Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Vielleicht das schwerste Spiel in den letzten Wochen - wenn jetzt wirklich Hauser und Grünwald und eventuell Freitag auch noch ausfallen.
Aber ich bleib optimistisch - gehen mal davon aus, dass doch noch alle fit genug sind für das heutige Spiel und mindestens ein Punkt wird schon drinnen sein!!
peter pitze 261 hat geschrieben:Vielleicht das schwerste Spiel in den letzten Wochen
Letzte Runde auswärts gegen den LASK - richtig SCHWERES Spiel, das wird hart ...
Die Runde davor daheim gegen den FAC - zu erwarten ein echt SCHWERES Spiel gegen den Nachzügler, das wird hart ...
Die Runde davor auswärts gegen Kapfenberg - oh, der Gegner liegt uns nicht und hat noch eine Rechnung offen, das war ein - GENAU - ein SCHWERES Spiel ...
Wieder davor gegen Wr. Neustadt auswärts, wieder ein Nachzügler, wieder war zu erwarten dass die hinten drin stehen und wieder - wenig überraschend - wurde ein schweres Spiel prognostiziert ...

Ja, es stimmt, natürlich sind das alles schwere Spiele. Liegt vielleicht daran, dass es eine ausgeglichene Liga mit starken Gegnern ist ... aber irgendwie wird diese "Vorwarnung" fast schon inflationär gebraucht. Stimmt, St. Pölten kommt besser in Form (wir sollten aber auch gut in Form sein) und stimmt, die Verletzungsmiesere geht weiter (haben wir aber auch schon seit Wochen) ... aber wir spielen zu Hause, wir sind Tabellenführer und wir (OK - zumindest ich) möchte schon diese Saison in die Bundesliga. Also Brust raus, kämpfen und siegen!

:bier: ich freu mich auf das Spiel.
Das schwerste Spiel meinte ich eigentlich weil die Verletzten Liste immer länger wird - im Vergleich zum LASK würden eventuell noch drei Spieler
ausfallen - Hauser ,Grünwald und Freitag!! und weniger wegen ST.Pölten.
So viel Glück wie gegen den LASK kannst vielleicht auch nicht immer haben - das wär schon unverschämt!!
Wir spielen ja wirklich nicht gut, aber die Schiedsrichterleistung ist schon sehr hart an der Grenze...
Selten eine offensichtlichere Schwalbe gesehen

:doh: gut bei dem Abwehrverhalten (auch mit einem Mann weniger) hat man es nicht anders verdient
Leider enttäuschende Leistung. Man hat nicht den Eindruck gehabt, als wäre die Pause gut gewesen, Mannschaft kam mir müde und ideenlos vor, dabei kommen die englischen Wochen erst jetzt. Ist wohl auch eine Folge der vielen Verletzten. Schade, weil St. Pölten war jetzt auch nicht sonderlich stark und sicher schlagbar. Aber der LASK muss erst mal in Klagenfurt gewinnen, also durchaus möglich, dass der Ausrutscher gar keine großen Folgen hat.
Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Bei beiden Toren aus dem Spiel heraus hatten unsere Spieler
im Mittelfeld den Ball am Fuß, Sekunden später bekommen wir das Tor. Und was der Schiri bei Siller gesehen hat,
das täte ich ihn auch gerne fragen. Wenn das ein Foul war, dann gute Nacht. Hoffentlich war das jetzt kein Knacks.
St. Pölten war keinen Deut besser, aber so leicht wie heute gewinnt man am Tivoli hoffentlich in Zukunft nicht mehr.
Die Zuseherzahl ist auch einfach nur enttäuschend.
Es war klar, dass unsere Serie irgendwann reißen wird. Aber heute wär das nicht nötig gewesen. Der SKN St. Pölten zwar sicher nicht die bessere, aber auf alle Fälle die clevere Mannschaft. Von unserer Seite war das insgesamt einfach zu wenig.

Dabei hätte das Spiel eigentlich gut begonnen. Bereits in der 1. Minute hätten wir in Führung gehen können. Dann wär es wohl anders gelaufen. Auch in der Folge haben wir versucht, das Spiel zu kontrollieren und nach vorne Chancen zu kreieren. Teilweise hat es auch ganz gut ausgesehen, es wurde über mehrere Stationen flüssig gespielt. Aber im bzw um den Strafraum wurden wir einfach zu selten gefährlich, weil da immer wieder Bälle verloren wurden. Insgesamt hätte ich unseren Wacker aber in Halbzeit 1 besser gesehen.

Auch nach der Pause hatte man das Gefühl, die Mannschaft kommt mit Schwung aus der Kabine und versucht, die Führung zu erzielen. Dann laufen wir in einen Konter und St. Pölten geht mit der 1. Chance im Spiel in Führung. Wie gewohnt hat sich unsere Mannschaft aber davon nicht weiter verunsichern lassen, sondern auf den Ausgleich gedrängt. Zunächst hatten wir beim Stangenschuss von Gründler noch Pech. Aber dann gelingt Riemann der Ausgleich - und wie! Ein Klassetor genau in´s Eck. Wunderschön! Da hatte ich das Gefühl, das Spiel könnte jetzt kippen. Wir haben versucht nachzulegen. Die spielentscheidende Szene gab es aber leider auf der anderen Seite. Nach Ansicht des Schiedsrichters hat Siller seinen Gegenspieler gefoult und das offenbar als letzter Mann. Ich hab es noch nicht gesehen. Was ich so gehört hab, war das eine Fehlentscheidung. Der Freistoß hat dann ganz genau gepasst und im Grunde war das Spiel dann entschieden. Unsere Mannschaft hat zwar nochmal alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. Aber die Mittel waren untaugliche. Aus einem der logischen weiteren Konter resultierte dann Tor 3.

Als Fazit kann man sagen, dass wir heute sicher alles probiert haben und auch die kämpferische Einstellung gepasst hat. Aber im Grunde hat in unserer Mannschaft heute niemand die Normalform erreicht. So kam St. Pölten mit relativ wenig Aufwand zu einem Sieg. Mich ärgert es schon, weil das sicher vermeidbar gewesen wäre. Das war wohl heute unsere bisher schlechteste Saisonleistung. Jetzt muss man natürlich aufpassen, dass sich die Serie nicht umdreht, denn Liefering wird verdammt schwer. Noch dazu fehlt auch Siller. Gut analysieren und aufarbeiten und dann neu angreifen. Beinbruch ist das keiner, da wir nach wie vor vorne bleiben. Ich hoff aber, das war heute eine Warnung zur rechten Zeit.
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]