Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By Chris99
#162456
1913 hat geschrieben: 22. Jan 2019, 13:10 Wie geht es eigentlich Felix Bacher nach seiner schweren Kopfverletzung?
Gut. Er trainert ganz normal bei FCW II mit, muss aber einen Kopfschutz wie Petr Cech tragen.
Benutzeravatar
By Rudl
#162470
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Jan 2019, 18:19 Zu Wattens kann ich nur sagen das ich denke das es problematisch wird wenn die wirklich den Namen von Wattens auf Tirol ändern denn es gibt genügend Leute und vielleicht auch Politiker usw die da darauf positiv reagieren würden wenn denn auch noch der sportliche Erfolg da wäre was heißt vor Wacker sein dann könnte es etwas ungemütlich für Wacker werden.
Nicht das wir noch unseren Namen auf Fc Wacker Innsbruck Tirol oder Fc Wacker Tirol Innsbruck machen müssen um uns gegen den Swarovski Verein zu wehren und um ebenfalls wieder das so gefragte Tirol im Namen zu haben. :doh:
Ich persönlich finde das Humbug mit dem Namen aber ich sehe da Ärger kommen.
Ich will da echt keine Panik schieben aber ich sehe da schon ein riesiges Problem wenn die Aufsteigen und ich denke Frau Swarovski hat schon lange genau geplant wie das laufen wird mit dem Namen,Bundesliga,Tivoli spielen,Wacker verdrängen usw.
Das könnte ein Krieg werden und ich fürchte für Wacker ein kurzer.
Passenden Thread dazu gibt es keinen. Braucht es auch nicht. Sicher wird Frau Langes einen Plan haben. Das ist doch klar. Die sind nach langen Kampf in der zweiten Liga angekommen, haben sich ihren Möglichkeiten nach gut verstärkt und sind an der Spitze dieser Liga. Sollen die jetzt sagen, wir wollen nicht weiter kommen, denn wir wollen Wacker nicht saden. Das wäre ein bisschen weit hergeholt. Beide Vereine befinden sich im sportlichen Wettbewerb. Beide wollen das Beste aus sich herausholen.

Diese zweite Liga ist mir deren, der letzten Jahre kaum zu vergleichen. Gut, Ried enttäuscht, aber alle anderen mussten Federn lassen. Wattens hat seine Chance vom Anfang weg gewittert und die bis jetzt genutzt. Da sich das System geändert hat, wird die SV Ried nur noch einmal gegen die WSG spielen, Das heißt, dass die es aus rein eigener Kraft gar nicht mehr schaffen können. Und wenn sich die restlichen Vereine im Frühjahr nicht enorm steigern werden, steigt die WSG auf. Und das dann zurecht. Aber bis dahin ist für die Wattener auch noch ein weiter Weg. Die Form muss gehalten werden und Umfaller darf man sich nicht viel leisten. Eine Niederlage und die SV Ried ist dran. Aber die WSG geht mit dem Vorteil von sechs Punkten Vorsprung auf ihren einzigen Gegner ins Frühjahresrennen. Die SV Ried darf sich also überhaupt keinen Umfaller leisten und MUSS das direkte Duell gewinnen. Ich sehe alle Chancen bei den Wattenern.

Dann wird es spannend. Mit wie viel Budget würde die WSG in die Bundesliga gehen. Wie viel schießt Swarovski dazu und wie viel Sponsoren werden sich der unbelasteten WSG anschließen. Werden alle Tribünen geöffnet und bekommen die dann auch Subventionen. Finde, dazu hätten die ein Recht, wenn sie am Tivoli spielen. Aber die werden dann ähnliche Kosten haben, als wir Nach ihren Spielen müssen beide Vereine das Stadion wieder im Originalzustand bringen. Sprich, die meiste Arbeit wird die ab und Aufbauarbeit. Das ist für beide Vereine mit Kosten verbunden.

