Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
@AlexR: Du hast hier mal kürzlich geschrieben, dass ich früher auch schon mal sachlicher und nicht so populistisch war. Jetzt frag ich mich, was war dann Dein letzer Beitrag hier? :fad: Ich würd sogar soweit gehen und sagen, das war ein Beitrag von Dir, der eher Facebook-Niveau hat oder vielleicht von tt.com. Ich glaub nicht, dass es den Spielern gut dabei geht, ein um´s andere Mal die volle Härte der Kritik abzubekommen, weil man wieder mal ein Spiel verschissen hat.

@ossi: Man kann natürlich alles und jeden, vom Manager bis zu den Spielern kündigen, versetzen oder sonst was. Die Frage ist, ob es irgendein Problem löst. Ich bin mir da nicht sicher.
hörtnagl trägt als "general manager" natürlich die verantwortung, darüber muss man ja nicht diskutieren. ich denke, es wäre gut, wenn ihm ein sportlicher berater bzw. leiter zur seite gestellt wird, der sich um scouting und (vorbereitung der) spielerverpflichtungen kümmert. so viele fehlgriffe, wie sich hörtnagl hier geleistet hat, müssten den vorstand zum handeln zwingen.

ich habe hörtnagl nie als wunderwuzzi und heilsbringer gesehen. wenn man mit leuten spricht, die mit ihm beruflich zu tun hatten (auch noch in seiner zeit am bezirksgericht), dann schwärmen die nicht gerade von seiner arbeitsweise.

gleichzeitig wäre eine trennung von hörtnagl im jetzigen zeitpunkt eine völlige bankrotterklärung, daher mein vorschlag der "zur-seite-stellung" eines fachmanns, der auch einen besseren überblick über den markt hat und nicht nur bei zukünftigen absteigern auf der tribüne sitzt.

der hier viel gescholtene pichler hat übrigens noch einen vertrag bis 2018 und wird uns auch in der nächsten saison bei der mission aufstieg begleiten. außer, wir steigen heuer ab, dann wären wir ihn los...

@w4e: ich denke, den spielern geht es mental sicher nicht gut. aber nicht, weil ihnen selbstkritisch ihr scheißkick an die nieren geht, sondern weil sie sich vom bösen ex-trainer, den gemeinen medien und dem ahnungslosen publikum missverstanden fühlen. diesen eindruck habe ich gewonnen.
Darf man fragen, anhand welcher Parameter Du zu diesem Urteil kommst? Ich weiß schon, dass es am Feld so wirken könnten, als würden sie nicht mögen und es sei ihnen alles scheißegal, wenn man Woche für Woche so einen Scheiß produziert. Das versteh ich sogar irgendwie. Nur ist es nicht meine Art, was zu unterstellen, das ich nicht weiß. Ich denke, die sind genauso enttäuscht wie wir alle, weil jeder bessere Leistungen bringen möchte. Jetzt wird wieder das Argument kommen: Ja, dann sollen sie halt besser spielen. No, na. Nur scheint das bei uns konstant einfach nicht zu funktionieren. Warum und wieso mögen bitte die Experten beurteilen.
Gott sei Dank hatte ich weder gestern einen Laptop, noch heute untertags die Möglichkeit, meine Gedanken zum gestrigen Spiel zu posten. Ich hätte mir wohl eine herrliche Sperre aufgehalst...

Planlos, kampflos, ziellos, ideenlos... Das alles ist/war Wacker Innsbruck. Seit Jahren der gleiche Grottenkick, seit Jahren der gleiche Mist. Und wie immer wird vor einem wichtigen Spiel (diesmal das 2. Tiroler Derby) geredet, analysiert, Phrasen gedroschen und wie immer bekommen wir eine unterirdische Leistung und eine Niederlage zu sehen. "Don´t sing it - bring it" - kommt aus dem amerikanischen und wäre auch für unsere Möchtegernprofis mal ein Ansatz... Den Wattenern kann man nur gratulieren, für unser Image und die öffentliche Wahrnehmung hat diese lustlose Söldnertruppe gestern ja wieder einen Bärendienst geleistet. :ironie:

Die andere Sache betrifft die "Chaoten", die dem Wacker Jahr für Jahr eine schöne Summe kosten und Selbstdarsteller vor dem Herren sind. Dass nach dem gestrigen Gruselkick fast alle hoch sauer und angefressen waren, versteht wohl jeder. Dies rechtfertigt aber niemals die Aktionen mit den Bengalen, noch die Taten danach. Wann reagiert hier endlich der Verein/die Verantwortlichen und hält sich mit den Zahlungen, die diese Kreaturen den Verein kosten, an ihnen schadlos? Zivilklagen, Stadionverbote und endlich RAUS mit diesem "Gesindel", welches sich Wacker-Fan schimpft und von denen 99%, der ohnehin nur noch spärlichen Zuseher am Tivoli aber sowas von die Schnauze voll haben.... :fie: :no:

Ganz schlimm wird es, wenn einem der Wacker nur noch "egal" ist... Ich werd auch in Zukunft mit dem Herzen und im Gedanken am Wochenende grün-schwarz sein, aber das Tivoli sieht mich erst dann wieder, wenn dieser Sauhaufen (sowohl auf dem Platz, als auch außerhalb) ausgemistet wurde. Nach fast 30 Jahren Wacker hätt ich nie gedacht, dass ich so etwas mal sage, aber "ich hab echt die Schnauze voll" - und bevor meine Gesundheit, oder meine Familie (unter meiner miesen Laune, wegen dem nächsten Scheissspiel) leidet, zieh ich freiwillig die Notbremse und verfolge die Kampfmannschaft nur noch aus den Printmedien...

