Tabelle so, dass man bis kurz vor Saisonende Chancen auf den Aufstieg hat. 2. Einbau von mindestens 2 Spielern pro Saison aus dem eigenen Nachwuchs. Alternativ dazu, kann/soll man natürlich auch sogenannte "Perspektivspieler" aus anderen Bundesländern holen. Gelingt dies alles nicht, sollen andere Verantwortliche ihr Glück versuchen. Abgesehen davon möchte ich betonen, dass ich Michael Streiter nie als Trainer wollte - und das weiß er auch. Florian Klausner wiederum ist ein irrsinnig netter Mensch, mit dem man sehr gut reden kann. Aber er ist halt noch ein "Lehrling" auf seinem Gebiet. Ob er beim Wacker sein "Meisterstück" macht, wird man sehen. Ich bin der sportlichen Leitung gegenüber sehr skeptisch eingestellt, aber man darf die Entwicklung jetzt nicht von 5 Siegen bzw. 2 Niederlagen in Serie abhängig machen. Zur Winterpause kann man eine erste Bilanz ziehen.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Wo steht, dass an eine Verpflichtung gedacht ist? Ich find diese Passage nicht. Wo ist das Problem?
Und, ich verstehe nicht, dass man zu jedem Post ein Kommentar abgeben muss. Man kann "blöde Kommentare" oder "Summsereien" auch einmal stehen lassen.

Oberlehrermodus: Joppich und nicht Jopitsch.
Bei Joppich gebe ich dir recht, wobei ich glaube, den Wechsel würde er mit heutigem Wissen auch nicht mehr machen.
wacker 4ever hat geschrieben: Kuen hat einen Riesenfehler gemacht. Bei uns wäre er jetzt Stammspieler.
Der kommt schon wieder, da musst dir keine Gedanken machen.
Spätestens dann, wenn in Hütteldorf der Ofen aus ist, dann ist der FCW wieder ein freudiger Abnehmer.

Zu der Testerei: Ich verstehe es nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr verstehen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu inkompetent, um die Sinnhaftigkeit dieser Aktion zu erkennen.
By AlexR
Mr. Wacker hat geschrieben:Auf Wunsch des Spielers.... :fad: , hat der einen Vertrag von Barcelona vorliegen :P
Vielleicht hat er keinen langfristigen Kaderplatz gesehen, nachdem er mit dem Trainer geredet hat?
Vielleicht will er auch wieder zurück nach Horn oder hat ein Angebot aus dem Wiener Raum vorliegen; soll ja nicht der erste Spieler sein, der sich in Wien-nähe wohler fühlt, als in Innsbruck?

Ob es der "richtige Schritt" war, kann ich zu wenig beurteilen, weil so sonderlich viel Einsatzzeit hatte er ja nicht wirklich; schauen wir, wie es weitergeht.
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 142
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26