Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Mit 4,5 Mio Budget ist man in dieser Liga schon weit oben angesiedelt- mit dem reinen Mannschaftsbudget vielleicht nicht mehr so. Dazu kommt noch das bei einige Spitzenverdienern Preis Leistung nicht stimmen.
Das macht die Geschichte dann schon sehr schwierig!!!
Geld ausgeben, das man nicht hat- geht gar nicht!!!
By lady
wacker0815 hat geschrieben: Eine schnelle Weiterentwicklung ohne ein gewisses Risiko wird's aus meiner Sicht nicht spielen und wir werden weiter auf der Stelle treten.
Das von dir geforderte Risiko ist aber auf Grund der Auflagen der Bundesliga nicht möglich.
Außerdem jammert weder der Vorstand noch der Präsident, sondern seitenlang wird darüber diskutiert, wie Sponsoren seit Jahren mit dem Verein herumspringen. Das stört einige massiv.
Dazu musst du dich aber mit der Zeit von 2002 bis heute genau auseinandersetzen, was als Vereinsmitglied nicht so schwer fallen sollte.
Du ignorierst auch sämtliche Hinweise, wie schwer es ist unter den mehrmals erläuterten Rahmenbedingungen neue Sponsoren zu gewinnen und welche Auswirkungen das auf das Budget haben wird - nämlich so gut wie keine!

Zum eigentlichen Thema: Ich finde es gut, dass sich das Trainerteam den rechten Verteidiger Rosenbichler im Kurztrainingslager genau anschaut. Ob man den Transfer dann finanzieren kann, wenn dieser auch sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Jedoch sind wir da wieder bei der erdrückenden Thematik: Geld.
By AlexR
wacker0815 hat geschrieben: so hat man hat sich mit diesen großteils Stadt und landesnahen Unternehmen die zweifelsohne unsere Existenz sichern freiwillig ins Bett gelegt und muss nun eben damit leben, dass man mit den dementsprechenden Flöhen (Einflussnahme, langsame Entscheidungsfindung etc..) aufwacht.
Dir ist schon klar, dass es eigentlich Wunsch der Politik war, dass es einen schwarz-grünen Mitgliederverein gibt, der in Innsbruck beheimatet sein und Profi-Fußball bieten sollte?
Dass dann der ein oder andere LH so seine Probleme mit demokratischen Entscheidungen hatte, ist wohl das Paradox am letzten Jahrzehnt unseres Vereins.
wacker0815 hat geschrieben: Aber hier scheint man eben auch gehofft zu haben , dass Milch und Honig aus dem Landhaus fließen und wir uns unseren Wunschsportdirektor leisten können. Ob das seriös war und der Idee eines ansatzweise unabhängigen FCW dient?
Nein, es wurde nur gehofft, dass endlich ein klares Bekenntnis zum Standort Innsbruck in Sachen Profi-Fußball abgeben wird.

Wie schon einmal gesagt: solange die Politik nicht dieses klare Bekenntnis abgeben will, solange wird sie einen erheblichen Beitrag zum Budget des FC Wacker Innsbruck leisten müssen. Solange die Politik nicht bereit ist ihre (finanzielle) Macht für klare Strukturen innerhalb des Gebietes Tirol einzusetzen und so eine ernsthafte Entwicklung des Fußballes zu garantieren, solange wird sie zahlen müssen.
Solange die Politik nicht bereit ist, einzugestehen, dass sie für die Olympiahalle, Bobbahn und Außenring mehr zahlt als diese Sportstätten einbringen, solange wird sie beim FC Wacker Innsbruck zahlen müssen.
Solange die Politik nicht bereit ist, den FC Wacker Innsbruck Stück für Stück unabhängig werden zu lassen, solange wird man zahlen müssen.
By tobi
der zweite tormann von rapid geht zu hoffenheim, weiss nicht wie die nun dahinter vom nachwuchs besetzt sind, mich würde es nicht wundern, wenn die bei uns anklopfen, nicht beim arrivierten goalie, eher beim julian?