Bravo FCW - weit hast du es gebracht. :no:
Also nochmals - AlexR hat auch kurz erwähnt, dass es wohl die charakterlich schwächste Truppe seit ewig ist. Und ja, das kommt mir auch so vor - hab es immer wieder erwähnt, dass man bei Spielereinkäufen leider darauf nicht achtet (scheint zumindest so - oder man hatte einfach Pech).

Aber ich denke da immer wieder an Begegnungen mit diversen Spielern im Tivoli Cafe (beim Altersheim - da sind einige ja öfters) - und da gab es mehr als eine Geschichte wo ich mir dachte: "Arrogante A...löcher" - benehmen sich wie die größten Stars, reagieren auf Kritik empfindlicher als eine Mimose und erwarten dann auch noch Rückhalt der Fans ... ja gehts noch?

Und ja, das Gefühl habe ich auch oft am Spielfeld - wobei es natürlich schwierig ist, das an konkreten "Parametern" festzumachen.
Das sind natürlich halt immer subjektive Eindrücke. Die sind natürlich so zu akzeptieren. Ich glaub aber nicht, dass irgendein Spieler am Freitag rausgeht und sich denkt, er will wieder einen Scheiß-Kick abliefern, weil er ja geil drauf ist, von allen beschumpfen und kritisiert zu werden. Ich seh halt nach den meisten Spielen Leute am Feld, die irgendwie einen ebenso "leeren" wie ratlosen Blick haben, weil sie auch nicht wissen, wie sie es ändern sollen. Natürlich ist auch mein Eindruck rein subjektiv. Reinschauen kann ich in niemanden. Aber letztlich ist diese Diskussion höchstens ein Nebenschauplatz. Man muss jetzt irgendwie schauen, dass man schnellstmöglich die Kurve kriegt. Das gestern war jedenfalls definitiv mehr als eine "normale" Niederlage - an allen Fronten.

Und wenn jetzt selber die treustens Fans (siehe jemanden wir Melman oben, der dem Verein schon viele Jahre die Treue hält, oder auch Leute aus der Fanszene) überlegen, dem Stadion fernzubleiben, dann haben wir ein noch größeres Problem und man weiß dann endgültig, wie weit es der Wacker gebracht hat. Man sollten in Zeiten wie diesen mit Ausdrücken wie "Katastrophe" vorsichtig umgehen. Nur fällt mir kein anderes Wort ein, dass unseren Zustand besser beschreiben würde.
Melman hat geschrieben:Gott sei Dank hatte ich weder gestern einen Laptop, noch heute untertags die Möglichkeit, meine Gedanken zum gestrigen Spiel zu posten. Ich hätte mir wohl eine herrliche Sperre aufgehalst...

Planlos, kampflos, ziellos, ideenlos... Das alles ist/war Wacker Innsbruck. Seit Jahren der gleiche Grottenkick, seit Jahren der gleiche Mist. Und wie immer wird vor einem wichtigen Spiel (diesmal das 2. Tiroler Derby) geredet, analysiert, Phrasen gedroschen und wie immer bekommen wir eine unterirdische Leistung und eine Niederlage zu sehen. "Don´t sing it - bring it" - kommt aus dem amerikanischen und wäre auch für unsere Möchtegernprofis mal ein Ansatz... Den Wattenern kann man nur gratulieren, für unser Image und die öffentliche Wahrnehmung hat diese lustlose Söldnertruppe gestern ja wieder einen Bärendienst geleistet. :ironie:

Die andere Sache betrifft die "Chaoten", die dem Wacker Jahr für Jahr eine schöne Summe kosten und Selbstdarsteller vor dem Herren sind. Dass nach dem gestrigen Gruselkick fast alle hoch sauer und angefressen waren, versteht wohl jeder. Dies rechtfertigt aber niemals die Aktionen mit den Bengalen, noch die Taten danach. Wann reagiert hier endlich der Verein/die Verantwortlichen und hält sich mit den Zahlungen, die diese Kreaturen den Verein kosten, an ihnen schadlos? Zivilklagen, Stadionverbote und endlich RAUS mit diesem "Gesindel", welches sich Wacker-Fan schimpft und von denen 99%, der ohnehin nur noch spärlichen Zuseher am Tivoli aber sowas von die Schnauze voll haben.... :fie: :no:

Ganz schlimm wird es, wenn einem der Wacker nur noch "egal" ist... Ich werd auch in Zukunft mit dem Herzen und im Gedanken am Wochenende grün-schwarz sein, aber das Tivoli sieht mich erst dann wieder, wenn dieser Sauhaufen (sowohl auf dem Platz, als auch außerhalb) ausgemistet wurde. Nach fast 30 Jahren Wacker hätt ich nie gedacht, dass ich so etwas mal sage, aber "ich hab echt die Schnauze voll" - und bevor meine Gesundheit, oder meine Familie (unter meiner miesen Laune, wegen dem nächsten Scheissspiel) leidet, zieh ich freiwillig die Notbremse und verfolge die Kampfmannschaft nur noch aus den Printmedien...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Melman hat geschrieben:Gott sei Dank hatte ich weder gestern einen Laptop, noch heute untertags die Möglichkeit, meine Gedanken zum gestrigen Spiel zu posten. Ich hätte mir wohl eine herrliche Sperre aufgehalst...

Bin total bei dir Melman. Treffender könnte man das nicht schreiben. Ich werde mir halt in Zukunft die Haie, wenn sie in meiner Gegend
( Wien, Linz ) spielen, ansehen, oder die Hypo Volleyballer. Werde auch mal extra nach Innsbruck zu einem Haie Heimspiel fahren.
Traurig, dass ich so etwas schreiben muss, denn in den letzten 50 Jahren hat es sowas bei mir nicht gegeben.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 29

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]