Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Naja....der Winkler läuft sowieso immer hinter seinen Gegnern her, wie viele Gegentore sind denn allein ihm zuzuschreiben? Genügend würd ich mal behaupten...soo schade find ichs dann auch nicht.

Viel Spaß in Linz...muhaha
Das stimmt so definitiv nicht. Winkler war die letzten beiden Jahre eine konstante Säule in unserer Verteidigung und hatte bis zu seiner Verletzung damals nicht umsonst die meisten Einsatzminuten.
Bezüglich Obernosterer: Meiner Meinung nach muss man die 2 jährige vereinsseitige Option ziehen. Der Bursche zeigte beim Heimspiel gegen Dornbirn wirklich einige gute Aktionen. Die letzten beiden Jahre verliefen nicht immer glücklich für ihn - viele Verletzungen waren seine Wegbegleiter.
In "seiner" Position als "Schaltzentrale" stand er sicherlich eher in der Auslage, wie z.B ein Verteidiger.
Er musste sich mit Fabiano und nun mit Prokopic um die Position hinter den Spitzen matchen. Ich finde, er ist technisch ein sehr guter Spierler mit beidbeinigen Qualitäten und sein Tempodribbling imponiert mir.
Negativ war sicherlich, dass er sich auf den Außenbahnpositionen nie durchsetzen konnte. Kogler setzte ihn ja auch manchmal am Flügel ein (und 1x nach 20 Minuten wieder aus...). Mir fiel nur auf, dass Kogler bei Testspielen überdurchschnittlich oft etwas bei Nosti auszusetzen hatte. Auch bei Vereinsabenden merkte man, dass Kogler von anderen (Persti :-) ...) viel hält, aber eher werniger von Obernosterer. Das zeigt meiner Meinung nach auch das Ziehen der Optionen bei Löffler und Pranter, die sicherlich nicht viel mehr gezeigt haben. Das bestätigt die These, dass der Trainer seine "Lieblinge" hat....
Fazit: Der Spieler sollte auf alle Fälle behalten werden. Wenn ihn der Trainer nicht will, muss der Sportdirektor ein Machtwort sprechen. Einem Spieler mit so großem Potenzial muss weiterhin die Chance gegeben werden sich bei uns durchzubeißen, wofür er aber sicherlich auch mehr Spiele bräuchte.
Ich will ihn eigentlich nicht loben, weil er noch viel lernen muss, würde es aber wirklich schade finden, wieder eines der größten Tiroler Talente der letzten Jahre zu verlieren...
[quote=nord_anno1999]Naja....der Winkler läuft sowieso immer hinter seinen Gegnern her, wie viele Gegentore sind denn allein ihm zuzuschreiben? Genügend würd ich mal behaupten...soo schade find ichs dann auch nicht.

Viel Spaß in Linz...muhaha[/quote]

schön, wenn man solch dankbare fans bzw. vereinsmitglieder hat... :hang:
@paradiddle: Der Nächste... Ich hab wirklich nichts gegen Obernosterer, aber auch an Dich der Hinweis, mal zu Spielen von Wacker Innsbruck II zu gehen. Da sind Löffler, Koch (schon länger her), Pranter und zuletzt auch Kofler und Hinterseer mehr aufgefallen als eben Obernosterer. Es tut mir echt leid, aber es geht nicht um Lieblinge oder Nicht-Lieblinge. Fakt ist, wer als designierte Nummer 10 in den Kader will, muss zumindest in der RLW auffallen. Das ist nicht passiert. Ok, gegen Dornbirn war´s ein gutes Spiel von ihm, aber nicht mehr. Meines Erachtens steht er genauso auf der Kippe wie zB ein Gstrein. Wir können nicht alle behalten und da müssen Trainer und Sportdirektor nach strengen Kriterien auswählen. Ich finde zwar auch, man sollte Obernosterer noch nicht ganz abschreiben und behalten, würde es aber verstehen, wenn man ihn zumindest verleihen würde. Diese ständigen Vorwürfe in Richtung unseres Trainers gehen in dieser Hinsicht komplett in´s Leere. Kogler hat bei keinem Vereinsabend gesagt, dass er wenig von Obernosterer hält. Seine Anmerkung war lediglich, dass er von gewissen Spielern aus der 2er-Mannschaft jetzt dann mehr erwartet. Wir sind auf dieser Position mit Fabiano (auch wenn zuletzt außer Form) und Prokopic (sofern er bleibt) sehr gut besetzt. Da hat es jeder schwer, das stimmt schon. Aber wenn Nosti nicht bei uns bleiben kann/darf, ist die "Schuld" zuerst mal bei ihm selber zu suchen.

Mein Vorschlag: Im Falle des Aufstieges versuchen, Obernosterer (sollte es mit Cottbus nichts werden) und Gstrein an einen Zweitligisten zu verleihen.
schade... aber ich versteh, dass der egger lieber nach altach gehen will. an (kapitän) grünwald kommt er derzeit ja eh nicht vorbei. freut mich aber, dass der prudlo auch hier bereits frühzeitig versucht hat ein top-talent für den FCW zu sichern.

wenn planer gehen sollte ist das sicherlich kein allzu großer verlust.
[quote=gidi]schade... aber ich versteh, dass der egger lieber nach altach gehen will. an (kapitän) grünwald kommt er derzeit ja eh nicht vorbei. freut mich aber, dass der prudlo auch hier bereits frühzeitig versucht hat ein top-talent für den FCW zu sichern.
[/quote]

Also ich seh das ein bissl anders. Egger hat bei Altach nicht mehr Chancen als bei uns. Kobras ist in Altach genauso gefestigt wie Grünwald bei uns. Da hätte er schon eher damit spekulieren können das Grünwald irgendwann von einen größeren Verein verpflichtet wird und dann wäre seine Chance da. Ich halte von Egger immerhin mehr als von unseren Nachwuchs, wenn ich ehrlich bin...
Ich wiederum würde einen Abgang noch Harry Planer sehr wohl als Verlust sehen. Denn ich sehe weder in Dominik Bichler noch in Fabian Schumacher derzeit eine Nummer 2 für die Bundesliga. Daher sollte man Planer noch für 2 Jahre halten, danach trau ich Bichler diesen Part zu.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 143
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]