Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By joxl
lady hat geschrieben: Dann zahlen halt die "von der Politik genötigten Sponsoren" um diesen Betrag weniger und es ändert sich am tatsächlichen Budget nichts. Unter dieser Problematik leidet der Verein eigentlich seit 2002 - frei nach dem Motto: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!
Einmal laut und ins Blaue gedacht - wenn man dahingehend verhandelt dass der/die "genötigten" Sponsoren zwar ihren Beitrag verringern, aber nur in einer Höhe dass der Verein in Summe mit einem Plus aussteigt. Dann wäre doch beiden Seiten gedient. Die einen hätten einen geringeren finanziellen Aufwand und für den Verein wäre es ein Schritt Richtung etwas mehr Unabhängigkeit.
By wacker0815
Also der Politik den schwarzen Peter zuzuschieben ist mit einfach zu billig. Ob nun von manchen als Mär bezeichnet oder doch als Realität
so hat man hat sich mit diesen großteils Stadt und landesnahen Unternehmen die zweifelsohne unsere Existenz sichern freiwillig ins Bett gelegt und muss nun eben damit leben, dass
man mit den dementsprechenden Flöhen (Einflussnahme, langsame Entscheidungsfindung etc..) aufwacht.

Das Problem ist nicht die Entschuldung (die von unserem Präsidenten auf das Tapet gebracht wurde ) und ja nur ein Goodie wäre .
Das Problem ist auch nicht die mangelnde Unterstützung sondern ganz provokant der Beistrich in der Unterhose unserer Führungsriege und das festhalten an einem Sparkurs der so (Zielsetzung vs. Möglichkeiten, Erwartungshaltung vs. Möglichkeiten) nicht funktionieren wird.

Dass wir diesen Kader, mit diesen Spielern in dieser Qualität und mit diesen Kosten zur Verfügung haben ist nur Resultat der Arbeit des Vorstandes und seiner Mitarbeiter.

Ob es seriös ist immer mit dem "worst case" zu kalkulieren oder ob es nur dazu dient nicht selbst am Pranger zu landen und persönliches Risiko eingehen zu müssen, sollte die Prognose nicht aufgehen, muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube es muss einen Mittelweg geben!

Ich sags jetzt ganz deutlich und so wie manche es im Zusammenhang mit Plattner gefordert haben : Das Lamentieren und Herumgeeiere nervt massiv . Der Vorstand soll endlich seine Arbeit machen, einen Sportdirektor bestellen (es gibt auch andere außer Hörtnagl) und sagen was Sache ist !

Aber hier scheint man eben auch gehofft zu haben , dass Milch und Honig aus dem Landhaus fließen und wir uns unseren Wunschsportdirektor leisten können. Ob das seriös war und der Idee eines ansatzweise unabhängigen FCW dient?

Sagen wir den Leuten doch: Wir treten mit einer jungen Mannschaft an die alles geben wird und uns bei unserem Sanierungskurs unterstützt, damit ein Wiederaufstieg in X Jahren angepeilt werden kann und die Grundlagen für einen Dauerhaften Verbleib in der Bundesliga gesichert ist.
By RollingSohn
wacker0815 hat geschrieben: Das Problem ist nicht die Entschuldung (die von unserem Präsidenten auf das Tapet gebracht wurde ) und ja nur ein Goodie wäre .
Das Problem ist auch nicht die mangelnde Unterstützung sondern ganz provokant der Beistrich in der Unterhose unserer Führungsriege und das festhalten an einem Sparkurs der so (Zielsetzung vs. Möglichkeiten, Erwartungshaltung vs. Möglichkeiten) nicht funktionieren wird.
Versteh ich nicht, was du damit willst. Meinst du, der Vorstand sollte endlich "mutig Geld ausgeben, das nicht da ist"? Denn dass anscheinend aktuell nicht mehr Geld von (privaten) Sponsoren aufzutreiben ist, das scheint mir als gegeben. Es steht jedem frei, das Gegenteil zu beweisen, aber ich würde niemandem im Vorstand unterstellen, das nicht nach Kräften versucht zu haben.

wacker0815 hat geschrieben: Sagen wir den Leuten doch: Wir treten mit einer jungen Mannschaft an die alles geben wird und uns bei unserem Sanierungskurs unterstützt, damit ein Wiederaufstieg in X Jahren angepeilt werden kann und die Grundlagen für einen Dauerhaften Verbleib in der Bundesliga gesichert ist.
HIER stimme ich dir uneingeschränkt zu. Sagen, was Sache ist, würde das ganze erleichtern. Dann wäre es meiner Meinung nach auch kein "lamentieren" oder so, sondern würde ich sehr schätzen. Wenn dann der Wiederaufstieg schneller möglich wird, gerne.
By wacker0815
Was ich damit sagen wollte:

Es wurden verschiedene Gründe angeführt (medial als auch von usern hier) warum derzeit keine Transfers möglich sind und der Vorstand nicht agiert.

Es geht nicht um Geld auszugeben das nicht da ist sondern darum nicht vom "worst case" auszugehen und sich damit das Korsett selbst sehr eng zu schnallen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ich plane mit dem heurigen zahlenden Zuschauerschnitt (was für mich bedeuten würde dass man auch von einer ähnlichen sportlichen Leistung ausgeht) oder ich plane mit einem höheren Schnitt, weil ich überzeugt bin dass ich mit geplanten Verstärkungen und Hörtnagl als "Galionsfigur" sportlich erfolgreich sein werde, dementsprechend wieder Potential für private Sponsoren sehe, Zuschauer gewinne etc...

Eine schnelle Weiterentwicklung ohne ein gewisses Risiko wird's aus meiner Sicht nicht spielen und wir werden weiter auf der Stelle treten.

Daher jetzt Nägel mit Köpfen machen,Zielsetzung kommunizieren, sich eben nach der Decke strecken und das Beste draus machen, denn dieses mediale Theater ist für mich als Fan unerträglich.
Daniel Rosenbichler - er hat bei der U 20 WM alle Spiele als rechter Verteidiger durchgespielt- ist zur Zeit Testkanditat beim Wackertraining. Gefällt mir eigentlich gut- der könnte uns auf Sicht sicher weiterhelfen. Die Sache hat natürlich einen Haken- er ghört der Admira. :fad: :fad:
By muk
Frage: Wem von unseren Vorstand hast Du in letzter Zeit Jammern oder lamentieren gehört?.
Ich glaube unser Vorstand macht ohne zu jammern einen guten Job.
das is schon schwer genug
By RollingSohn
wacker0815 hat geschrieben:
Eine schnelle Weiterentwicklung ohne ein gewisses Risiko wird's aus meiner Sicht nicht spielen und wir werden weiter auf der Stelle treten.

Daher jetzt Nägel mit Köpfen machen,Zielsetzung kommunizieren, sich eben nach der Decke strecken und das Beste draus machen, denn dieses mediale Theater ist für mich als Fan unerträglich.
Mit dem letzten Satz bin ich ja eh bei dir.
Aber was das "gewisse Risiko" angeht - naja, das ist so eine Sache. In der Vergangenheit wurden schon CL-Prämien eingeplant, die dann nicht gekommen sind. Oder man hat mit Sponsorengeldern gerechnet, die dann ausgeblieben sind. Oder eben mit "höheren Zuschauerschnitten" weil wir ja eh super sein werden ... was dann nicht der Fall war.

Klar ist es einfach, Risiko zu fordern. Wenn sich dann aber am Ende der Saison ein ominöses "Finanzloch" auftut, und ein paar 100.000 fehlen, dann ist es der VORSTAND der den Kopf hinhalten muss. Und das zu Recht ... dass will glaube ich keiner von uns!
By wacker 4ever
@wacker0815: Wovon schreibst Du da bitte? Gerade weil unser Vorstand verantwortungsbewusst handelt, muss er immer vom schlechtest möglichen Fall ausgehen. Das ist doch klar! Wir müssen der Bundesliga quartalsmäßig Bericht erstatten (Lizenzauflage!). Des Weiteren MÜSSEN wir nach derzeitigem Stand auch nach dieser Saison mit einem Plus aussteigen, um den Kredit zu bedienen. Ein Abweichen von diesem Weg könnte zu Sanktionen, beginnend mit einem Punkteabzug bis hin zu einem Lizenzverlust führen. Also ich hoffe, Du forderst hier nicht ernsthaft mehr "Risiko" von den Verantwortlichen. Denn dieses "Risiko" hat uns finanziell genau dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Der Vorstand hat seit seinem Amtsantritt sehr professionell in Sachen Finanzen gearbeitet. Die gravierenden Fehler haben ehemalige bzw. aktuelle Leute aus dem sportlichen Bereich gemacht. Außerdem wurde hier schon mehrmals mit Fakten dargelegt, dass dieses Budget für diese Liga nicht so schlecht ist.
By AlexR
joxl hat geschrieben:Einmal laut und ins Blaue gedacht - wenn man dahingehend verhandelt dass der/die "genötigten" Sponsoren zwar ihren Beitrag verringern, aber nur in einer Höhe dass der Verein in Summe mit einem Plus aussteigt. Dann wäre doch beiden Seiten gedient. Die einen hätten einen geringeren finanziellen Aufwand und für den Verein wäre es ein Schritt Richtung etwas mehr Unabhängigkeit.
Gute Idee, wobei ich dann schon von Stadt-Seite eine Einlenkung kommen müsste und man bessere Konditionen für das Stadion erwirken müsste.
Der 20-Jährige hat bei seinem schwarz-grünem Casting ein schweres Hanidcap zu tragen. Am Mittwoch begann der Fastenmonat Ramadan, Azzan darf daher nur von 21.15 Uhr bis 3.15 Uhr am Morgen Nahrung zu sich nehmen. Was fast noch bedenklicher ist: Auch Trinken ist nur in diesen sechs Stunden erlaubt.
Gefährliches Halbwissen.
In der muslimischen Lehre ist es so, dass Sportler an sich unter die Ausnahmeregelung fallen würden und daher die Nahrungszunahme und Flüssigkeitszunahme erlaubt ist. Es kommt jedoch immer auf die persönliche Auslegung des Fastengebots darauf an.
Da haben wir dann auch die Erklärung, weshalb Constantini vor Ort war. ;)
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 81
Kaderplanung

Die Krone schreibt übrigens davon, dass Schub[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]