- 22. Mai 2015, 21:32
Das war wieder so ein Spielverlauf, der typisch ist für uns. Im Grunde hat man von der 1. Minute an die Nervosität gesehen. Nach vorne ist kaum was gegangen. Wenigstens hat man hinten gut zugemacht. Dann haben wir mit der 1. guten Aktion im Spiel auch gleich die Führung erzielt. Nach der Pause konnten wir sie auch eine gewisse Zeit relativ sicher verwalten. Der LASK ist zu keinen Chancen gekommen. Dann eben ein langer Pass, wo die Verteidigung ganz schlecht ausschaut. Dies jetzt nur an Grünwald festzumachen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Er "muss" das Foul machen, sonst ist der Ball im Tor. Dann hält Weiskopf den Elfer auch noch. Normal denkst Dir, das gibt nochmal zusätzlich Rückhalt. Aber leider sind wir dann komplett auseinander gebrochen und waren chancenlos.
Somit kommt es, wie von mir erwartet zum Finale gegen den SV Horn. Das Gute ist, wir haben es selber in der Hand und es könnte bereits ein Unentschieden reichen, wenn Hartberg nicht gewinnt. Ich hoffe, wir bringen das irgendwie drüber. Man muss jetzt versuchen, alles auszublenden und sich nur darauf zu konzentrieren.