Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#158349
Wir haben offenbar sehr aufmerksame Leser. Das mit Egbe ist mir gar nicht aufgefallen. Zivi ok, aber er ist ja wohl trotzdem weiter Wacker-Spieler. Von daher wundert mich, dass er nicht mehr im Kader aufscheint. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
#158367
Jetzt sehe ich auch den Joppich nicht mehr? Wo ist der hin?
Weiters stelle ich mir die Frage was man sich dabei denkt insgesamt 54 Spieler für 1. und 2. zusammen in die Kader aufzunehmen? 54?! Man stelle sich vor: 5 sind gesperrt oder verletzt. Dann kommen 14 pro Team pro Runde (bei je 3 Wechseln) zum Einsatz. Macht maximal 33 Spieler. Dh Woche f Woche kommen über 20 Spieler nicht zum Einsatz. Was soll das bringen?

Ich hätte da eher kostensparend geplant: 25 für die erste Mannschaft und vielleicht 15 für die 2. So könnten immer ca. 5 aus dem Kader der 1. in der 2. spielen. Hätten so Spielpraxis u die 2. wäre gut aufgestellt. Wie seht ihr das?
#158370
Stimmt, Joppich ist verschwunden. Wieso das? :fad: Im Übrigen hat der Verein in der Aussendung vergessen, den Abgang von Sebastian Pointner zu erwähnen.

Deine Frage ist relativ einfach erklärt: Man braucht quasi 2 getrennte Mannschaften. Wenn Du Dir den Spielplan anschaust, kommt es öfter vor, dass zB unsere 2er um 14.30 Uhr ein Heimspiel hat, während die Bundesliga-Mannschaft um 17 Uhr auswärts spielt. Und dass Karl Daxbacher nicht mit 14 Mann zu einem Auswärtsspiel fährt, dürfte auch klar sein. Zusätzlich gilt es in der 2. Liga die Altersregelung zu beachten. Ich kann Dir versichern, gerade beim Wacker, der ja bekanntlich das Geld nicht im Überfluss hat, wurde das sorgsam geplant. Wobei, auf 54 Spieler komm ich nicht. Ali hat am Vereinsabend - soweit ich das in Erinnerung hab - von 20 + 3 Torhüter für die Profis bzw. 18 + 2 bei der 2. Mannschaft gesprochen.
#158372
Also die 54 ist die summe der namen aus den kaderlisten laut homepage. Die doppelt erwähnten pirkl santin hab ich natürlich nicht mitgezählt. Und joppich und egbe sind auch nicht mit dabei. Also vielleicht ist ja d homepage nicht ganz aktuell (sieht aber so aus da die neuen alle schon drin sind).

Von 14 für d profis spreche ich nicht aber mehr als 18 muss man auch zu einem auswärtsspiel nicht mitnehmen oder? Es sollten sich also mindestens 5 immer ausgehen die unten spielen. Die altersregelung könnte ein grund sein ja aber mir kommt das alles sehr aufgebläht vor. Im absolten notfall kann man in d 2. Mannschaft auch mal den besten von der 3. oder der u19 als 5. oder 6. auf d bank hinsetzen.
Zuletzt geändert von Mittelstürmer am 20. Jul 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
#158373
Laut homepage haben wir insgesamt derzeit zb 11 stürmer! Wenn man den wacker d letzten jahre gesehen hat weiß man aber dass wir zu 99% mit einem stürmer spielen. Also werden in beiden teams je einer spielen und noch je 1 auf d bank macht 4. Der eine oder andere kann sicher auch auf einer anderen position spielen aber da sind wir auch überall überbesetzt (zb lt homepage 18 mittelfeldspieler!) Wofür brauchen wir also 11 stürmer????
#158377
Mittelstürmer hat geschrieben: 20. Jul 2018, 13:07 Jetzt sehe ich auch den Joppich nicht mehr? Wo ist der hin?
Weiters stelle ich mir die Frage was man sich dabei denkt insgesamt 54 Spieler für 1. und 2. zusammen in die Kader aufzunehmen? 54?! Man stelle sich vor: 5 sind gesperrt oder verletzt. Dann kommen 14 pro Team pro Runde (bei je 3 Wechseln) zum Einsatz. Macht maximal 33 Spieler. Dh Woche f Woche kommen über 20 Spieler nicht zum Einsatz. Was soll das bringen?

