Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By peter pitze 261
#164105
Thomas Grumser hat ein Vorstellung wie seine Mannschaft Fußball spielen soll...man konnte dies bei 2 er schon erkennen..bin schon gespannt wie schnell es den Profis gelingt seine Vorstellungen umzusetzen . Die Umstellung von old shool auf eben sein Konzept. Hoffe, dass die Mannschaft so schnell wie möglich wieder in die Spur kommt..am besten gleich am Wochenende beim LASK...
Die Hoffnung sirbt zu letzt..
Benutzeravatar
By AlexR
#164106
cesc hat geschrieben: 5. Mär 2019, 21:30Das verlangt keiner von ihm, aber es wirkt alles festgefahren.

Im großen und ganzen hast du das perfekt zusammengefasst. Und auch meine Meinung.

Bezüglich 2er sehe ich hier nicht große Probleme.
Benutzeravatar
By schneexi
#164107
Die Behauptung, dass nur vier Spieler im Kader aus dem eigenen Nachwuchs kommen und sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können, ist hinterfragenswert. Wenn man sich die Mühe macht, die Kader der anderen Bundesligisten anzusehen, dann wird man auf eine ähnliche, meist jedoch deutlich schlechtere Quote kommen. Das ist im Profifßball auch ziemlich logisch.

Zudem muss man sagen, dass in den vergangenen Jahren die besten einheimischen Kicker Tirol verlassen haben bzw. vom Wacker aus teilweise für gutes Geld transferiert wurden (Jamnig, Tekir, Kofler, Perstaller, Kuen, Hinterseer, ...). Dazu kommen "auswertige" Spieler, welche die erste richtige Profistation in Innsbruck hatten, sich hier entwickelten und an Bundesligisten abgegeben wurden (Vallci, Renner, Wernitznig, Lercher, Schilling, Vucur, Schütz etc.).

Die Klasse fehlt sicherlich ein wenig in unserem Team, was der finanziellen Beschränkung geschuldet ist. Daher muss alles aufgehen, damit wir in der Bundesliga sportlich überleben können. Ich glaube, dass Daxbacher das gut gemacht hat, er ist aber nun Geschichte. Ob Grumser das Zeug dazu hat, wird sich zeigen. Ich hoffe es sehr. Ein großes Risiko ist aber sicher.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164109
Mich überrascht ja der Vertrag bis 2021 sehr. Da bin ich aber offenbar der einzige. Ich bin, wie erwähnt, von einem Vertrag bis Sommer + Option ausgegangen. Sicher, einerseits kann man von Vertrauen des Vereins an ihn sprechen, was sich Grumser auch verdient hat. Aber ich seh da auch ein gewisses Risiko. Denn geht das mit den Profis schief, kann man ihn nicht einfach wieder in die 2er geben, sondern verliert ihn dann ganz. Und gerade seine Arbeit bei unserer 2. Mannschaft ist bzw. war unglaublich wertvoll. Wie auch immer, hoffen wir, dass es gutgeht.
Benutzeravatar
By tobi
#164110
viell. wollte tommy nur trainer werden, wenn der vertrag so lange läuft? kennt man die ausstiegsklauseln usw.?
Benutzeravatar
By AlexR
#164113
schneexi hat geschrieben: 6. Mär 2019, 16:18 Die Behauptung, dass nur vier Spieler im Kader aus dem eigenen Nachwuchs kommen und sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können, ist hinterfragenswert. Wenn man sich die Mühe macht, die Kader der anderen Bundesligisten anzusehen, dann wird man auf eine ähnliche, meist jedoch deutlich schlechtere Quote kommen. Das ist im Profifßball auch ziemlich logisch.

Natürlich kann man vor allem bei Yilmaz schon kritisch hinterfragen, ob das jemals noch etwas wird, da selbst ein Yildirim ihn gerade abhängen zu scheint (auch, wenn Yildirim jetzt auch nicht einen perfekten Eindruck hinterlassen hat in den letzten Partien). Dass Satin, Hupfauf, Rieder, Maranda und jetzt kurzzeitig Conte Einsätze oben gehabt haben, würde ich jetzt einer guten Arbeit im Nachwuchs gutschreiben bzw einem guten Scouting.
Jeder, der sich bisschen mit Fußball näher beschäftigt, wird auch sehen, dass es in dem Sinne eh ein guter Output ist und es halt auch auf die Basisarbeit darauf an kommt, die ja noch zu einem Großteil beim TFV liegt. Die dritte Mannschaft ist da schon ein guter Ansatz, der Übergang von 3er zur 2er ist halt aktuell noch ein Problem (da hier der TFV uns dazwischen funkt).
Die Nachwuchsarbeit hat jetzt aber mit der Trainersuche bzw. der Bestellung von Grumser relativ wenig zu tun.
Benutzeravatar
By cesc
#164120
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Ist es böse, wenn man fragt, für welche Liga/Ligen der Vertrag des Trainers gilt?
lese ich da eine gewisse unzufriedenheit mit der Lösung Thomas Grumser raus?
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 49

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]