Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By wacker 4ever
Aber es geht nicht um mich, sondern um was Wichtigeres. Und da muss man auch ganz ehrlich sagen, dass im Grunde niemand dran interessiert ist, dieses Spiel auszutragen. Weder RB noch irgendeine Stadt. Die sind in Wahrheit wohl eher froh, wenn das Spiel woanders stattfindet. Grödig hat ja schon im Zuge der Stadionsuche für die Lizenzierung verlauten lassen, dass sie den Verein und dessen Fans nicht bei sich im Ort haben wollen. Spannend wäre, was passieren würde, wenn von der BH ein Veranstaltungsverbot wegen "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" (ich glaub, so heißt das) ausgesprochen würde. Dann steht die Austria ohne Austragungsort da. Und im Grunde wäre dann der Verein mit einem 0:3 zu bestrafen. Andererseits könnte sie dann klagen, da die Bundesliga selber ja das Stadion für geeignet erklärt hat. So oder so, das ist ein Riesenchaos, in das man sich sehenden Auges manövriert hat. Weitsicht wurde hier keine bewiesen. Jetzt im letzten Moment werden alle hektisch.
By Rudl
Ja. diesbezüglich war Lehen eine Katastrophe und eines der gefährlichsten Stadion Österreichs. Meine Frau hatte in den 90ern mal was in Salzburg zu erledigen, wo ich nicht unbedingt mit wollte. so ging ich zum Fußball. (g. Rapid) Das Stadion war dann ausverkauft. Bekam nur mehr eine Karte für den Sektor Richtung Lehener Park. Eh nicht weit vom Gästesektor weg. Aber der Eingang war schmäler, wie meine Balkontüre. Das Gedränge davor ist unbeschreiblich gewesen und fast schon gefährlich. Aus diesem Grund ging ich in früheren Jahren immer auf die Haupttribüne.

@mesque: Aus 16 264 Postings könnten wir wohl einige Schmankern finden :D (Das alte Forum gar nicht mit eingerechnet). Aber die heißesten Duelle führ w 4e im Facebook fcw :lol:
By AlexR
ossi hat geschrieben:Mein Rat: Nicht hinfahren!
An und für sich, müsste man, wenn sie in Schwanenstadt spielen, gerade deswegen hinfahren. Um der Bundesliga zu zeigen, was es für eine Idiotie war, Schwanenstadt frei zu geben.
Es kann mir doch absolut kein Verantwortlicher erzählen, dass sie die "Intensität" des Spieles unterschätzt haben.
alexboy hat geschrieben:Aja, das hab ich auch schon mal wo gehört. Und von wem geht das nun aus? Offiziell und/oder inoffiziell? Da wird wahrscheinlich alles auf red bull hören, obwohl der dm ja nicht stadioneigemtümer ist... seh ich das richtig?
Es ist halt so, dass Red Bull die Arena gepachtet und sich dadurch große Autonomie seitens der Politik geschaffen hat. Nebenbei ist es auch erst ab nächster Saison (!) gestattet, mehr als drei Vereine in einem Stadion spielen zu lassen.
Um in Siezenheim spielen zu können, müsste die Bundesliga eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Aktuell ist ja Liefering, Grödig und RB Salzburg im großen Stadion gemeldet.
By wacker 4ever
Interessanter Artikel heute in der TT: Beide Vereine bedauern, dass offenbar fix in Schwanenstadt gespielt wird. RB hätte das Stadion angeblich zur Verfügung gestellt, verweist aber auf das EL-Spiel einen Tag zuvor. Von Seiten Salzburgs will man das Kontingent für den Gästesektor auf 500 Karten aufstocken. Von Seiten unseres Wacker sieht man sich mit dem Problem konfrontiert, dann selektieren zu müssen, wem man die Karten gibt. Daher überlegt man, in Innsbruck gar keinen Vorverkauf zu organisieren. Man will keine Unstimmigkeiten mit den eigenen Fans/Fanclubs riskieren. An sich ja ein lobende Ansicht. Aber wenn es Karten dann nur vor Ort gibt, bricht erst recht das Chaos sein, wenn viele ohne Tickets vor dem Sektor bleiben müssen. Oh Mann, das nimmt einem wirklich jede Freude auf das Spiel.
By Rudl
Ist nicht neu und hab ich schon geschrieben . Von Seiten der Fanclubs wurde das Angebot von Karten nicht angenomen, weil einer auf der Ost, oder West nicht weniger Wert ist!
By fcwacker1913
so schreib ich auch mal wieder was ;-)
abgesehen von der unaussprechlichen Idiotie, dieses derby in schwanenstadt spielen zu lassen (sofern nicht irgendeine höhere macht noch die Vernunft einkehren lässt), find ich die vorgänge rund ums derby ja schon fast lustig: sicherheitsring ums Stadion, personalisierte Eintrittskarten (wie man hört), karten erst vor ort, Sektor für 500 Personen -wie das gehen soll, muss mir jemand erst beweisen- bei wahrscheinlich mehr als dem doppelten andrang aus Tirol.

bei mir kommts selten vor, dass ich mich auf ein spiel nicht freue - aber schön langsam geht das derby in diese Richtung.
Trotzdem - hinfahren UND kühlen kopf bewahren!
einen größeren beweis für die Unfähigkeit von Behörden und Sicherheitskräften im rahmen von fußballspielen wird's so schnell nicht geben...
By Lupo1913
Ich vermute mal dass es sich Viele anders überlegen und sich das Alles nicht antun wollen. Daher glaub ich mittlerweile dass es gar nicht viel mehr als 500 werden.

Aber versteh ich das richtig? Man hat vor alle nach Schwanenstadt fahren zu lassen und erst dort die Tickets zu verkaufen?
By ossi
freigeist hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Mein Rat: Nicht hinfahren!
Warum, wenn man nachfragen darf?
Wie 1000 mal schon geschrieben ist Schwanenstadt ein völlig unpassender Platz.

Dazu ist es so, dass bei so einem Theater auch immer völlig unschuldige (auch Kinder) in was für einer Form auch immer "zum Handkuss kommen". Ich habe da leider schon (zu) viel erlebt.

Somit mein Rat: Nicht hinfahren! Die, die hinfahren sollten in "Auswärtsfahren" Profi sein.

Mein erstes echte Westderby findet dann am 3.11. statt.
By paranoia
Egal wo....Alles gegen Salzburg!! Jetzt erst recht alle zum Westderby!

Anmeldungen für die Sbg-Auswärts-Busse am Freitag 21.8. beim Lustenau-Spiel unter der Nord noch möglich. Dort sind auch die neuen Fanartikel verfügbar. Keine VVK-Tickets kaufen! Es soll jeder Wackerianer die Möglichkeit haben seinen FC Wacker Innsbruck beim Westderby zu unterstützen. Infos zur aktuellen Situation (Abfahrt, Konvoi, Treffpunkte usw.) gibts am Spieltag hier im Forum.

Wir lassen uns unser Derby nicht nehmen!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 42
Gegner Regionalliga West 2025/26

Genau das ist der Grund. Man hat ja heuer im Fr&u[…]

Leider ohne Österreich, aber erfreulicherweis[…]

Kaderplanung

Schmid, Schubert, Hauptsache Müller :D