Ich hätte da eher kostensparend geplant: 25 für die erste Mannschaft und vielleicht 15 für die 2. So könnten immer ca. 5 aus dem Kader der 1. in der 2. spielen. Hätten so Spielpraxis u die 2. wäre gut aufgestellt. Wie seht ihr das?
auf so eine supermeldung habe ich eigendlich schon nach einiger zeit gewartet,bei uns aufgebläht,die spieler die man unter vertrag hat,die braucht man bestimmt.manchmal frage ich mich scon,hat alles seine ordnung.
#158380
@Mittelstürmer: Ich hab mir jetzt auf transfermarkt.at die Liste angeschaut. Das dürften jene sein, die bei der Liga für den Kader auch so gemeldet wurden: https://www.transfermarkt.at/fc-wacker- ... rein/18344

Ich komm auf 20 Feldspieler und 3 Torhüter. Wobei, wenn Du auf das Alter hinten in der Klammer schaust, fällt auf, dass 2 Torhüter und auch der eine oder andere Feldspieler wohl zum sogenannten "erweiterten Kader" zählen und auch noch in unserer 3. Mannschaft zum Einsatz kommen. Es könnte auch sein, dass der eine oder andere an den Wochenenden in der Akademie-Mannschaft spielt. Wie das genau mit den Abstellungen dort ist, wissen andere sicher besser.
Benutzeravatar
By AlexR
#158487
Mittelstürmer hat geschrieben: 20. Jul 2018, 15:36 Von 14 für d profis spreche ich nicht aber mehr als 18 muss man auch zu einem auswärtsspiel nicht mitnehmen oder?
Grundsätzlich denke ich schon, dass die beiden Kader, aber vor allem der Kader der zweiten Mannschaft eine durchaus durchdachte Sache ist. Aktuell plant man einen 19 + 3 Kader (sprich 19 Feldspieler und 3 Torhüter). Diesen wird man, mMn, auch brauchen, da ja über die Saison immer wieder Verletzungen passieren.
Bei deinen Stürmern gehst du halt nur von der nominellen Position aus und nicht von der tatsächlichen Position. Garbiele, Harrer, aber auch ein Gründler haben bisher noch nicht Mittelstürmer gespielt, sondern sind an anderen Positionen (10er oder auf den Außenpositionen) zum Einsatz gekommen.
Die 5 Profis, die unten spielen könnten, gehen sich auch nicht aus, da ja auch 2 Ersatztorhüter dabei sind (Hankic, Wedl); ich bin einmal so "überheblich" und nehme an, dass weder Hankic noch Wedl (obwohl zumindest Hankic am Feld begonnen hat) am Feld direkt zu sehen sein werden.
Aus der dritten Mannschaft wird eh immer wieder jemand mitgenommen; eine U19 haben wir nicht bzw ist das eh die dritte Mannschaft. ;)

Jahwadi, ehemals bei Wacker Innsbruck II, bekommt in der RLW 200€ mehr im Monat für weniger Training und Strapazen. Das Gehaltsargument ist hier bei rund 90% des Kaders aus meiner Sicht ein "Schein-Argument"; ansonsten hat eh eigentlich @wacker4ever es gut geschrieben.
#158489
Also das hätte ich jetzt nicht gelaubt, weil in der RLW verdienst normal nicht viel. Bei der RLO hat es oft geheißen, die zahlen besser als in der 2. Liga. Heißt jetzt aber bei uns, entweder zahlt Schwaz so gut oder Wacker so schlecht. Kann sich jetzt jeder selber entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält ;) Ansonsten hast Du es gut erklärt. Wenn ich auch mal wieder gescheit sein darf, möchte ich nur anfügen, dass Gründler bei uns in der Bundesliga schon Stürmer gespielt hat. Da gab es oft viel Kritik an ihm, weil er selten getroffen hat. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob er jetzt eigentlich einen Profivertrag hat wie zB auch Pirkl. Ansonsten geh ich davon aus, dass einige in unserer 2er entweder eine Ausbildung machen oder nebenher arbeiten gehen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 84

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]