Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Rudl
etxe hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:-ich sehe das alles ein wenig anders. Es gab auch Spieler, die bei Wacker ins Nationalteam gekommen sind und dann verschwunden, oder wieder heim gekehrt sind. Andere sind wegen ihrer Leistungen beim FCW zu sogenannten österreichischen Spitzenklubs gewechselt. Und wiederum andere sind erst in der Fremde aufgeblüht. Viele sind das gar nicht.....

Es gibt eine Kaderzusammenstellung. Ist ja unbestritten, dass durch das Paket Hölzl - Säumel dazu noch der teure Grünwald kein Geld mehr, für eine dringend benötigte offensive Verstärkung da gewesen ist. Denn es sind ja noch einige im Kader, die nicht gerade billig sein dürften. Vuletta, Ampem, Sahanek, Djokic waren sowieso Vorgaben.... (Im Winter wurde das ja auch nicht perfekt korrigiert)

Und was mir fehlt, wenn man mit Spielern spricht, die verstehen gar nicht was damit gemeint ist, wenn die Fans "und ihr wollt Wacker Innsbruck sein" skandieren. Keiner wird gebrieft. Für sie ist Wacker Innsbruck, Wacker Innsbruck, aber wahrscheinlich für die meisten nicht mehr. Ein Arbeitgeber.........

Nur die Gegner wissen, gegen wen sie spielen. Für die Meisten ist das Spiel gegen uns was besonderes, ist es was besonderes, am Tivoli zu spielen.

Wir kämpfen Jahr für Jahr ums finanzielle und sportliche Überleben. Diese Signale werden wie durch die Muttermilch weiter gegeben.

Andererseits sind wir immer noch der dritt erfolgreichste Verein in Österreich. Ein Verein mit einer bewegenden Geschichte. Einer, mit der größten Tradition. Den Namen, den Stolz und den Wackergeist (niemals aufgeben) kann uns niemand nehmen.

Aber wenn ich von Seiten der Mitglieder höre, wir sind das schwächste Glied im Land, stellts mir die Haare auf. Wenn allesamt mehr Stolz, mehr Mut und mehr Selbstvertrauen zeigen würden, wir stünden nicht da, wo wir stehen.

Nur, wenn man sich selbst dauernd klein macht, bleibt man es auch........
Wenn hier die Tradition angesprochen wurde:
Wir haben z.B. das vor Jahren viel diskutierte Markengrundbuch. Ich denke wie in jeder Firma wo es eine Art Firmenphilosophie gibt bzw. nach der gelebt wird, sollte jeder neue Mitarbeiter (in unserem Fall Spieler, Trainer,....) das kennen.
Darin steht ja z.B. auch was von einer Spielphilosophie de Vereins drinnen, nur wird diese wie sie darin angegeben wird leider nicht gelebt.
Da hast du leider recht und irgendwie wollte ich das damit auch ausdrücken.........
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Dann brauchst Dir bei unserer aktuellen Truppe eh keine Sorgen machen, weil jeder weiß, um was es geht.
warten wir das lask-spiel ab,dann wissen wir wahrscheinlich mehr.ob du recht hast oder nicht,sagt dir das spielergebnis und nicht das spiel selber.
By Schmorf
wacker 4ever hat geschrieben:Am Anfang haben sämtliche "Experten" gemeint, man spielt mit dieser Mannschaft um den Aufstieg mit.
Das ist schlichtweg falsch. Es gab gerade auch hier im Forum viele welche diese Kaderzusammenstellung kritisiert und davor gewarnt haben das dies ziemlich in die Hose gehen kann! Brauchst ja nur mal im Archiv nachschauen!
By schneexi
Um es hier auch nochmals zu manifestieren: ALLE können gehen, ausnahmslos. Einige Spieler sind ja bei einzelnen Spielen ganz okay, vermissen würde ich keinen einzigen Kicker, der derzeit beim Wacker tätig - nennen wir es mal so - ist.
By valli
In der Regionalliga spielen wir mit unserer zweiten Mannschaft weiter, die haben den Kopf noch aus der Schlinge gezogen. Eigentlich traurig, was in der Sportstadt Innsbruck abgeht.
By ossi
schneexi hat geschrieben:Um es hier auch nochmals zu manifestieren: ALLE können gehen, ausnahmslos.
Auch der sog. Sportdirektor...
By schneexi
ossi hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:Um es hier auch nochmals zu manifestieren: ALLE können gehen, ausnahmslos.
Auch der sog. Sportdirektor...
Nein, der kann nicht, der MUSS vielmehr gehen!
By wacker 4ever
Wenn wir das mal sachlich angehen, dann fallen mir auf Anhieb ein paar Personalien ein. Ich hab jetzt aber nicht nachgeschaut, welche Verträge genau auslaufen. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass so eine Saison einfach Konsequenzen haben muss. Wer hier der Erste ist, der gehen muss, steht wohl außer Frage. Obwohl ich nochmal betonen möchte, dass für mich - im Gegensatz zu anderen Fans - der Sportdirektor nicht der allein Schuldige ist. Aber wenn man sportlich so dasteht, muss er einfach den Kopf hinhalten. Von den auslaufenden Verträgen würd ich Weiskopf, Bergmann, aber auch mit Leuten wie Siller oder Deutschmann schon gern verlängern. Bei Peter Hlinka ist die Frage, was man tun soll. Viel kosten wird er nicht und als Back-up wäre er sicher ein guter Mann. Gegen ihn sprechen unnötige Ballverluste und auch die nicht (mehr) vorhandene Schnelligkeit. Für Ralph Spirk wird dann wohl kein Platz mehr sein. Über Leute wie Vuleta und Drobo-Ampem brauchen wir ohnehin nicht reden. Dann ist noch die Frage, ob Marco Kofler aus Rostock zurück kommt. Keine Ahnung. Dazu sollte man versuchen, die Verträge mit 2 Routiniers irgendwie aufzulösen. Mit Hölzl deshalb, weil es einfach nichts mehr bringt. Weder für den Verein noch für ihn selber. So ehrlich muss man sein. Bei Grünwald seh ich es ganz klar nicht so, dass er so schlecht wäre. Aber bei einem "Sparpaket" ist jemand wie er für diese Liga einfach Luxus. Da wird man sehen, was möglich ist. Insgesamt seh ich sehr wohl die Chance, dass man durch einige Abgänge bzw. gute Neuverpflichtungen nächste Saison eine viel bessere Rolle spielen kann.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn wir das mal sachlich angehen, dann fallen mir auf Anhieb ein paar Personalien ein. Ich hab jetzt aber nicht nachgeschaut, welche Verträge genau auslaufen. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass so eine Saison einfach Konsequenzen haben muss. Wer hier der Erste ist, der gehen muss, steht wohl außer Frage. Obwohl ich nochmal betonen möchte, dass für mich - im Gegensatz zu anderen Fans - der Sportdirektor nicht der allein Schuldige ist.
Spätestens nach dieser Aktion und der Präsentierung eines "richtigen" Namens wird das halbe Forum eh wieder in den "Winterschlaf" verfallen und dann wieder aufwachen, wenn uns die Suppe bis zum Hals steht.
Mich würde es wundern, wenn es nicht so der Fall ist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 81
News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

ÖFB Cup 2025/26