Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Diese Erkenntnis ist jetzt aber nicht neu, oder? Ich gehe davon aus, dass der Großteil der auslaufenden Verträge ohnehin nicht verlängert wird. Und das ist auch richtig so.
By joxl
Lercher ist einer der wenigen der imstande ist eine vernünftige Flanke zu schlagen. Aus seiner Flanke entstand ja auch das Siegestor gegen Horn.
Allerdings fehlt es bei ihm körperlich, beim Ausgleich ist er ziemlich überlaufen worden.
By Ritschi
joxl hat geschrieben:Lercher ist einer der wenigen der imstande ist eine vernünftige Flanke zu schlagen. Aus seiner Flanke entstand ja auch das Siegestor gegen Horn.
Allerdings fehlt es bei ihm körperlich, beim Ausgleich ist er ziemlich überlaufen worden.
Also diese These bezweifle ich ganz stark, was dem schon Bälle abgerissen sind und im nirgendwo gelandet sind in seinen 1 1/2 Saisonen. Kann schon sein, dass er mal ab und zu eine gute Flanke hinbekommt aber wenn man sich auch seine Assistpunkte ansieht spricht das eh für sich ( 44 spiele, 2 assists).
By muk
Lercher ist jetzt die zweite Saison bei uns.
Er ist aktueller U21 Teamspieler und hat jedenfalls Potential.
Vor allem sind wir gerade in Österreich mit guten Aussendeckern gesegnet.
By joxl
Ritschi hat geschrieben:
joxl hat geschrieben:Lercher ist einer der wenigen der imstande ist eine vernünftige Flanke zu schlagen. Aus seiner Flanke entstand ja auch das Siegestor gegen Horn.
Also diese These bezweifle ich ganz stark, was dem schon Bälle abgerissen sind und im nirgendwo gelandet sind in seinen 1 1/2 Saisonen. Kann schon sein, dass er mal ab und zu eine gute Flanke hinbekommt aber wenn man sich auch seine Assistpunkte ansieht spricht das eh für sich ( 44 spiele, 2 assists).
Naja, ich kann mich halt im Frühjahr an die eine oder andere gute Flanke von ihm erinnern. Bei unserer miserablen Flankenqualität kann man da schon ganz schnell in Ekstase geraten :D
By ForeverWacker
Also für mich ist die Liste relativ kurz von Spielern die bleiben sollten nämlich:

Wedl:jung,talentiert und kann jetzt schon absolut Nummer 1 sein in dieser Liga aber ein Konkurrent gehört noch verpflichtet bzw einer aus der Jugend,Weisskopf ist fraglich für mich da es für eine Nummer 1 nicht reichen wird daher muss man einen weiteren guten Mann haben.

Hauser: da er vielseitig einsetzbar ist und ein Antreiber und Kämpfer ist ob es für einen Stammplatz reicht ist fraglich aber als Ersatzmann wäre er sicher gut aber natürlich muss sein Gehalt dementsprechend angepasst sein.

Lercher: weil er noch jung ist und Potenzial hat auch wenn viele das hier nicht so sehen.
Eine Leistungsteigerung wird sicher erforderlich sein wenn er Stammspieler sein will ansonsten ein Ersatzmann mit Potenzial.

Siller: ja und nein,ich weiß nicht so recht.Für einen Stammplatz zu schwach aber als Ersatzmann denkbar.Sollte man allerdings in die Buli aufsteigen wirds selbst als Ersatzmann nicht mehr reichen daher einen 1 Jahresvertrag ja wenn billig.

Baumgartner: behalten da Potenzial und jung.Ob es für einen fixen Stammplatz jetzt schon reichen wird ist fraglich aber er ist sicher einer der sich noch entwickeln kann und hoffentlich wird und zumindest vorerst einen guten ergänzungspieler abgibt oder bei starker Leistung sich vielleicht auch schon kommende Saison in die Stammformation spielen kann.Alles möglich

Kerschbaum: kann man halten aber muss man nicht halten aber als Stammspieler etwas zu schwach,vorerst sehe ich ihm eher als Ersatzmann aber mit Luft nach oben,schwierig.

