Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By wacker 4ever
Ja, josele und Co., ihr habt alle recht. Wir gehen ja wegen des Vereins in´s Stadion und sollten diesem daher IMMER unsere Unterstützung zukommen lassen. Bedenkt aber bitte, wie groß die Ernüchterung nach der Altacher Führung war. Da stehst einfach nur mehr fassungslos da. Ist mir jedenfalls so gegangen.
By Aslan
Vielleicht sollten sich einige von euch, die meist nur bei den Heimspielen dabei sind, überlegen, dass der Großteil der Fangruppen sich auch alle 2 Wochen diesen Grottenkick auswärts antun müssen, stundenlang durchs Land fahren, Unmengen Geld ausgeben etc. nur um dann erst recht wieder sportlich auf die Pappn zu kriegen, und es von den Spielern kaum einmal für wert empfunden wird sich zumindest dafür zu bedanken, dass man anwesend ist.
Bezeichnet war dafür das Verlassen des Auswärtssektors in Klagenfurt. Wir haben einfach die Schnauze voll bzw.

Bild

Und da darf mans niemanden übelnehmen, wenns wieder nach einer Niederlage aussieht, im x Spiel, wenn immer noch keine Besserung in Sicht ist, der Frust so extrem ist, dass einfach keine Lust mehr da ist "Party" zu machen.

Glaubt mir, wir werden immer und überall zu dem Verein stehen, aber es liegt glaub ich in der Natur des Menschen, dass irgendwann mal ein Punkt erreicht ist, wo man nicht mehr kann...
By josele
Aslan ich gebe dir in gewissen punkten recht.
Es war auch nicht meine Absicht hier auf irgendwelchen Fanclub loszugehen sondern vielmehr auf all jene die ihren Mund über 90min nicht aufbrachten.
Dass auch euer Vorsänger dann nichts mehr über die Lippen brachte ist irgendwo zu verstehen allerdings sollte er nach meiner Ansicht nach versuchen die Kurve "am leben" zu erhalten. Dass dies gegen Altach ohnehin fast unmöglich war weil der großteil der Leute einfach nicht angefeuert haben, dass wollte ich damit eigentlich sagen.
Ich hoffe jedoch dass die Stimmung gegen die Austria zu 120% besser wird und wir zumindest versuchen als 12. Mann den entscheidenden Punkt zu setzen.
Alle Maßnahmen gegen die Mannschaft können auch nach Ablauf der 90. min begonnen werden.
Während der 90. min muss die Stimmung einfach besser sein auch oder gerade wenn unsere Mannschaft im Rückstand ist.
Jedoch beginnt jedes Spiel wieder bei 0 und ich bin zuversichtlich dass wir unsere Negativserie gegen die Austria beenden werden. Deshalb apeliere ich hier an alle Fans ob Ost West (Süd ;) waren immerhin auch 3-4 Leute) und natürlich den Nordfans am Sonntag vollgas zu geben.
Wir können es nur gemeinsam schaffen diesen Karren aus den Dreck zu ziehen. Der Mannschaft den Rücken kehren bringt leider nichts auch wenn es einige!!! die das Trikot des FcW tragen, verdient hätten.
By Paulschneider
Mein Senf dazu...
Mit Absicht habe ich mir zwei Tage Zeit gelassen, etwas dazu zu sagen - es wäre kaum eine jugendfreie Formulierung über meine Lippen respektive über meine Finger gekommen. Ich kann Josele nur Recht geben, würde aber nicht sagen, dass der Support nach dem Tor schwach war (dort gings gegen Null), sondern schon von Beginn an war - sei es auf Grund der Temperaturen, der Spannung, der sportlichen Situation, egal - so gut wie nix zu hören aus den Kehlen der Nordtribüne. Wohlgemerkt, ich war so weit in der Mitte wie kaum je zuvor, und selbst da kam ich mir manchmal vor wie der sprichwörtliche Rufer in der Wüste. Was dann allerdings ab der ca. 60min abging, das kann ich auch jetzt noch nicht ansprechen, ohne einen ordentlichen Zorn in mir aufsteigen zu fühlen - und ich mein jetzt nicht die Leistung auf dem Feld.
Darum schweige ich jetzt lieber in der Öffentlichkeit des Forums. Man sieht schon oben an einigen Aussagen, dass Kritik, die vollkommen gerechtfertigt ist, sei es nun am Verhalten vieler oder auch einzelner Besucher der Nord, nicht möglich ist.

Drum bitt ich um eine PN des Vorsängers vom Mittwoch.
By tankred
ah

jetzt sind wir fanclubs schuld, dass die mannschaft einen grottenkick spielt, dass die mannschaft keinen stolz zeigt, wenn sie aufs feld läuft...

danke - das ist das war wir fans hören wollen - wir sind an allem schuld...

wir supporten seit fast 30 runden mit nur einem sieg...
wir setzen aktionen im und rund um den verein....

und dann müssen wir uns sagen lassen, ihr seid zu faul oder was auch immer...

wo sind denn die gesänge der west oder der ost?
wieso regt sich da niemand auf?
By ProWacker
Muss vollkommen zustimmen einfach den Support einzustellen wenn die Mannschaft in Rückstand kommt halte ich für die falsche Lösung. Wir die die immer auf der Nord stehen brauchen einen Vorsänger der Emotionen zeigt und nicht einen der unten steht als ginge es im alles zusammen nichts an ! Pro Duggi !!!! Wenn wir oben bleiben wollen müssen wir zusammen halten !
By wacker 4ever
@tankred: Cool bleiben. Niemand regt sich über die Nord-Fanclubs auf. Wir wissen schon, was wir an euch haben. Bitte nicht jede Kritik immer so persönlich nehmen. Ihr seid jene, die Wacker stimmungsmäßig am Leben halten und selbst in den tristen Zeiten wie diesen Farbe in´s Tivoli bringen.
By clemens2
Jeder der Kritik an der Nord übt, hat selbst die Möglichkeit es besser zu machen. am besten beim nächsten Spiel auf die Nord kommen und supporten! Also a bissale denken, bevor man wieder einen der sinnlosen blablabla threads aufmacht und sich selbst eigentlich gar nicht auskennt!

mfg
By Paulschneider
Sind die Mitglieder der FCs die einzigen Nordbesucher, die supporten? Warum dann diese Antworten?

Schade eigentlich. Ich bin der Meinung, dass es 90 Minuten Support durchgehend braucht - überhaupt, wenn die Mannschaft wie gegen Altach weder ohne Chance war noch ohne Kampfwillen. Was nach dem Spiel, zwischen den Spielen passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Selbstverständlich hat sich nach dem Gegentreffer die Blockade in den Köpfen der Spieler wieder breitgemacht, aber zumindest ebenso heftig fiel die Blockade bei den Menschen auf der Nord aus. Wie ein Gefüge wie die Nord funktioniert, wann Support stattfindet und wann er so gut wie unmöglich ist, welche Mechanismen entscheindend sind, das wissen doch die meisten hier. Und ab der 60sten war es auch für supportwillige Mitläufer (wie ich einer bin, und der, lieber Clemens, auf der Nord ist) unmöglich, was mit(mit wem?)zusingen, was nach(nach wem?)zusingen. Wenn der Support absichtlich eingestellt wird (was ich in der hier diskutierten Situation vollkommen unverständlich finden würde), dann muss das mMn auch anders aussehen.
Die Kritik an den Spielern ist gerechtfertigt. Die Kritik am Verhalten der Nord auch. Und bewusst mit Ecken und Kanten sage ich: Und wenn sich durch so eine angebrachte Kritik jemand auf den Schlips getreten fühlt - gut so. Lethargie und Selbstzufriedenheit gibt's (so scheint's zumindest) schon bei den Spielern zu viel - da müssen wir von der Nord es ihnen nicht gleichtun.

Hab leider noch keine PM bekommen (siehe Ende letztes Post), bitte weiter darum.
By dynamite
hier kriegst ka PN vom vorsänger -> schreib das ins fanini, sonst wartest noch lange.
Gegner Regionalliga West 2025/26

Ihr macht sehr gute Arbeit, die auch geschätz[…]

Forum Features

datum und zeit sind eh da, man sieht sie nur nicht[…]

News von Ex-Wackerianern

Ausführliche Story mit/über Christopher […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]