Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Mein Bauchgefühl sagt mir eine gute Entscheidung.
Warum?
1. Er kennt jeden Spieler besser wie jeder auswärtige Trainer
2. Er nimmt sich bei der Pressekonferenz jeglichen Aufstiegsdruck
3. Wacker hat Zeit sich um einen Trainer umzuschauen auch ohne Druck
Ob Grumser jetzt die billigste Lösung ist oder nicht kann jeder selber für sich entscheiden.

Hörtnagl macht da halt irgendwie so halbe Sachen mit Grumser.
Quasi wenn er jetzt öfter gewinnt und es läuft bekommt er fix denn Job des Cheftrainer und wenn es nicht so toll läuft dann halt nicht weil er e nur Interimsmäßig vorgesehen war.

Irgendwie clever wie Hörtnagl da einen Versuch mit Grumser macht von dem er sich sollte es nicht klappen sehr leicht wieder lösen kann ohne jetzt gleich wieder groß in Kritik zu geraten denn bei nichtgelingen wird dann halt einfach gesagt das Grumser e nur als Interimslösung vorgesehen war.

Somit hat Hörtnagl jetzt mehr Spielraum und mit Grumser sogar einen quasi Freiversuch bei dem es nicht viel zu verlieren gibt.

Ob das gut ist sei auch mal dahingestellt,ich finde Hörtnagl wäre besser beraten gewesen wenn er einfach Grumser als vorübergehenden Trainer vorgestellt hätte der bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers diese Position inne hat.
Man hätte gar nicht sagen müssen oder sollen das Grumser eventuell diesen Job fix bekommen kann denn dadurch tun sich wieder viele weitere Fragen auf wie zB wie Grumser jetzt bewertet wird von Hörtnagl,nach Siegen?,nach Ergebnissen?oder wie?
Ob die Spieler gut mit ihm können?Oder ob er gut mit der Mannschaft kann?

Also ich finde Hörtnagl hätte das nicht so regeln bzw kommunizieren sollen.
Aber wenn er ja soviel vertrauen in Grumser setzt und so von seiner Qualität überzeugt ist warum nicht gleich fix als Cheftrainer anstellen?
Ein anderer Trainer wird auch nicht auf Probe ein paar Wochen kommen sondern muss auch fix verpflichtet werden.

Doch nicht so sicher und überzeugt von Grumser Herr Hörtnagl?

Da sind wir halt schon wieder bei dem Punkt ganz oben nämlich das sich Hörtnagl da ein Schlupfloch offen lässt und Grumser sozusagen ein Bonus ist den er wenn er nicht funktioniert problemlos und ohne groß Kritik zu ernten wieder zu den Amateuren schieben kann und dann einen anderen Trainer verpflichten kann und da nochmal sein Glück versuchen.

Also wie gesagt find ich das ganze eigentlich so ok und habe es auch erwartet das jemand aus dem Trainerteam vorübergehend übernehmen wird,dass es nicht der Co Trainer oder Schrott macht ist etwas verwundlich aber wie gesagt Grumser kann in dieser Situation getestet werden und wäre wohl die einfachste und vermutlich auch eine eher kostengünstige Lösung und wenns nicht klappt dann kann man sich wieder gut rausreden und Grumser geht einfach wieder zu der 2er Mannschaft,wirklich gut finde ich es nicht wie Hörtnagl das gelöst hat mit Grumser denn diese Aussagen sind weder Fleisch noch Fisch sondern so halbe Sachen wo sich Ali nur eine Hintertür offen halten will.

Ich kann und will jetzt Grumser gar nicht einschätzen oder beurteilen aber mir persönlich wäre schön ein gestandener Trainer lieber.

Klar kann es mit Grumser funktionieren denn ich bin immer noch der Meinung das diese Mannschaft für diese Liga sehr gut ist und durch die Befreiung von Jacobacci wird vielleicht auch wieder Energie freigesetzt beim Team und ich glaube sogar das es wieder Siege geben wird zu anfangs aber man sollte sich nicht davon täuschen lassen denn irgendwann kommt der sogenannte Altag wieder und dann ist die Frage ob der unerfahrenen Grumser dann auch noch funktioniert.

Weiß man natürlich bei einem alten Trainer Hasen auch nie aber bei diversen Trainern die schon ein wenig am Zettel haben weiß man halt eher was man erwarten kann.

Aber andererseits hat jeder erfahrene Cheftrainer mal irgendwo das erste mal angefangen als unerfahrener.

Aber mir wäre trotzdem ein Zoki Barisic lieber.
@wacker0815: Naja, wenn diverse Trainerkandidaten öffentlich anklingen lassen, an welchen Jobs sie interessiert wären, sind das wohl mehr als nur Gerüchte, oder?

Was mir Gedanken macht, ist wieder mal die Außendarstellung. Medial wird es morgen wohl so verkauft: Man hat bei Wacker keinen Plan und auch kein Geld und drängt Grumser nun in diese Rolle. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es könnte so wirken. Und das wirkt für einen Verein wie den unseren nicht gerade professionell. Die Optik find ich gar nicht gut. Denn Hörtnagl ist der Frage, ob er einen Trainer aktiv sucht, gekonnt ausgewichen. Es scheint jetzt so, als ob jeder im Verein inständig hofft, dass das mit Grumser funktioniert. Ich sage ganz klar NEIN. Warum? Ich schätze Grumser sehr und verfolge seine Arbeit über viele Jahre. Er macht bei Wacker II einen sehr guten Job. Aber Abstiegskampf (und das ist es im Moment) in einer Profiliga ist etwas ganz anderes, als mit der 2. Mannschaft ohne Druck in der Regionalliga zu spielen. Ich fürchte, dass Grumser damit überfordert ist.
Habe mir erwartet dass du ihm, wie jedem Anderen auch bisher, eine faire Chance gibst.
Verstehe das Problem nicht... Für mich ists nur logisch dass man abwartet wie es unter Grumser läuft. Natürlich wird man im Hintergrund Augen und Ohren offen halten nach einem Trainer. Aber sollte unter Grumser die Wende gelingen wird man nicht zwanghaft einen Neuen einstellen.
Das hab ich vielleicht unklar ausgedrückt: Natürlich bekommt er eine faire Chance. Ich wollte damals weder Kirchler noch Streiter. Auch sie hatten diese Chance bei mir. Das Gleiche gilt für Grumser. Und ich wünsch mir inständig, dass er mich überrascht. Man muss aber auch sagen, dass die heute Pressekonferenz ein kommunikatives Fiasko war. So darf man das niemals präsentieren. Denkt an mich: Unsere beiden Zeitungen zerreißen uns morgen dafür. Und bevor wieder dieser Einwand kommt: Nein, ich hab keine Angst vor Fraisl, Madl und Co. Aber ganz egal ist es mir auch nicht, was geschrieben wird. Leider hab auch ich selber beim Anschauen den Eindruck gewonnen, dass man nicht so recht weiß, was man jetzt tun soll.
der FC Wacker Innsbruck trennt sich von Trainer Maurizio Jacobacci mit sofortiger Wirkung. Der bisherige Coach der zweiten Mannschaft des Tiroler Traditionsvereins und Ex-Wacker-Spieler übernimmt interimischtisch.
Verstehe ich was falsch :fad:
Schau Dir die Pressekonferenz an. Hörtnagl wurde gefragt, ob er aktiv einen Trainer sucht. Aus meiner Sicht haben Rainer Dierkes (Life Radio) und Alex Gruber (TT) durchaus gute Fragen gestellt. Hörtnagl ist jedes Mal ausgewichen. Glanzlicht war das heute keines. Von meinem Gefühl her ist Grumser für den Rest der Saison vorgesehen. Diese Pressekonferenz war ein Schuss nach hinten. Du kennst mich gut genug, ich versuch immer irgendwo was Positives zu finden. Nur wirkt dieser heutige Auftritt total unprofessionell. Hörtnagl redet immer von den "nächste Schritten". Das ist eine seiner Lieblingsphrasen. Diese Schritte machen wir schon - nur eben nach hinten auf den Abgrund zu.

Und bevor mich hier jemand fragt: Ja, mit heutigem Tag steht für mich auch Hörtnagl zur Diskussion. Ich bin etwas enttäuscht von ihm.
Eine billige Lösung muss nicht zwangsäufig schlecht sein! Grumser hat zu dem Vorteil, dass er einen Großteil der Spieler kenn,t den Verein kennt er ist ein Insider!! Ein weiterer Vorteil für ihn ist, dass Wacker schon so tief gesunken ist, dass es eigentlich nur besser werden kann.
Aufstieg ist abgeblasen - Momentan gehts darum sportlich in die Spur zu kommen - dass trau ich Grumser auf alle Fälle zu...
Es ist auch nicht unüblich bei einer Trainer Entlassung während der Saison - intern nach zu besetzten - Bremen ...Gladbach... Stuttgart...
Wünsche Thomas Grumser auf alle Fälle alles Gute ... Denk in der Winterpause wird man weitersehen...vielleicht ist Grumser sogar eine Lösung für länger ....
versuchen wir halt wieder was. könnt ja klappen. genau das ist unsere strategie. oder besser gesagt: unsere nicht-strategie.

mir kommt vor, der verein taumelt durch den ring.
Zuletzt geändert von schneexi am 21. Sep 2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26