Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
9%
lady hat geschrieben:Ewige Jammerer!
Ewige Gutredner die anscheinend überhaupt keine Ahnung haben was ein guter Fußball ist und die anscheinend auch gar nicht wegen dem Fußball im Stadion sind sondern wohl einfach nur dabei sind um irgendwo dabeizusein,um den Fußball kann es da einfach nicht gehen.

Nicht persönlich gemeint aber jeder der bei Wacker nicht jammert ist entweder blind oder hat noch nie guten bzw passablen Fußball gesehen oder es ist der Person einfach egal denn ansonsten kann man einfach nicht mit dem gebotenen zufrieden sein außer man hat natürlich gar keinen Anspruch oder weiß halt nicht was guter Fußball ist.
Ich finde auch das man nicht wegen jeden kleinen Schass jammern muss aber bei dem was bei Wacker stellenweise geboten wird(ich rede nicht von gestern)muss man einfach jammern besonders wenn man Fußballfan ist was einige sicher nicht sind ansonsten würden sie nicht alles toll finden.

Aber man soll auch die Meinung der Leute akzeptieren die alles super finden und ehrlich gesagt muss man die Leute auch beneiden denn die sparen sich viel Aufregung und auch einige graue Haare.
Ich finde einfach, dass man ein bisschen differenzieren sollte: Manchmal hab ich das Gefühl, das ewige Jammern ist bei uns Teil des Vereins. Nur man kann sich eben auch krankjammern. Und wenn ich mir lang genug einrede, dass alles Scheiße ist, werd ich es irgendwann auch glauben. Die andere Möglichkeit - und die ziehe ich vor - ist, dass man bei aller Emotion die Dinge etwas sachlich betrachtet: Gestern war es ein insgesamt guter Auftritt, aus dem wir aber zu wenig rausgeholt haben. Davor zB in Lustenau (und auch in einigen anderen Spielen), waren Auftritte dabei, die einfach nicht viel mit konkurrenzfähigem Fußball zu tun hatten - oder eigentlich gar nichts. Am Ende bleibt ein verpasster Aufstieg, aber trotzdem eine zufriedenstellende Saison.
ForeverWacker hat geschrieben:Nicht persönlich gemeint aber jeder der bei Wacker nicht jammert ist entweder blind oder hat noch nie guten bzw passablen Fußball gesehen oder es ist der Person einfach egal denn ansonsten kann man einfach nicht mit dem gebotenen zufrieden sein außer man hat natürlich gar keinen Anspruch oder weiß halt nicht was guter Fußball ist.
Scheinst mich scheinbar sehr gut zu kennen.
Keine Angst, ich kenne sehr wohl ansehnlichen und guten Fußball. Das, was die meisten Leute hier nicht sehen wollen, ist, dass diese Mannschaften/Vereine nicht von heute auf morgen mit Fingerschnippen guten, ansehnlichen Fußball gezeigt haben, sondern das erarbeitet wurde. Dass die Vereine in der gleichen Situation, wie wir aktuell waren und nur durch harte Arbeit wurde dieser ansehnliche Fußball (der übrigens sehr subjektiv ist) erreicht. Dass dazu enormer finanzieller Aufwand gebraucht wurde und einiges an Glück dabei war.

Den Leuten würde manchmal es sehr gut tun, weniger Champions League und diverese internationale Topligen zu schauen, damit sie wieder einen halbwegs realistischen Eindruck von dem Entwicklungsstand der eigenen Mannschaft bekommen.
Die Diskussion bezüglich "zu wenig gelaufen" beim Lustenau Match hat gut gezeigt, dass manche sich einmal die verschiedensten Taktikblogs und deren Außereinandersetzung mit "Laufleistung" beschäftigen sollten oder einmal eine Mannschaft selbst trainieren.
Oder ganz einfach aufwachen aus der Vergangenheit und endlich kapieren, dass es heute auf einem guten Niveau schwieriger ist ein Spiel zu gestalten, als sich, wie die letzten zwei Gegner nur hinten rein zu stellen und Konter zu fahren.
Sich die letzten zwei Saisonen vergegenwärtigen und sich dann realistisch fragen, ob es wirklich so mies war, was geboten wurde.

Aber, wenigstens weiß ich jetzt, was der bald einmal ehemalige Eintracht Frankfurt Sportvorstand gemeint hat, als er gesagt hat, dass "Früher haben von den Zuschauern mindestens 60 bis 70 Prozent den kicker gelesen und selbst gespielt, die Fachspezifik des Publikums war hoch." Wobei bei uns braucht es nicht einmal solch eine Entwicklung zum Massensport, wie in Deutschland.

Hier die Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ml?seite=3

Ein bisschen Realitätssinn würde manchen hier herinnen ganz gut tun, das sage ich als einer, der in vielen Bereichen des Vereins, sowohl im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich Verbesserungen sieht. Aber, wenn man zu diesen Diskussionen kommt, dann wird es ja bezeichnendermaßen ziemlich ruhig im Forum.....
Zuletzt geändert von AlexR am 14. Mai 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
AlexR hat geschrieben:
Aber, wenigstens weiß ich jetzt, was der bald einmal ehemalige Eintracht Frankfurt Sportvorstand gemeint hat, als er gesagt hat, dass "Früher haben von den Zuschauern mindestens 60 bis 70 Prozent den kicker gelesen und selbst gespielt, die Fachspezifik des Publikums war hoch." Wobei bei uns braucht es nicht einmal solch eine Entwicklung zum Massensport, wie in Deutschland.

Hier die Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ml?seite=3

Ein bisschen Realitätssinn würde manchen hier herinnen ganz gut tun, das sage ich als einer, der in vielen Bereichen des Vereins, sowohl im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich Verbesserungen sieht. Aber, wenn man zu diesen Diskussionen kommt, dann wird es ja bezeichnendermaßen ziemlich ruhig im Forum.....
Das war früher bei uns genauso. Die Spiele im Unterhaus wurden so angelegt, dass sich die nicht mit denen von Wacker überschneiden. Das Innsbrucker Publikum ist damals überaus fachkundig gewesen. Aber auch überaus kritisch. Um noch einiges kritischer wie das Aktuelle. Der Unterschied ist der, das Wacker damals spitze war und die Leute trotz ihres Unmuts immer wieder gekommen sind. Ich weiß nicht wenige Spiele, wo trotz Siegen die Mannschaft beim Gang in ihre Kabinen die Leviten gelesen wurde. So viel zur guten alten Zeit. Heute gibt es 90 Minuten Dauersupport. Damals gabs Spiele, wenn es nicht so lief, gab es 90 Minuten ein Pfeifkonzert. Habe sogar Aufzeichnungen davon da. Dann gab es Spiele, da tobte und bebte das ganze Stadion. Die Kritik wurde nicht neu erfunden.

Lieber habe ich ein Publikum das mit fiebert, mit geht und nicht lethargisch alles hin nimmt. Vielleicht macht es das schwieriger, da da natürlich der Druck auf die Spieler höher ist. Aber Profisporterler müssen mit Druck umgehen können, sonst haben sie den falschen Beruf. Lieber Spiele ich ein Wetderby vor begeisterter Masse, als ich schaue Kapfenberg gegen Klagenfurt, Das muss Tristesse pur sein.......
Rudl hat geschrieben:Lieber habe ich ein Publikum das mit fiebert, mit geht und nicht lethargisch alles hin nimmt. Vielleicht macht es das schwieriger, da da natürlich der Druck auf die Spieler höher ist. Aber Profisporterler müssen mit Druck umgehen können, sonst haben sie den falschen Beruf. Lieber Spiele ich ein Wetderby vor begeisterter Masse, als ich schaue Kapfenberg gegen Klagenfurt, Das muss Tristesse pur sein.......
Ich bin durchaus bei dir, dass Fußball emotional sein muss und nicht aus der Konserve. Dennoch würde es ein paar, wie schon erwähnt, ein bisschen der Abstand zur CL und Co gut tun, um das derzeitige Niveau wieder etwas zu schätzen und richtig einordnen können.
Mir ist schon nach vielen Spielen ein "so ein A****kick" ausgekommen, dennoch bin ich dann bei der Analyse draufgekommen, dass es doch nicht so mies war, wie der erste Eindruck mir vermittelt hat. Dass es eben im Fußball eine zweite Mannschaft gibt, die halt auch Ziele hat.

Die Kritik an der derzeitigen Situation verstehe ich auch deshalb nicht, weil ja Hörtnagl in verschiedensten Zeitungsartikeln angekündigt hat, dass sich die Mannschaft durchaus ändern wird (Kleiner Tipp für alle Nicht- Zeitungsleser: sind unter tivoli12-Pressespiegel abrufbar). Daher finde ich die derzeitige "Krisenstimmung" unnötig und vollkommen überzogen.
Jammern kann man eh wieder, wenn in der Vorbereitung die Zweitbesetzung in einem Testspiel knapp verliert oder nur unentschieden spielt....;)
"Jammern"...... kann man es mal gut sein lassen! Wurde ja ohnehin schon als Jammerlappen bezeichnet :D Wir leben in einer freien und in Österreich hoffentlich demokratischen Welt. Jderer darf/soll sich seine Meinung bilden. Und ja, es ist oft zu deprimierend was geschrieben wird. Aber da muss man drüber stehen. Man muss andere Meinungen auch akzeptieren, so fern sie nicht unter die Gürtellinie gehen.

