Das letzte mal Offtopic:
lady hat geschrieben:wacker0815 hat geschrieben:
Eine schnelle Weiterentwicklung ohne ein gewisses Risiko wird's aus meiner Sicht nicht spielen und wir werden weiter auf der Stelle treten.
Das von dir geforderte Risiko ist aber auf Grund der Auflagen der Bundesliga nicht möglich.
Außerdem jammert weder der Vorstand noch der Präsident, sondern seitenlang wird darüber diskutiert, wie Sponsoren seit Jahren mit dem Verein herumspringen. Das stört einige massiv.
Dazu musst du dich aber mit der Zeit von 2002 bis heute genau auseinandersetzen, was als Vereinsmitglied nicht so schwer fallen sollte.
Du ignorierst auch sämtliche Hinweise, wie schwer es ist unter den mehrmals erläuterten Rahmenbedingungen neue Sponsoren zu gewinnen und welche Auswirkungen das auf das Budget haben wird - nämlich so gut wie keine!
Ich spiel jetzt hier mal den advokatus diavoli :
du beklagst wie Sponsoren mit uns umspringen. Vielleicht hast du auch darüber nachgedacht welche Performance wir in den letzten Jahren abgeliefert haben. Beiße also niemals die Hand die dich füttert wäre hier mein Motto. Ich glaube sogar, dass man mit uns dank landesnähe überdurchschnittlich fair umgegangen ist.
Das Bundesligaargument stimmt so schlicht nicht. Man muss laut Aussage des Finanzvorstandes (GV ) nachweisen, dass man ein Sanierungskonzept verfolgt. Ob ich in einem Jahr gerade die schwarze Null schaffe und dafür im nächsten Jahr 300000 Euro plus erreichen muss liegt in der Verantwortung des Vereins.
Zum Sponsorenthema: Wie du mit deiner Aussage selbst bestätigst, ist es neue Sponsoren zu finden schwierig, daher DANKE an TIWAG IKB und Co dass sie uns nach einer besch.... Saison und dem Abstieg weiter unterstützen.
@AlexR natürlich könnte man den Verein noch stärker unterstützen, aber ein Blick auf die Sponsorentafel und das Tivolistadion zeigt deutlich wo das Geld herkommt.
Deine Vorstellung, dass die Politik etwas tun muss ist schon sehr gewagt,
oder glaubst du wirklich, dass wir derart wichtig sind dass man uns am Leben erhalten muss.
Zum Thema: Ich habe mich damit abgefunden, dass man auch heuer kein Bäume ausreißen wird und werde trotzdem meinen Mitgliedsbeitrag einzahlen und mein Abo kaufen. Wir sollten Zangerl behalten und den Jungen einfach die Verantwortung umhängen.
In andern Ländern sind bereits 20 Jährige Säulen einer Mannschaft und man hat bei Jamnig gesehen was möglich ist.