Wacker hat den Vorteil, einer zweiten Mannschaft im Profifußball und hat das jüngere Team. Die WSG hat den Vorteil, dass die ohne Druck spielen könnten. Die WSG sieht die Entwicklung anderer Dorfvereine. Wird das nachzuahmen versuchen. Kann mir vorstellen, dass Swarovski im Fall des Falles Ressourcen hat. Den Vorteil haben die. Wenn nötig, mit privaten Geld. Das würde eh niemand erfahren.

Es liegt aber an uns. Wacker ist größer, besser besetzt, zugkräftiger und sollte mit dem Druck umgehen gelernt zu haben. Glaube nicht, dass die WSG mehr Ressourcen aufbringen wird, als unser FCW. Also wenn die WSG dann plötzlich vor uns liegt, haben wir was falsch gemacht und die WSG ihre Hausaufgaben richtig. Mir geht die Jammerei auf den Wecker. Man soll die Herausforderung annehmen. Fußball ist doch kein Kasperltheater und die WSG nicht das Böse Krokodil. Wenn wir spielen, wie der kleine Pezi, sind wir selbst schuld......
#162473
Diesen Punkten kann man allen so zustimmen. Nur das Problem ist - und das geben die Verantwortlichen bei uns ja auch zu und wird man Dir wohl auch gesagt haben - dass wir schon vor einer schwierigen Situation stehen, bevor das 1. Bundesliga-Spiel der neuen Saison überhaupt angepfiffen wird. Sprich Sponsoren, politische Unterstützung usw. Ich bin voll bei Dir, Angst, Panik oder was auch immer ist völlig fehl am Platz. WIR sind der FC Wacker Innsbruck! Andererseits versteh ich aber gewisse Bedenken (die ich auch teile) sehr wohl, weil man eben weiß, wie bei uns das - nennen wir es - Umfeld so drauf ist.
By slad
#162478
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Mir ist es komplett egal, wie der/die WSG Tirol nächste Saison spielt und wie viele Zuseher die haben, solange bei uns das Trainingszentrum realisiert wird.
#162480
Bin ich auch bei Dir. Aber wie gesagt, der Wacker merkt ja jetzt schon, wo die noch nicht mal aufgestiegen sind, einen gewissen Gegenwind. Red mal mit den Leuten. Letztlich können wir es aber ohnehin nicht beeinflussen und sollten daher die Energie lieber auf unseren eigenen Weg richten.

Außerdem sind sie eh noch nicht aufgestiegen: Im direkten Duell wird unser Ex-Torjäger einen Hattrick machen und das Derby am Tivoli wird diesmal kein (warum auch immer) aberkanntes Tor mehr für die WSG retten. Dann sind die beiden punktegleich. :cool1:
Benutzeravatar
By Rudl
#162484
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jan 2019, 23:30 Diesen Punkten kann man allen so zustimmen. Nur das Problem ist - und das geben die Verantwortlichen bei uns ja auch zu und wird man Dir wohl auch gesagt haben - dass wir schon vor einer schwierigen Situation stehen, bevor das 1. Bundesliga-Spiel der neuen Saison überhaupt angepfiffen wird. Sprich Sponsoren, politische Unterstützung usw. Ich bin voll bei Dir, Angst, Panik oder was auch immer ist völlig fehl am Platz. WIR sind der FC Wacker Innsbruck! Andererseits versteh ich aber gewisse Bedenken (die ich auch teile) sehr wohl, weil man eben weiß, wie bei uns das - nennen wir es - Umfeld so drauf ist.
Das ist mir klar, dass es nicht leichter werden wird. Normal belebt Konkurrenz das Leben und zum Teil tut es das sicher. Aber bei uns ist die Konstellation eben anders. Was die Sacher erschwert. Mir wäre auch lieber, unsere Nachbarn spielen RLW. Aber sieh das mal aus deren Sicht. Nur weil Wacker vielleicht mehr Schwierigkeiten bekommt, werden die nicht einen Schritt zurück machen. Es ist eben so, dass es sich um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Und am Ende triumphiert der Sieger und aus.
Und vielleicht ist es für uns nicht nur Fluch, sondern auch Segen. Man muss sich dann sportlich wie wirtschaftlich noch mehr ins Zeug hauen. Bekommen wieder tolle Derbys zu sehen und Fußball Tirol lebt.
Ob das klappen wird, wie viel schwieriger es für uns werden wird und was auf uns zukommt, wird sich dann zeigen. Die ganzen Befürchtungen können eintreten, oder auch nicht. Aber es liegt zum Glück nicht in unserer Hand, in welcher Liga United Tirol WSG Swarovski Wattens dann spielen wird. Wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen.

Und zu etwas anderen: Was bietet foreverwacker uns für Plattform? Schlecht machen hmm. Ich bin noch selten falsch gelegen. Ich muss mir überlegen, ob ich dem Verein Sachen was einen enormen ideologischen Wert haben, zur Verfügung stelle. Wenn ich dem Wacker seit 44 Jahren nur schlechtes will :doh:

Sachen gibs. Zummindest kann sich forever über eine Brieffreundin freuen :D
Benutzeravatar
By Rudl
#162486
Ich hab ja auch einen Brieffreund :rosa:
Das ist mir alles klar. Habe ja auch mit diversen Personen geredet und die Aussagen bei Talk und Tore waren unmissverständlich. Da brauchte unser Präsi eh nicht viel sagen :D

Wie beim Fußball meist, handelt es sich um Spekulationen. Niemand kann vorhersehen, was auf uns zukommt. Aber es liegt eben nicht in unserer Hand und deswegen müssen wir es hinnehmen, wie es kommt. Ändern können wir es nicht. Die Jammerei ist für die Fische. Herausforderung annehmen!

Noch ist die WSG nicht aufgestiegen und wenn es so kommt, nehme ich nicht an, dass unsere landesnahen Sponsoren die im selben Ausmaß zu sponsern haben. Wäre ja absurd. Bin gespannt, ob sie den Kostenersatz für einen Teil der Miete zurück bekommen, so wie wir auch. Aber das muss man ja auf Heller und Pfennig belegen. Und wie das mit der Olympiworld wird. Die haben bei uns ja das Catering und sponsern uns auf der einen Seite, wo Teile der Mieten wieder abgezogen werden. Das sollte bei der WSG dann schon etwas anders laufen. Spannend wirds......
#162495
Ich bin wie so oft großteils Deiner Meinung. Aus Sicht der WSG ist es natürlich verständlich. Hätte man nicht das Ziel, zumindest in Tirol die Nummer 1 zu werden, wäre man in einem sportlichen Wettbewerb sowieso falsch. Ich seh es aber eben aus der Sicht vom Wacker. Und ich bin mir da nicht so sicher wie Du, dass die nicht auch Gelder von Landesunternehmen bekommen würden, die uns dafür im Gegenzug gekürzt werden. Glaubst nicht, dass das so kommen könnte? Sie werden halt argumentieren, sie sind auch in der Bundesliga und ihnen steht das Gleiche zu. Wird durchaus spannend, wie die Politik dann reagiert. Laut Gerhard sind die Signale für Wacker positive. Aber wie oft waren sie das schon und was wurde dann eingehalten? Rein sportlich würd ich in jedem anderen Bundesland Deine Meinung teilen, wo sich die Vereine sozusagen gegenseitig durch den sportlichen Wettbewerb bereichern. Derbys sind im Fußball das Normalste auf der Welt. Aber Dir als "ewigen" Wackerianer brauch ich auch nicht erklären, dass die Situation in Tirol halt doch massiv anders ist. Du hast aber insofern recht, wir können den Aufstieg der WSG nicht verhindern, ihnen höchstens mit unserer 2. Mannschaft 3 wichtige Punkte wegnehmen. Daher sollten wir uns auf uns konzentrieren. Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nicht. Wir sind auch nicht irgendwer.
Benutzeravatar
By Rudl
#162505
Subventionen stehen ihnen auch zu. Aber warum Sponsorgelder? Ist für mich nicht logisch.

Aber hat es Wattens wirklich verdient, bei uns auf drei Threads diskutiert zu werden? Die habens ja tatsächlich geschafft :doh:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 84
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]