Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
@ForeverWacker: Ja, eh fein, dann bist jetzt nicht mehr so allein. :winken: Im Ernst: Ich glaub nicht, dass hier jemand die Meinung großartig geändert hat. Es war auch davor schon klar, dass wir aus den Spielen zu wenig mitnehmen. Das heute war nur ein Spiegelbild der letzten Wochen. Aber die Nerven weg zu schmeißen würd halt auch nichts bringen. Man muss weiter kämpfen und die Siege und Punkte irgendwie erzwingen. Alternative dazu gibt´s keine. Klar ist aber auch: Phasenweise gut mithalten, aber vorne zu wenig treffen und hinten zu viele zu bekommen - das ist normal der Stoff, aus dem Absteiger gemacht sind. Um das zu verhindern, dass man sich da hinten festsetzt, müssten jetzt schnell Punkte/Siege her. Das Ganze führt zunächst über eine stabile Defensive, wo wir enormen Aufholbedarf haben. Das ist kein Schwarzmalen, sondern einfach die Realität. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir macht die derzeitige Performance schon Sorgen. Sicher, schlimmer wär´s , wenn wir in den Spielen total chancenlos wären. Aber so bringen uns die guten Leistungen halt auch nichts.
ForeverWacker hat geschrieben: 26. Aug 2018, 22:19 Auweah,jetzt werden plötzlich mehr Leute zu solchen Schwarzmalern und Sumsern wie ich was ja recht schnell jetzt ging,ich würde ja als solcher noch vor 2 Tagen bezeichnet weil ich anscheinend angespannt und negativ und sonst was bin wegen meiner Meinung,naja.

Tatsächlich haben wir gegen schwache Rapidler verloren und haben jetzt die 4 Niederlage im 5 Spiel obwohl man recht gut mitspielte wie so oft.

Ich bin nicht der Meinung das man immer Pech oder sonst was hat sondern es zeigt das man eine gewisse Qualität hat um mitzuspielen und manchmal sogar gut mitzuspielen aber es fehlt dann einfach doch wieder ein wenig um auch was zu holen und das hat auch mit Qualität zu tun die man anscheinend doch zu wenig hat.
Ich denke ebenfalls nicht das sich die Mannschaft noch groß an die Liga gewöhnen muss oder sonst was denn sie spielt ja passable mit stellenweise aber die Burschen können dann einfach nicht noch was drauflegen um was zu holen.

Die Einstellung passt im Team aber vielleicht hat man sich ja doch überschätzt bzw ist halt für manche die Buli eine Nummer zu groß denn man muss klar sagen das weder die Austria,Sturm und Rapid in Bestform sind oder waren als wir gegen die gespielt haben auch wenn es große Namen sind.Man sieht ja wie andere kleinere Teams bei denen was holen und man muss froh sein das Altach ziemlich am Arsch ist und Mattersburg und Hartberg auch Probleme haben aber man kann halt auch nicht immer darauf hoffen das die auch verlieren denn auch die werden gewinnen früher oder später und es ist auch eines FCW unwürdig zu hoffen das andere noch schlechter sind als man selbst um sich so die Klasse zu halten,das geht nicht für mich.

Ich denke das jetzt jeder Blinde erkennen kann das wir Probleme haben und zwar nicht wenige und es klar richtigen Absteigskampf geht zumindest was man bisher sah und man sich jetzt nichts mehr vormachen muss ala "wird schon werden und wenn wir gegen andere so spielen werden wir punkten und wir spielen e gut mit",das ist Bullshit und gegen Hartberg muss jetzt ein Sieg her ohne wenn und aber denn sonst brennt der Hut wirklich lichterloh und jetzt bitte nicht mit den üblichen Schwarzmaler und Jammerer Sprüchen kommen bezüglich meiner Person denn einige scheinen nach heute ihre Meinug dazu etwas in meine Richtung geändert zu haben und das ist verständlich.

