Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet das Heimspiel gegen Kapfenberg?

Sieg
11
73%
Unentschieden
2
13%
Niederlage
2
13%
AlexR hat geschrieben:
Wieso bleibt die Entwicklung der Spieler auf der Strecke?
Weil sie aktuell nicht nur "lustig durch die Gegend traben können", sondern von ihnen auch gute Leistungen und Erfolg erwartet wird? Weil sie dadurch unter Druck bestehen müssen?
Ist es nicht gerade das, was die Spieler weiterbringt? Drucksituationen zu meistern?
Es würde, provokant gesagt, den Schmidt keiner daran hindern, im defensiven Mittelfeld seit zwei Runden Armin Hamzic/Kevin Nitzlnader zum Einsatz kommen lassen. Aktuell versucht man halt die gelben Karten abzufedern, indem man Hauser als "Allrounder" einsetzt und dann halt Renner auf die linke Position stellt.
Zustimmung.
Ich finde leider, dass man zu oft denkt "Gerade im Abstiegskampf brauchen wir die Routiniers, die Erfahrenen, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen"

Dabei vergisst man, dass eben die (Nicht)leistung der Routiniers .. nein, OK, das ist übertrieben, auf jeden Fall die zu wenig erbrachte Leistung der "Leistungsträger" uns erst in die Situation gebracht hat.
Wenn Hauser, Hölzl, Grünwald, Djokic, Bergmann, MIcic, Sahanek und Säumel die Leistung gebracht hätten, die man erwarten könnte, wären wir gar nicht da unten.
Meiner Meinung nach wird kein Junger vernachlässigt oder ungerecht behandelt,es ist einfach so das der beste(nach Meinung des Trainers) in der jeweiligen Situation spielt bzw die Chance vom Trainer erhält denn was bringt es dem Trainer wenn er einen jungen Spieler der sehr gut spielt nicht bringt sondern einen älteren der nicht so gut ist?Gar nix.
Wenn ein junger Fußballer gut ist dann wird er auch spielen,das er vielleicht nicht gleich einen Stammplatz kriegt ist auch klar denn ein junger Bursche gehört langsam ans Team herangeführt denn wenn man einen jungen Spieler gleich reinhaut ins kalte Wasser passiert meistens das was mit Piesinger war nämlich meistens ist dieser überfordert und es kommt nix raus wie eben bei Piesinger der bei Sturm jetzt richtig aufblüht und mehr Tore schießt als unsere ganze Mannschaft zusammen.
In Graz wurde er langsam an ein funktionierendes Team herangeführt und siehe da der Junge blüht auf und zeigt was er draufhaut daher bin ich der Meinung das man nicht jeden Jungen Spieler gleich mit Druck und Stammplatz zu beladen hat sondern langsam heranführen und ein guter Trainer sollte auch erkennen wie weit ein junger Spieler bezüglich Einsatzzeit ist aber in Ibk haut man meist gleich jeden jungen Spieler gleich herein und erwartet das dieser Verantwortung übernimmt und Stammspieler ist und was dabei oft herauskommt sieht man e.
Ich denke wir haben in den letzten Jahr einige gute junge Leute gehabt zB Kuen ist so ein Beispiel der seine Chance voll genutzt hat und in seinen ersten Auftritten voll überzeugt hat auch wenn er nur kurz im Spiel war konnte er aufzeigen und genau so können es auch andere Junge wenn sie was draufhaben aber es fehlt auch vielen an Killerinstinkt und den richtigen Biss und diese bleiben dann halt auf der Strecke oder eben ewige Talente die dann ihn Wattens landen und was reißen aber bei Wacker baden gehen wie ein Zangerl der mich bis jetzt nicht ansatzweise überzeugen konnte und der es auch im Profibereich nicht schaffen wird.
Daher glaub ich das sich Qualität durchsetzen wird egal wie alt,es braucht halt auch die dementsprechende Einstellung,den Willen und auch oft einen Trainer der den Spieler fördert aber ein Spieler muss halt auch was bringen und sich aufdrängen damit ein Trainer in Fördert.
ForeverWacker hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird kein Junger vernachlässigt oder ungerecht behandelt,es ist einfach so das der beste(nach Meinung des Trainers) in der jeweiligen Situation spielt bzw die Chance vom Trainer erhält denn was bringt es dem Trainer wenn er einen jungen Spieler der sehr gut spielt nicht bringt sondern einen älteren der nicht so gut ist?Gar nix.
Wenn ein junger Fußballer gut ist dann wird er auch spielen,das er vielleicht nicht gleich einen Stammplatz kriegt ist auch klar denn ein junger Bursche gehört langsam ans Team herangeführt denn wenn man einen jungen Spieler gleich reinhaut ins kalte Wasser passiert meistens das was mit Piesinger war nämlich meistens ist dieser überfordert und es kommt nix raus wie eben bei Piesinger der bei Sturm jetzt richtig aufblüht und mehr Tore schießt als unsere ganze Mannschaft zusammen.
In Graz wurde er langsam an ein funktionierendes Team herangeführt und siehe da der Junge blüht auf und zeigt was er draufhaut daher bin ich der Meinung das man nicht jeden Jungen Spieler gleich mit Druck und Stammplatz zu beladen hat sondern langsam heranführen und ein guter Trainer sollte auch erkennen wie weit ein junger Spieler bezüglich Einsatzzeit ist aber in Ibk haut man meist gleich jeden jungen Spieler gleich herein und erwartet das dieser Verantwortung übernimmt und Stammspieler ist und was dabei oft herauskommt sieht man e.
Ich denke wir haben in den letzten Jahr einige gute junge Leute gehabt zB Kuen ist so ein Beispiel der seine Chance voll genutzt hat und in seinen ersten Auftritten voll überzeugt hat auch wenn er nur kurz im Spiel war konnte er aufzeigen und genau so können es auch andere Junge wenn sie was draufhaben aber es fehlt auch vielen an Killerinstinkt und den richtigen Biss und diese bleiben dann halt auf der Strecke oder eben ewige Talente die dann ihn Wattens landen und was reißen aber bei Wacker baden gehen wie ein Zangerl der mich bis jetzt nicht ansatzweise überzeugen konnte und der es auch im Profibereich nicht schaffen wird.
Daher glaub ich das sich Qualität durchsetzen wird egal wie alt,es braucht halt auch die dementsprechende Einstellung,den Willen und auch oft einen Trainer der den Spieler fördert aber ein Spieler muss halt auch was bringen und sich aufdrängen damit ein Trainer in Fördert.
oha,jetzt ist man wieder gescheid,aus welchem grund sind wir leider zurzeit da,im hinteren tabellendrittel,weil die angeblichen Routiniers versagt haben,wo sie Leistung bringen sollten.
diese Herrn hatten im herbst und auch im frühjahr die hose voll,hatten angeblich eine blokade im hirn,aber man hat ja wegen dem Routine geholt,damit die Mannschaft gefestigt werde und das nichts passieren sollte.
wer hat die fans angegriffen,als die fans diese miese Leistung nicht mehr mittragen wollten,nicht unsere jungen,sondern die angeblichen leistungsträger,die versagt haben.
nein,ich schütze diese Herrschaften nicht mehr und bin sowas von entteuscht ob ihrer dürftigen Leistung und bin auch nicht einverstanden,dass der Trainer jetzt so tut,als wäre alles im butter und setzt nur auf diese älteren versager(ausser hlinka u.säumel),nein und nochmals nein,ich vergesse diesen largierern ihre saumässige Leistung nicht so schnell und bin absolut nicht einverstanden,dass die jungen wieder die bank drücker dürfen,denn meiner Meinung nach haben die jungen immer wieder ihre Leistung gebracht.
da bin ich mit unserm Trainer nicht einverstanden und zufrieden.
Auch Hauser und seit ein paar Spielen Grünwald bringen ihre Leistung. Wie schon öfter erwähnt, werd ich aus Dir sowieso nicht schlau: Wo es schlecht läuft, predigst hier, dass man positiv bleiben muss usw. Jetzt, wo es halbwegs läuft, kommst genau mit dem Gegenteil daher. Der Trainer wird schon wisssen, wen er warum spielen lässt.
wacker 4ever hat geschrieben:Auch Hauser und seit ein paar Spielen Grünwald bringen ihre Leistung. Wie schon öfter erwähnt, werd ich aus Dir sowieso nicht schlau: Wo es schlecht läuft, predigst hier, dass man positiv bleiben muss usw. Jetzt, wo es halbwegs läuft, kommst genau mit dem Gegenteil daher. Der Trainer wird schon wisssen, wen er warum spielen lässt.
ich hab heut gelesen,sie machen wieder einen lauf,mit siegen oder niederlagen.
nein spass bei seite,ich bin einfach jemand, der erst zufrieden ist,wenn wir nicht mehr absteigen können und jetzt ist es mir einfach zu unsicher,die Herrn mit lob zu überhäufen,aber des passiert heuer sowieso nicht.
wenn sie es schaffen,ok, ist mit dieser im grunde hochkarätigen Mannschaft zu erwarten,aber lob,nein,dafür haben wir keinen grund und Veranlassung,denn diese truppe MUSS positiv reüsieren,alles andere wäre fatal und man muss jeden dann davon jagen.
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist bei vielen Vereinen so, dass sie im Abstiegskampf auf Routine setzen. Und mit Säumel und Hlinka fahren wir ja nicht so schlecht.
Es ist verständlich und wird natürlich akzeptiert.
Ich wollte nur anmerken, dass es durchaus andere Heransgehensweisen geben würde, die Jugend zu fördern und dennoch im Abstiegskampf zu bestehen. [Auch, wenn mir klar ist, dass es Gründe haben wird, wieso Hamzic/Nitzlnader keine Einsatzminuten erhalten.]
Dieser Logik zufolge hätte man auch einen Pirkl nicht im Herbst fordern/fördern dürfen, weil da auch schon gegen den Abstieg gekämpft worden ist. Hat man aber durchaus.

Es ist, zu gewissen Teilen egal, dass wir nicht mehr junge Spieler einsetzen. Weil, so ehrlich muss man sein, wir keine wirklichen Alternativen haben (nicht umsonst hat man Renner und Hirschhofer verpflichtet). Ich finde es halt seltsam berechtigte Kritik an einem Liga-Format daran aufzuhängen, dass man jüngeren Spielern keine Einsatzzeit geben kann. Viel ehrlicher wäre es, würde man sagen:" Wir können und wollen zurzeit jüngeren Spielern keine Einsatzminuten geben, weil aus unserer Sicht zu viel auf dem Spiel steht". Stattdessen sagt man:" Das böse Ligaformat ist Schuld, dass unsere guten jungen Spieler auf der Tribüne sitzen müssen."
Denn, die Verantwortlichen vom LASK, Kapfenberg und Mattersburg haben sich heuer noch nicht sonderlich zum Thema "Liga Format und Jungspieler" geäußert.
[Dass die Kritik an dem Format und an anderen Regelungen nicht richtig ist, das möchte ich nicht bestreiten!]
Ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Jugend-Regelungen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass immer die nach Ansicht des Trainers besten 11 Leute spielen sollen. Bei jeder Kampfmannschaft geht es nämlich in erster Linie um den sportlichen Erfolg. Ein Pirkl hat wohl auch nicht deshalb gespielt, weil er gerade so jung ist, sondern, weil er eben gute Leistungen gezeigt hat.
wacker 4ever hat geschrieben:Man sieht ja, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist. Auf der einen oder anderen Position eine Änderung, dann wird das schon was.
Wenn es das diese Saison schon gegeben hätte, würden wir vorne und nicht gegen den Abstieg spielen :no:

Jetzt wird sich die Moral der Mannschaft zeigen. Streiter hatte im Herbst auch sieben Spiele ohne Niederlage.......genau bis zum Kapfenberg Heimspiel und dann Liefering und was kam wissen wir....

Ich bin nämlich nicht wie andere User der Meinung, dass das "nur" am Trainer lag und liegt. Ich spreche dem Streiter seine fachlichen Qualitäten nicht ab. Ok, er ist ein eitler Gockel und es ist schwierig mit ihm zusammen zu arbeiten. Aber ahnungslos ist und war er sichernicht. Wacker, Altach, Horn haben es bewiesen. Er hatte die besten Trainer und sogar unter Trappatoni gearbeitet. Vielleicht sein Problem, er hat die Lage in Innsbruck unterschätzt.

Was läuft unter Schmitd anders. Die Fehlerteufel Djokic und Kofler sind weg und mit Deutschmann mehr Sicherheit gekommen. Mit den gewonnen Punkten wird man sicher. Aber Kapfenberg hat eins gezeigt, dass ein Problem das Alte ist: die Offensive!

Aber dass man mit einer ordendlichen Defensive und die nötige Daktik dazu sogar Championleaguesieger werden kann, bewies eh Mourinho :joker: :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]