Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Markus_1913
Schimpelsberger wäre meiner Meinung nach eine gute Verstärkung, da er bei Rapid, wenn er fit war oft gespielt hat. Und wir brauchen unbedingt einen Ersatz für Hölzl und ich denke jeder weiß, dass das nicht Rosenbichler sein wird. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht mehr so oft verletzt, denn Verletzungen haben wir schon viel zu viele gehabt.
Ich muss auch sagen, dass von den bisher genannten möglichen Neuzugängen einige vielversprechende Spieler dabei sind. Meiner Meinung nach könnte man Schimpelsberger, Frieser/Flecker und Arimany auf alle Fälle verpflichten. Mit Baumgartner habe ich mich zu wenig befasst um etwas sagen zu können. Sollten nämlich Schimpelsberger und Frieser/Flecker kommen hätten Jamnig und Hölzl ihren Stammplatz auch nicht mehr fix und somit wäre auch ein kleiner Konkurrenzkampf um den Stammplatz. Dieser würde unserer Mannschaft sehr gut tun, denn zurzeit muss ein Hölzl nicht viel leisten und steht trotzdem immer in der Startelf, weil es einfach keine bessere Alternative gibt.
By cesc
Deutschmann, Rosenbichler, Renner und Hirschhofer weg. Bei den 3 letztgenannten wundert es mich nicht wirklich, bei Deutschmann dann doch, war er doch von den 4 IVs der wahrscheinlich beste. Obwohl er gestern anscheinend beweisen wollte das die nicht Vertragsverlängerung genau das richtige war

Hamzic, Micic und Siller haben meines Wissens nach auch keinen Vertrag, denke aber das man da abwartet ob der neue Trainer mit ihnen plant

Schimpelsberger bringt ein bisschen eine Verletzungsanfälligkeit mit, keine Ahnung ob das in unserer Situation das Risiko wert ist.

Auf jeden Fall braucht es 2 IVs, einen 6er/8er, einen Stürmer, einen Backup für Hölzl und halt Kaderergänzungen, je nachdem wer uns noch verlässt. Umso wichtiger ist die schnelle Bestellung eines neuen Trainers um die Kaderplanung relativ bald abgeschlossen zu haben
By wacker 4ever
Laut heutiger TT könnten Popp und Nitzlnader in Wattens landen. Ich denke, insgesamt wird schon einiges an Budget frei für neue Spieler. Die es natürlich dringend braucht. Es wird aber sicher nicht einfach, hier die richtigen Leute zu finden. Aber ich denke, wenn man, wie von Hörtnagl betont, für jede Position mindestens einen neuen Spieler holt, dann hätten wir eine gute Mannschaft. Bei Deutschmann wundert es sich mich schon, da er für mich der stabilste Verteidiger über die gesamte Saison war.
By slad
wacker 4ever hat geschrieben:Bei Deutschmann wundert es sich mich schon, da er für mich der stabilste Verteidiger über die gesamte Saison war.
Er war der beste der drei, aber ich denke, man will einen richtig guten Abwehrchef holen und das war halt der Vertrag, der ausgelaufen ist. Und wen von den dreien man als schwächeren IV behält, macht nicht viel Unterschied.
By AlexR
slad hat geschrieben:Er war der beste der drei, aber ich denke, man will einen richtig guten Abwehrchef holen und das war halt der Vertrag, der ausgelaufen ist. Und wen von den dreien man als schwächeren IV behält, macht nicht viel Unterschied.
Bis auf Kobleder hat keiner der Verteidiger einen Vertrag für die nächste Saison. Sprich, man hätte durchaus Deutschmann verlängern und Siller gehen lassen können.
By RollingSohn
Alexander Joppich wäre zu haben - auf der linken AV Position sind wir soweit ich das im Kopf hab ja eh nicht übermäßig stark besetzt. Gut, das gilt für JEDE Position bei uns :)

Wäre U21, Tiroler, vermutlich recht gut ausgebildet, ÖFB-Teamspieler ...
Um hier auch mal den einen oder anderen Namen fallen zu lassen :)
By 1913
So, Siller und Hamzic verlängert. Siller ist wenigstens ein Charakterspieler mit vollem Einsatz, wenngleich mit technischen Schwächen. Wenn noch ein IV kommt, wird er sich wieder mit Kobleder duellieren.
Von Hamzic muss viel mehr kommen. Er ist schnell, robust, technisch ausgereift, aber in vielen Situationen überfordert.
Würde mich nur Interessieren, wer momentan aller in diese Entscheidungsfindungen eingebunden ist (Schrott und Djulic wohl kaum).
By wacker 4ever
Natürlich Ali Hörtnagl, eh klar. Die Verlängerung von Siller war klar. Er ist wie Hauser einer, der zwar fußballerisch klar limitiert ist, dies aber mit totalem Einsatz wettmacht. Hamzic hat mir eigentlich immer gut gefallen, dazu kann er mehrere Positionen spielen. Solche Spieler sind auch sehr wertvoll.

@robinklettern (aus dem anderen Thread): Ich denke schon - und das hat man auch im Herbst gesehen - dass uns sowohl Säumel als auch Hölzl sehr wohl weiterhelfen können. Abgesehen davon ist diese Diskussion ohnehin müßig, weil beide Vertrag haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 27
Gegner Regionalliga West 2025/26

Wo findet man den Spielplan? Im Online-System gibt[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]

News von Ex-Wackerianern