Freitag: finde ich gut und souverän und deshalb behalten.

Pirkl: jung,viel Potenzial und hat jetzt schon das Zeug zum Stammspieler aber natürlich muss auch er sich steigern und weiterentwickeln.

Roguljic: wenn möglich weiter leihen da eine fixe Verpflichtung wohl nicht finanzierbar.

Jamnig: ganz schwieriger Fall,irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch der gute Florian.Kann man behalten aber muss man nicht bzw wenn günstig dann ja aber eine Steigerung muss her sonst ist er nur mehr Ersatzmann.Momentan sehe ich ihm eher als Backup als als fixe Säule in der Mannschaft.

Eler: guter Mann der weiß wo das Tor ist und wo die Leistung passt.

Das wären die Leute mit denen man weitermachen kann meiner Meinung nach aber wie ich ja schreibe werden sich einige von den Leuten da oben in meiner Liste deutlich steigern müssen wenn sie Stammspieler werden wollen,aber es braucht auch passable Ersatzmänner die den Stammspielern im Nacken sitzen was Konkurrenzkampf angeht.

Ebenfalls sollte klar sein wenn man sich meine Auflistung so anschaut das da einiges kommen muss an neuem Matrial und zwar keine Mitläufer sondern Leute die das Zeug zum Stammspieler haben.

Besonders wichtig wäre ein guter Abwehrchef und natürlich auch gute Leute an den Seiten hinten.
Im Mittelfeld wäre ein Spielmacher wichtig besonders wenn Roguljic nicht bleibt,an den Seiten wirds auch noch jemand brauchen und mindestens noch einen guten Stürmer wird Ali auch noch aus dem Hut zaubern müssen.
Generell wird Ali viel Arbeit haben was Spielersuche angeht denn es fehlt schon weit bei uns und ein krasser Schnitt wird einfach erforderlich sein und das heißt natürlich viel Arbeit für den Generellmanager und auch für Daxbacher.

Aber ich bin guter Dinge das dieses mal alles besser wird. :rolleyes:
By wacker 4ever
@ForeverWacker: Deine Aufzählung beinhaltet viel Richtiges. Aber was Du in Bezug auf Baumgartner meinst, versteh ich nicht. Du schreibst: "Ob es für einen fixen Stammplatz jetzt schon reichen wird..." und "sich vielleicht auch schon kommende Saison in die Stammformation spielen kann". Versteh ich nicht, sorry. :fad: Er spielt eh praktisch immer.

Ansonsten seh ich es, wie gesagt, ähnlich wie Du. Wir werden für jeden Mannschaftsteil mindestens 1 neuen Spieler brauchen, teilweise sogar mehr. Was die Torhüter-Position anlangt, würd ich auf jeden Fall wen holen. Ideal wäre einer so mit Mitte 20, sprich nicht zu alt, aber doch mit etwas Erfahrung. Da bin ich am meisten gespannt.

Wo das Problem mit Lercher liegt, versteh ich nicht ganz. Es wird immer gefordert, dass junge Tiroler Spieler ihre Chance bekommen sollen. Er ist so einer. Er ragt jetzt nicht heraus (wer tut das bei uns schon?), bringt aber solide Leistungen. Und wenn man sagt, er muss sich steigern: Auf wen aus unserem Kader trifft das nicht zu?
Hörtnagl sollte die Chance nützen - und sehr genau überlegen welchen auslaufenden Vertrag er verlängert.....
Meiner Meinung nach - keine einzigen - vielleicht noch Hauser....
Aber die Mannschaft braucht ein anderes Gesicht....
Deshalb - die Chance nützen - der große Umbruch muss her...
Und Hoffnung, dass nächste Saison alles besser wird und Aufstieg...
Aber halt! Zuerst müssen Lizenz und Klassenerhalt geschafft werden...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 141
Gegner Regionalliga West 2025/26

Weiß man schon, wann in etwa der Abo-Vorve[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features