- 1. Aug 2017, 19:11
#150968
Zudem bietet die Onlinezeitung die Möglichkeit zu einem Verkauf von Fanatikern zu verlinken, was, wenn man es geschickt anstellt, eine entsprechende Conversion bringt.
Ich finde die Idee der Onlinezeitung fortschrittlich, verstehe aber auch alle Sammler, die gerne etwas in die Hand gedrückt bekommen.
Curvanord hat geschrieben:Glaubst Du geht es einem Sponsor darum, daheim einen Werbebeleg herzeigen zu können oder eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen? Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du in Werbung und Marketing hast, aber ich behaupte mal ich habe genug um sagen zu können, dass der Werbeerfolg von Print und Online nach gewissen KPIs beurteilt werden und ein Banner durchaus effizienter sein kann als ein Printinserat (umgekehrt natürlich genauso).1913 hat geschrieben:Willkommen im Jahr 2017!Wie kann man das bitte vergleichen? Äpfel und Birnen und Zwetschgen! Warum, siehe oben.
Schon mal nachgedacht, wie Printmedien zusehends an Bedeutung verlieren?
Jeder wirtschaftlich denkender Konzern verschiebt seine Werbegelder von Print zu Online (und da vorwiegend zu Facebook und Google), die wenigsten Unternehmen drucken noch Ihre eigenen Printmedien. Versucht dich einfach einmal auf einer Messe noch Kataloge zu bekommen. Und warum? Weil die Auflage eigener Printmedien ein enormer Budgetposten ist. Und wenn jemand wirklich in unserer Stadionzeitung inserieren will, dann soll er doch bitte einen Banner oder ähnliches schalten.
Ist sicher auch zB für einen (Match-/Matchball/Spieltags-????)-Sponsor toll, wenn er daheim dann kein Heft herzeigen kann, sondern sagen kann: wir waren in der virtuellen Zeitung mit einem Banner vetreten.
Wer glaubt, dass Werbebanner im Internet gleich viel Werbewert hat, als ein gedrucktes Inserat, hat leider Null Ahnung. Überhaupt am Mini-Display am Smartphone nimmt den Scheiß doch gar niemand mehr wahr. Und dieses "Angebot" der Matchzeitung richtet sich doch wohl ausschließlich an Smartphones... habe jedenfalls noch nie einen Besucher mit großem Laptop gesehen.
Zudem bietet die Onlinezeitung die Möglichkeit zu einem Verkauf von Fanatikern zu verlinken, was, wenn man es geschickt anstellt, eine entsprechende Conversion bringt.
Ich finde die Idee der Onlinezeitung fortschrittlich, verstehe aber auch alle Sammler, die gerne etwas in die Hand gedrückt bekommen.