also bis ende august kann sich noch so viel tun ...
By wacker0815
Das letzte mal Offtopic:
lady hat geschrieben:
wacker0815 hat geschrieben: Eine schnelle Weiterentwicklung ohne ein gewisses Risiko wird's aus meiner Sicht nicht spielen und wir werden weiter auf der Stelle treten.
Das von dir geforderte Risiko ist aber auf Grund der Auflagen der Bundesliga nicht möglich.
Außerdem jammert weder der Vorstand noch der Präsident, sondern seitenlang wird darüber diskutiert, wie Sponsoren seit Jahren mit dem Verein herumspringen. Das stört einige massiv.
Dazu musst du dich aber mit der Zeit von 2002 bis heute genau auseinandersetzen, was als Vereinsmitglied nicht so schwer fallen sollte.
Du ignorierst auch sämtliche Hinweise, wie schwer es ist unter den mehrmals erläuterten Rahmenbedingungen neue Sponsoren zu gewinnen und welche Auswirkungen das auf das Budget haben wird - nämlich so gut wie keine!
Ich spiel jetzt hier mal den advokatus diavoli :

du beklagst wie Sponsoren mit uns umspringen. Vielleicht hast du auch darüber nachgedacht welche Performance wir in den letzten Jahren abgeliefert haben. Beiße also niemals die Hand die dich füttert wäre hier mein Motto. Ich glaube sogar, dass man mit uns dank landesnähe überdurchschnittlich fair umgegangen ist.

Das Bundesligaargument stimmt so schlicht nicht. Man muss laut Aussage des Finanzvorstandes (GV ) nachweisen, dass man ein Sanierungskonzept verfolgt. Ob ich in einem Jahr gerade die schwarze Null schaffe und dafür im nächsten Jahr 300000 Euro plus erreichen muss liegt in der Verantwortung des Vereins.

Zum Sponsorenthema: Wie du mit deiner Aussage selbst bestätigst, ist es neue Sponsoren zu finden schwierig, daher DANKE an TIWAG IKB und Co dass sie uns nach einer besch.... Saison und dem Abstieg weiter unterstützen.

@AlexR natürlich könnte man den Verein noch stärker unterstützen, aber ein Blick auf die Sponsorentafel und das Tivolistadion zeigt deutlich wo das Geld herkommt.

Deine Vorstellung, dass die Politik etwas tun muss ist schon sehr gewagt,
oder glaubst du wirklich, dass wir derart wichtig sind dass man uns am Leben erhalten muss.

Zum Thema: Ich habe mich damit abgefunden, dass man auch heuer kein Bäume ausreißen wird und werde trotzdem meinen Mitgliedsbeitrag einzahlen und mein Abo kaufen. Wir sollten Zangerl behalten und den Jungen einfach die Verantwortung umhängen.
In andern Ländern sind bereits 20 Jährige Säulen einer Mannschaft und man hat bei Jamnig gesehen was möglich ist.
By wacker 4ever
Das Bundesligaargument stimmt so schlicht nicht. Man muss laut Aussage des Finanzvorstandes (GV ) nachweisen, dass man ein Sanierungskonzept verfolgt. Ob ich in einem Jahr gerade die schwarze Null schaffe und dafür im nächsten Jahr 300000 Euro plus erreichen muss liegt in der Verantwortung des Vereins.
Und wie realistisch ist es, dass man im Jahr darauf plötzlich die doppelte Menge an Gewinn ausweist? Außerdem ist Deine Aussage so nicht ganz richtig, wie ja auf der letzten GV erklärt wurde. Da hatten Vorstand Waldauf und auch der Finanzprüfer durchaus (leichte) Bedenken, ob es vom Bundesliga-Senat akzeptiert wird, dass wir im Sanierungskonzept etwas hinter Plan sind. Und weil wir das eben sind, müssen wir diese Saison noch mehr aufpassen. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Du als Mitglied für´s Schuldenmachen eintrittst.
Deine Vorstellung, dass die Politik etwas tun muss ist schon sehr gewagt,
oder glaubst du wirklich, dass wir derart wichtig sind dass man uns am Leben erhalten muss.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber als Antwort gibt es klares JA!

@lady: Wenn die Admira ihrem Spieler unbedingt Spielpraxis geben will, sollte es doch eine Möglichkeit für uns geben. Am Finanziellen würde es dann wohl nicht scheitern. Sollte dann auch noch Zangerl nach Wattens gehen, wäre etwas Budget frei. Wir dürfen ja auch noch Legionäre holen. Ab und an findet man in den östlichen Ländern mitunter ganz brauchbare Spieler für unsere Liga. Die Kosten halten sich dann auch im Rahmen.
By wacker0815
@wacker4ever

bitte keine Dinge in den Mund legen die ich so nicht gesagt habe! Zwischen einer schwarzen null und Schulden ist ein großer Unterschied. Aber um deine Schockstarre noch zu erhöhen . Schulden können grundsätzlich sinnvoll sein wenn man dieses Geld sinnvoll investiert. Man muss sie dann halt verlässlich bedienen können. Ach Danke...... dass das die Tirol Werbung macht!

Für dein JA, dass uns die Politik "braucht" wäre eine Begründung interessant.

Wir haben außerdem genügend eigene Hausaufgaben zu erledigen, ohne dass uns die Politik daran hindert diese zu machen.
(Mitgliederbetreuung und Anwerbung, Kleinsponsorenbetreuung etc.. ) Hier sind sicher nicht Millionen zu holen aber soviel damit heuer hoffentlich keine Trainingslagerdiskussion ausbricht allemal.
By wacker 4ever
Nein, nein und nochmal nein. In unserem Fall können Schulden niemals "sinnvoll" sein. Wie gesagt, mich schockieren Deine Aussagen nach all den Erfahrungen der letzten Jahre. Wenn wir neue Schulden machen, sind wir bald weg vom Fenster. Mal abgesehen davon, dass dies auch keinen Erfolg garantiert. Ich steh in dieser Hinsicht voll hinter dem Kurs des Vorstandes. Schon klar, dass das in der Öffentlichkeit unpopulär ist. Die erwartet sich einen Kader, mit dem man um den Aufstieg mitspielen kann. Aber ganz abgesehen davon hätten wir kein so schlechtes Budget für diese Liga, wie hier ja schon von mehreren Seiten erklärt wurde.

Begründung, warum die Politik den Wacker braucht: Zur Finanzierung der Olympiaworld.

Dass es beim Wacker genug Baustellen gibt, die man selber zu verantworten bzw. um die man sich zu kümmern hat, wird niemand bestreiten.
By lady
wacker0815 hat geschrieben: du beklagst wie Sponsoren mit uns umspringen. Vielleicht hast du auch darüber nachgedacht welche Performance wir in den letzten Jahren abgeliefert haben. Beiße also niemals die Hand die dich füttert wäre hier mein Motto. Ich glaube sogar, dass man mit uns dank landesnähe überdurchschnittlich fair umgegangen ist.
Zum Sponsorenthema: Wie du mit deiner Aussage selbst bestätigst, ist es neue Sponsoren zu finden schwierig, daher DANKE an TIWAG IKB und Co dass sie uns nach einer besch.... Saison und dem Abstieg weiter unterstützen.
Du springst mit meinen Aussagen so herum wie die Sponsoren mit dem Wacker. Ich verfalle nicht in Jubelstimmung, weil die von dir genannten Sponsoren den Verein auch nach schwierigen und sportlich nicht erfolgreichen Jahren unterstützen. Sie sind dafür mitverantwortlich, denn kommt ein privater Sponsor mit einer größeren Summe ins Spiel, kürzt man das Budget um diesen Betrag. Somit bleibt der finanzielle Budgetrahmen für den Verein gleich.
Man muss sie dann halt verlässlich bedienen können. Ach Danke...... dass das die Tirol Werbung macht!
Du glaubst ja nicht, dass dieser Vertrag ohne Einfluss zustande gekommen ist, daher empfehle ich dir einmal hier nachzulesen, was seit 2002 so alles zum "Wohle des Vereins" passiert ist:
http://www.tirolersportpolitik.info/
wacker 4ever
Wenn die Admira ihrem Spieler unbedingt Spielpraxis geben will, sollte es doch eine Möglichkeit für uns geben. Am Finanziellen würde es dann wohl nicht scheitern. Sollte dann auch noch Zangerl nach Wattens gehen, wäre etwas Budget frei. Wir dürfen ja auch noch Legionäre holen. Ab und an findet man in den östlichen Ländern mitunter ganz brauchbare Spieler für unsere Liga. Die Kosten halten sich dann auch im Rahmen.
Ist die Frage, ob der "Amateurverein WSG Wattens" für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, Ablöse bezahlt? Denn der junge Admiraner hat bis 2017 Vertrag und sicherlich wäre auch noch eine saftige Ausbildungsentschädigung zu bezahlen. Das alles ist sicherlich derzeit nicht möglich, wenn man den verschiedenen Aussagen des Trainers bzw. den Zeitungen Glauben schenken darf.

Dass wir derzeit keinen Legionär haben, finde ich sogar toll - einiges Geld aus dem "Österreichertopf". Und dann noch einen kleinen Seitenhieb auf den so geforderten österreichischen/Tiroler Weg, denn die Wattener haben in der Regionalliga sieben ausländische Spieler unter Vertrag. Darüber wird aber in den Medien nicht kritisch berichtet.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 81
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]