Und da bin ich ganz bei dir. Zu früheren Zeiten gab es alle hl. Zeiten im TV Fu0ball. Heute Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag und das nicht nur ein Spiel. Die Freizeitaktivitäten haben sich geändert. Überhaupt bei uns. Die Vereine haben es schwerer.

Weniger Championsleague , Euroleague, Premierleague, Deutsche Bundesliga täte einigen sicher gut. Die sind zur Unterhaltung aber zum Vergleich unserer Ligen völlig ungeeignet. Die stecken schon Unsummen in Scouting und bei deren Budgets geht es um hunderte Millionen. Wie kann man da vergleichen? :doh:

Wird aber :fad: Ehrlich gesagt, war ich grad vor kurzen in Dortmund. Einzigartige Atmosphäre, einzigartige Stimmung. Aber das Tivoli gibt mir mehr. Selbst wenn ich auswärts im leeren Wr. Neustadter Luxustempel stehe, gibt es mir mehr. Aber ein Westderby setzt nochmal seinen Stempel drauf. Weil auch Österreich gegen Deutschland wird es keine Freundschaftsspiele geben, sind solch Spiele was besonderes.

Nur wird es nicht viele Leute geben, die Kapfenberg , Floridsdorf oder Wr. Neustadt der Bundesliga vor ziehen. Man bekommt die Begeisterung in deren Stadion ins Haus geliefert. Das verdirbt, nimmt die Sicht auf die Objektivität der heimischen Ligen gegenüber........
Ich denke nicht das es was mit zu viel Championsleague oder deutsche Buli schauen zu tun hat das die Leute "jammern" nein es hat damit was zu tun das Wacker zu wenig gezeigt hat in der Rückrunde und meiner Meinung nach deutlich zu wenig.
Ich denke nicht das ich zu hohe Ansprüche an Wacker und deren Spiel habe aber ein wenig Anspruch muss schon sein und den hat sicher auch ein Ali Hörtnagl den wenn man den Aufstieg in der kommenden Saison als großes Ziel ausgibt dann ist das ein sehr hoher Anspruch.

Ich bin schon der Meinung das Wacker zu den großen dieser Liga gehört und somit sollte auch eine einigermaßen konstante Leistung möglich sein was man in der Rückrunde absolut nicht behaupten kann bzw war die Rückrunde eigentlich fast durchgehend schwach und wer anderer Meinung ist muss mir mal erklären wie sonst zB St.Pölten so einen enormen Vorsprung in der Tabelle haben kann und die Niederösterreicher haben wahrlich keinen gigantischen Kader und spielen auch keinen gigantischen Fußball.

Nichts gegen Klaus Schmidt aber ich denke der ganz große Unterschied zwischen uns und St.Pölten ist der Trainer,Daxbacher ist sicher ein anderes Kaliber wie Schmidt.

Ich find Schmidt echt sympathisch und ich würd ihm auch die Meisterschaft mit Wacker gönnen(uns allen natürlich) aber ob er wirklich der richtige Meistertrainer ist wird sich zeigen,ich persönlich zweifle sehr seit der Rückrunde an ihm denn es ist wirklich keine Weiterentwicklung zu sehen ganz im Gegenteil und von einem System ist auch nicht viel zu sehen aber ich hoffe das ändert sich kommende Saison mit neuem Spielermatrial.

Bezüglich das die Leute nicht sehen wollen das andere Vereine nicht von heute auf morgen guten ansehnlichen Fußball spielen muss ich schon fragen wie lange für Wacker die Entwicklung noch dauern soll bis sie ansehnlichen und guten Fußball konstant in der Lage sind zu spielen in der 2. Liga?
Ich erwarte e nicht mehr viel aber was da in der Rückrunde gespielt bzw gewurschtelt wurde ist nicht ansatzweise als guter Fußball zu bezeichnen selbst für die 2. österreichische Liga nicht und vor allem haben wir jetzt sicher nicht so ein schlechtes Spielermatrial aber irgendwie wirkt mir bei unseren Spiel alles nicht richtig trainiert und eher auf Zufall basierend nach dem Motto geht's halt raus und spielts halt was zusammen wir haben sicher auch mal gute Spielzüge aber dann wieder stellenweise Fußball wie von einer Stammtischmannschaft,sorry aber das ist so.

Wir werden sehen was Schmidt mit den neuen Spielern die wohl kommen werden in der nächsten Saison zaubert.

So jetzt bin ich wieder fertig mit dem jammern für heute bzw vorerst! :D

Ach ja bei mir ist es so das solange ich jammere, raunze und aufrege mich eine Sache noch interessiert,schlimmer ist es wenn ich gar nix mehr sage denn dann ist es mir egal und interessiert mich nicht mehr und ich denke bei vielen ist das ähnlich aber natürlich gibt's auch die Dauernörgler die dauernd nur sumsen und das ist auch nicht gut.
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]