Wir haben jetzt einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt aber die Mannschaft muss im Heimspiel gegen Hartberg richtig Eier zeigen und den 3er holen ohne wenn und aber und da die Moral und Einstellung passt bei den Jungs werden sie es auch durchziehen da glaube ich fest dran denn sonst wirds richtig bitter und das Klima wird deutlich rauer werden aus allen Richtungen wie Presse usw.
Genau das glaube ich sehr wohl, dass wir uns erst anpassen müssen. Wir haben keinen Einzigen von der Bundesliga geholt (keinen holen können)und der Stamm hat nunmal eine Liga drunter gespielt. Wir werden uns steigern! Believe in Sir Karl und ins Team!
Das Defensivverhalten ist das Problem...
wenn Wacker sich da nicht sehr schnell sehr viel verbessert ,wird man es in der Bundesliga
sehr schwer haben zu punkten...auch im nächsten Heimspiel gegen Hartberg..
Man hat schon beim ersten Pflichtspiel in der Saison gegen die Strassenbahner gesehen...das ist nicht Bundesligareif..diese Defensiv Aussetzer
ziehen sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison man macht sich dadurch das Leben unnötig schwer.. :no: :no:
Aber eh scho wissen die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt :bier: :bier:
freigeist hat geschrieben: 26. Aug 2018, 22:26
Rudl hat geschrieben: 26. Aug 2018, 22:10 Und doch darf man sich dadurch von Auswärtsfahrten nicht abhalten lassen. Sonst brauchen wir gar nicht zu singen "Grün.Schwarze werden nie alleine sein. Und die Behörden hätten gewonnen und ihr Ziel erreicht.......
Ganz sicher nicht mit mir :bier:
Das seh ich genau so.
Und außerdem geht es da um mehr, als um Sport, 90 Minuten den Ball nach jagen. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Vertretung und präsentieren seiner Farben, seines Vereins und der Kurve. Und es geht darum, seiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Schikanen haben auch den Grund, Auswärtsfahrern das Fahren in fremde Stadien zu vermiesen und die daran zu hindern. Der Grund ist klar. Ein Einsatz kostet viel Geld, Arbeit und Ressourcen. Ein Scheit alleine brennt nie. Aber man darf erwarten, dass sich hoch geschulte Beamte und Einsatzleiter korrekt verhalten und im Sinne der Menschlichkeit auftreten und mit einer leidenschaftlichen und sich in einer Feierlaune befindlichen Klientel umzugehen wissen. Dem ist leider nicht immer so. Habe schon öfter selbst erlebt, dass die sich nicht anders benehmen als ihr Gegenüber. Konflikte sind da vorprogrammiert...

@Foreverwacker: Warum sind unsere Gegner immer schlecht :fad: Dass die nicht so schlecht sind, haben die im Europacup gezeigt. An Torschüssen war dieses Spiel fast ausgeglichen und das auswärts. Die Unseren haben gekämpft und geackert und das etwas mehr an Qualität hat schlussendlich den Ausschlag gegeben. Aber warum überrascht dich das so?. Das bisschen mehr an Qualität beträgt immerhin einen Unterschied von geschätzten 25 Millionen Euros zwischen beiden Teams zu Gunsten der Grün-Weißen. Es war von Anfang an klar, dass die Liga schwer werden wird.....
Also das Rapid,Austria und Sturm nicht wirklich auf ihrem Höhepunkt sind und auch gegen Innsbruck nicht waren sollte jeder sehen und ich denke es ist auch klar zu erkennen daran das einige kleinere Punkten bei denen außer natürlich Wacker Innsbruck.
Ach ja was hat den Sturm gezeigt in der Europa League?
Ok,Rapid hat gegen die Slowaken gewonnen aber wenn man sich die sonstigen Leistungen anschaut in der Buli weiß ich nicht ob die jetzt so fit am Weg sind.
Und sich das rausreden auf das Budget ist für mich auch fraglich denn wenn es so ist brauchen manche Teams ja gar nicht mitmachen in der Liga denn dann hat Hartberg zB e nix zu gewinnen und warum ist St.Pölten heuer vor so manchen Klub mit deutlich mehr Budget?
Natürlich wird St.Pölten das nicht halten können aber es ist schon fein wenn man zu Beginn ein kleines Polster hat oder nicht?
Es ist klar das man nicht alles gewinnen wird und auch das andere Teams höher anzusiedeln sind auf Dauer aber kann man nicht mehr erwarten als 3 mickrige Punkte von 15 möglichen?
Ich denke schon und vor allem werden wir mehr brauchen bald.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 26. Aug 2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Aug 2018, 21:22 Andere Frage dazu: Ist es inzwischen nicht mehr vorgeschrieben, dass der Gastverein eigene Security mitbringt? Sprich, jene vom Tivoli, wo man sich untereinander ja kennt.
Die machen aber nicht die Einlasskontrollen, sondern sollen "Ansprechpartner" oder was auch immer sein.

Extrem frustrierender Tag, Wien leider keine Reise mehr Wert.
Bei der Austria schaut die Polizei zu, wie Normalos auf dem Weg zur U Bahn attackiert werden und heute wirst ohne Gründe schikaniert; sowohl von Polizei als auch Heimverein/Ordnerschaft. Einfach unglaublich; aber so wird man das Ziel der Bundesligavision von 10.000 Besuchern im Schitt erreichen.
@ ForeverWacker: Ich habe nicht gesagt, dass die am Höhepunkt spielen. Aber gegen die Austria spielten wir bei deren Stadioneröffnung. Sturm hat die zwei Spiele vor uns gewonnen. Zwar nicht überzeugend, aber doch. Rapid hat in den ersten 30 Minuten sicher gut gespielt. Dann hat sich unser FCW ebenso gut darauf eingestellt und machte ein gutes Spiel. Altach haben wir mehr beherrscht, als Meister Salzburg. Und gegen St. Pölten hatten wir eindeutig Pech. Gegen Sturm wäre auch mehr drinnen gewesen.

Ich sage ja nicht, dass die ganze Situation nicht unbedrohlich ist. Man gelangt so leicht in einen Negativstrudel, aus dem es schwer wird, zu entrinnen. Wir bekommen einfach zu billige Gegentore und verhauen vorne zu viel. Die Lage ist nicht zufriedenstellend. Aber meiner Meinung nach, ist das Team intakt und das gibt Grund zur Hoffnung.

Was aber passiert ist, jetzt steht man am Samstag ordentlich unter Druck. Verliert man auch gegen Mitaufsteiger Hartberg, wird endgültig Feuer am Dach sein. In diesem Spiel sind wir kein Außenseiter. Immer gut spielen alleine reicht nicht. Damit hast du recht......
Gut mitspielen muss man und das können wir auch stellenweise obwohl wie gesagt manch größerer Klub nicht unbedingt am Leistungshöhepunkt ist aber das ist jetzt egal denn man kann mitspielen und das ist wichtig und ist schon mal gut aber leider fehlt dann einfach noch ein gutes Stück zum Punktgewinn und dieses Stück wird halt leider auch mit der Qualität zu tun haben.
Ich denke halt einfach das ein gutes Stück Qualität bei manchen Spielern fehlt um eben diversen Gegnern die Punkte abzuluchsen und als besondere Baustelle sehe ich da die Abwehr.
Am Samstag steht Wacker schon deutlich mit dem Rücken zur Wand denn die Ausrede die manche hier bringen mit Budget zählt nicht gegen Hartberg denn die haben weniger,ebenso zählt nicht das sich das Team erst an die Buli gewöhnen muss denn das trifft dann auch auf Hartberg zu,was man wieder als Ausrede nehmen kann bei einem nicht Punktegewinn ist wieder das gute alte Pech wenn wieder strittige Szenen stattfinden und man deshalb nix geholt hat nach Meinung einiger.
Nein ganz im ernst mal,Wacker muss unter allen Umständen 3 Punkte holen am Tivoli gegen Hartberg ohne wenn und aber und dann hat man wieder etwas Luft und kann sich auf die weiteren Aufgaben mehr oder weniger ruhig vorbereiten aber sollte das in die Hose gehen am Samstag dann brennts am Tivolidach lichterloh und es wird hektisch rund um den Verein das muss jedem klar sein und daher sehe ich das Samstagspiel als sehr sehr wichtig an wo man vieles wieder in die richtige Richtung bringen kann bei einem 3er und alle sind vorerst erleichtert und befriedigt aber bei einer Niederlage wäre genau das Gegenteil der Fall und man könnte richtig in die Scheisse kommen auf allen Ebenen.
Eines versteh ich aber nicht so ganz: Wir trainieren in der Vorbereitung mit 3 Innenverteidigern, also eigentlich eine 5er-Kette. Auswärtsspiele gegen Rapid oder auch Salzburg wären dann doch prädestiniert, das auch umzusetzen. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Aber letztlich hilft die beste Taktik nichts, wenn man so leicht auszuspielen ist. Wobei ich es für mich nicht allein an der Verteidigung festmachen würde. Sie waren gestern immer wieder mal mit vielen und schnellen Gegenspielern konfrontiert. Meiner Meinung nach wurden unsere defensiven Mittelfeldspieler (Freitag und Kerschbaum) da viel zu leicht überlaufen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich fordere keine unfaire Spielweise. Aber notfalls, wenn man sich schwer tut, muss halt mal einer ordentlich einsteigen und so ein Zeichen setzen. Allgemein fehlt die Stabilität. Dann bekommst ein unnötiges Tor und läufst dem nach. Dass es dann mit der Brechstange vorne schwer und hektisch wird, ist klar. Wir müssten mal länger die Null halten, dann könnten wir es offensiv auch etwas präziser angehen, weil wir dann nicht so den Stress haben, unbedingt ein Tor zu brauchen.

Wenigstens hat Herr Waidhofer seine Aussagen in der "Wackerstube" bestätigt und sowohl Spiel als auch unsere Fans heute in der TT nicht negativ bewertet. Aber klar ist eines: Wenn wir nicht bald mal mehr Punkte holen, werden die Diskussionen (auch um den Trainer) erst so richtig losgehen. Von daher wünsch ich mir am Samstag fast ein schlechtes Spiel, dafür aber 3 Punkte. Ich bleib dabei, dass wir vom Kader her eigentlich nicht schlechter sein sollten als gewisse andere Teams in dieser Liga. Wir bringen es aber nicht so richtig auf den Platz. Oder sind wir wirklich nicht besser? Nein, das glaub und hoff ich nicht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung