Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
RollingSohn hat geschrieben:Auf der anderen Seite können natürlich Trainer und Gogo Feistmantl auch mit Spielern verhandeln (Vertragsverlängerungen gehören da auch dazu, und das Siller und Deutschmann bleiben ist eine gute Nachricht) ... oder eben auch Spieler sichten und überlegen, welche man kontaktiert.
Irgendwann muss man einfach die Meinung der verschiedensten User so stehen lassen.
Manche Leute wollen sich halt über irgendeine Sache aufregen und dann kommt ihnen die Tatsache, dass Trainer und Teammanager inklusive Vorstandsmitglied Spuller die (abschließenden) Verhandlungen führen, gelegen.
Wenn es nicht die Tatsache wäre, dass es mit dem neuen Sportdirektor noch etwas Zeit braucht, dann wäre die Tatsache, dass man nicht 12 neue Spieler eingekauft hat, das Thema zum Aufregen. Oder, dass Grünwald und Hölzl weiterhin beim Verein bleiben.
Dass man Klausner nicht zwei Tage früher gefeuert hat, etc. pp.
By RollingSohn
Alex, manche Dinge ärgern mich auch. Und dann schreib ich das auch gerne. Aber erstens bin ich durchaus bemüht, auch die positiven Dinge zu sehen - und freu mich dann auch wirklich. Und zweitens ist einiges, über das man sich hier aufregt, einfach nur lächerlich ...

Ich bin vorsichtig optimistisch was die Saison betrifft. Im Moment kann man noch nicht wirklich was sagen, aber ich habe durchaus Vertrauen in Schmid und sein Team. Dann muss ich auch nicht immer gleich alles kommentieren und jammern. Und im Vergleich zu den "Fehlentscheidungen" des letzen Sommers kommt bei mir aktuell fast schon Jubelstimmung auf :dance:
By Danek-NÖ-WEST
Ich vertraue auch auf das Geschick und Gespür von Trainer Schmidt - er hat ja durchaus schon bewiesen, dass er dieses hat und eine Mannschaft gut und auch zum Erfolg führen kann. Und er ist ja als Trainer auch sicherlich nicht unbeteiligt am Klassenerhalt!
Ich würde ihm nur trotzdem einen Sportdirektor zur Seite stellen, der ihn bei der Kaderplanung unterstützt, und die sollte ja doch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!
Zuletzt geändert von Danek-NÖ-WEST am 11. Jun 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
By AlexR
RollingSohn hat geschrieben:Alex, manche Dinge ärgern mich auch. Und dann schreib ich das auch gerne. Aber erstens bin ich durchaus bemüht, auch die positiven Dinge zu sehen - und freu mich dann auch wirklich. Und zweitens ist einiges, über das man sich hier aufregt, einfach nur lächerlich ...
Dass man seine Sicht der Dinge darlegt, ist ja komplett in Ordnung.
Ich lege sie ja auch hin und wieder dar. Nur, irgendwann muss man halt auch Geduld aufbringen und sich mit weniger optimalen Lösungen zufrieden geben, die dann im Grunde optimale Lösungen erwirken.
Wenn ich darüber jammere, dass man sich einen Liechtensteiner anschaut, der in der dritten/vierten Liga der Schweiz gespielt hat, dann frage ich mich halt schon, für was es Leute gibt, die hier die Meldungen verlinken und für was jemand die absolut geniale Idee von transfermarkt.at gehabt hat. Da bräuchte man sich nur ein bisschen informieren und die Meldung von der Krone könnte man getrost beiseite legen.
Es gibt, ich glaube mit Rangnick, ein Interview, der meinst, dass ein Sportdirektor, der Ende Mai sich seine Spieler erst einmal sucht, wohl seinen Job verfehlt hat. Mit Beginn des Transferfenster werden einzig und allein die endgültigen Verhandlungen abgewickelt.
Ob ich Spieler WX oder Spieler YZ verpflichten will, steht da schon seit geraumer Zeit fest. Und, das wurde auch bei uns so gehandhabt.
Der einzige Unterschied ist, dass vom Duo Klausner-Schmidt nur mehr Schmidt übrig ist. Klausners Position (also, das Verhandeln) wurde von Spuller und Feistmantl übernommen.

Wochenlang hat man darüber gejammert, dass es nicht sein kann, dass Klausner immer noch Sportdirektor ist. Jetzt ist er weg, dann muss man sich halt auch abfinden, dass bis zur Präsentierung des neuen Sportdirektors die Abschlüße der Verträge wer anders macht.

Damit wars das für mich voerst für die nächsten paar Tage; denke nicht, dass sich etwas spannendes tun wird.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Wie oben erwähnt, sind die einzelnen Bereiche des Vereins innerhalb des Vorstands aufgeteilt. Daher können natürlich Spieler auch ohne das OK des Präsidenten verpflichtet werden. Ein ganz klares Ja.
Kleiner Auszug aus den Statuten:
§ 14 Besondere Obliegenheiten einzelner und aller Vorstandsmitglieder

(1) Der Präsident repräsentiert den Verein nach außen. Schriftstücke, insbesondere den Verein verpflichtende, sind vom Präsident und einem weiteren Vorstandsmitglied zu unterfertigen. Im Innenverhältnis gilt folgendes: Der Präsident führt die laufende Geschäftskorrespondenz, er führt den Vorsitz in den Generalversammlungen und in den Vorstandssitzungen. Er hat die Einhaltung der Statuten zu überwachen und für die ordnungsgemäße Durchführung der gefassten Beschlüsse zu sorgen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
By wacker 4ever
Ok, danke für die Korrektur. Ich dachte, da der Präsident ja einen offiziellen Vertreter hat (Andreas Perger), reicht dies auch. So muss natürlich der Präsident im aktuellen Fall nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub auch noch seine Unterschrift leisten bzw. gibt es ja in Zeiten der modernen Elektronik ja auch andere Formen. Sollte aber bei allen bisherigen Verlängerungen bzw. den noch zu verpflichtenden Spielern kein Problem darstellen.
By wacker 4ever
Daher wirst hier auch nicht viele Kommentare lesen, weil das ist ja positiv. ;) Ich kenn ihn auch zu wenig, aber er gilt als wirklich guter Spieler. Ich hoffe, er kann Christian Schilling gut ersetzen. Die Latte liegt hier durchaus hoch. Damit fehlt im Grunde noch jemand für die rechte Seite. Außer man will das intern auffangen (Hamzic? Hölzl?). Im defensiven Mittelfeld wär noch jemand gut und natürlich vor allem ein Stürmer. Beim erwähnten Thomas Pichlmann bin ich etwas skeptisch wegen dem Alter. Aber 2 Jahre könnte er uns sicher noch helfen.
By Melman
Eben wegen des Altes halte ich 2 Jahre für zu viel.... Und ob ein Jahr Sinn macht? Ich weiß nicht... Dass Daniel Lercher nun zu uns kommt, finde ich sehr gut! Die Fußstapfen, in die er tritt sind natürlich groß, aber bei uns kann er sich definitiv in die Auslage spielen! Muss hier auch mal eine Lanze brechen. JA, auch ich hätte mir einen sportlichen Leiter VOR dem ganzen Transfer hick-hack gewünscht, aber die Tatsache, dass mit Siller, Deutschmann und Weißkopf verlängert wurde, dazu Augustin und Tekir (Kolakovic war auch noch im Gespräch) 2 junge Spieler nach oben gezogen, dazu nun mit Lercher der erste "echte" Neuzugang präsentiert wurde, zeigt auch deutlich, dass "hinter den Kulissen" eifrig an der neuen Mannschaft gearbeitet wird, Auch ohne sportlichen Leiter, der trotzdem hoffentlich bald vorgestellt wird. Alles in allem sieht das nun schon einigermaßen aus. Baustellen bleiben natürlich noch genug - vor allem rechts hinten, im defensiven Mittelfeld und natürlich im Sturm! Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit bis zum Trainingsbeginn. Ich lass mich gerne weiterhin positiv überraschen! :winken:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 81
Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" la[…]

Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern