Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Damit hast sogar recht. Nur, was soll ich mich damit beschäftigen? Kostet nur Energie und ändert auch nichts. Ich bin mehr stolz auf jene, die trotzdem immer noch dabei sind.

Gänzlich kurios wird es, wenn jetzt sogar die TT in der Sonntagsausgabe (könnt ihr dann im Laufe des Tages im Pressespiegel nachlesen) sozusagen positive Durchhalteparolen ausgibt. Dann weiß man eh, was es geschlagen hat, wenn das mal notwendig ist. :rolleyes:
Ich frage mich halt immer öfter ob ich und die paar anderen die immer ins Stadion laufen und sonst treu zum Verein stehen nun wirklich Vereinstreu sind oder ob wir einfach nur Narren,Idioten und Realitätsverweigerer sind die an irgendwas glauben was nie was wird oder ob es das schon wert ist viel zu investieren wo wahrscheinlich nix als Frust,Ärger und Trauer rauskommt.

Ich habe oft Leute verurteilt die zb bei den Bayern Mitgliedsbeitrag zahlen und dort regelmäßig Spiel besuchen und für den größten Heimatverein Wacker nix übrig haben aber inzwischen kann ich diese Leute schon auch verstehen.
Ich habe immer schon zb. die deutsche Buli verfolgt aber so intensiv wie die letzten Jahre nie und war auch nicht so häufig dort in den verschiedenen Stadions wie in den letzten Jahren aber ich kann auch behaupten das ich bei Wacker fast immer dabei bin was viele nicht sind die eben zb die Bayern unterstützen.

Herzensverein gibts nur einen für mich aber es gibt halt auch noch soviele andere tolle Vereine wo man richtig Spaß haben kann,schönen Fußball sieht und die Atmosphäre genießen und vor allem richtig Fussballatmosphäre inhalieren kann und das vermiese ich leider stark in Innsbruck und wenn du dann so eine Scheisse wie gegen die Admira präsentierst bekommst zu Hause und der Trainer dann im Interview meint es liegt nicht an der Qualität der Spieler dann frag ich mich an was dann?
Ist ihre Taktik vielleicht falsch gewesen oder vielleicht der Blödsinn das die Spieler und der Torwart denn Ball nicht rausschießen dürfen sondern nur schön hinten rausspielen was diese Fussballspieler aber nicht können vermutlich aufgrund schwacher Qualität oder will uns da jemand einfach verarschen.
Klar kann er nicht dies Spieler in Grund und Boden reden aber etwas mehr Eingeständnis wäre sinnvoll.

Für die letzten Spiel braucht es jetzt richtige Typen die die berühmten Eier von Oli Kahn zeigen und keine verunsicherten Spieler die einen lauwarmen Gasthauskick bringen.
Daher lieber Herr Grumser bringen Sie diesen Sauhaufen denn wir gegen die Admira gesehen haben auf Zack und überdenken sie manche taktische Entscheidungen ihrerseits denn ich kann so eine Leistung wie gegen die Admira nicht akzeptieren und ebenfalls kann ich einen Abstieg nicht akzeptieren und daher bitte,bitte lieber Spieler sucht eure Eier wieder denn die habt ihr im Heimspiel gegen die Admira irgendwo zwischen Kabine und Spielfeld verloren und reist euch zusammen und kämpft für den Verein für den ihr das Trikot tragen dürft!
Es geht um sehr viel für den Verein und für uns Fans und nicht nur um die berühmte goldene Ananas!
Kurz nach dem Spiel hast noch optimistischer gewirkt, jetzt eher depressiv. Und ja, mei, was soll Grumser sagen: "Nein, meine Spieler haben nicht die Qualität." Dann wär er sofort zu kündigen. Er muss nach außen Optimismus vorleben, solang man die Chance hat. Lass Dich doch nicht so runterziehen. Und zu Deiner Frage: Ja, klar, wir haben alle ein bisschen einen Vogel, weil uns halt viel am Verein liegt. Passt schon gut so.
Wegen Fußball werd ich sicher nicht depressiv und nein ich lass mich nicht runterziehen und bin immer noch optimistisch das es mit dem Klassenerhalt klappen wird.
Ich hab nur mal allgemein so meine Meinung/Gefühlswelt bezüglich Wacker und Fußball freien Lauf gelassen aber deswegen bin ich nicht weniger optimistisch denn Mannschaften wie Hartberg sind ja auch richtig mies drauf und jetzt ist halt nur die Frage wer ist in den letzten Spielen besser drauf,wer patzt oder eben nicht und wer kann bessere Ergebnisse liefern und natürlich wird das direkte Duell spannend am Innsbrucker Tivoli.

Das ganze macht es schon wieder recht interessant aber es ist halt immer nur ein gerade so retten vor dem absaufen und das ist nicht grade prickelnd auf Dauer und Besserung ist auch nicht in Sicht sondern eher dass Gegenteil.
Aber es bleibt spannend für mich in den nächsten Wochen,Wacker im puren und brutalen Abstiegskampf,in Deutschland spannender Meisterschaftskampf,Meisterschaftskampf zwischen Wattens und Ried und dann noch das Finale von Game of Thrones,ich glaub die Aufregung halt ich nicht mehr aus :D

Meine Prognose ist Wacker rettet sich mit Ach und Krach,vielleicht nur weil man vorgereiht wird bei Punktegleichheit aber eben nur grad und grad so.
Bayern wird wieder mal Meister und Wattens vergeigt(Gott sei dank) denn Aufstieg und wer das Finale von Game of Thrones gewinnt?Keine Ahnung.
Daher wird alles gut vorerst.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 14. Apr 2019, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal mach ich mir eh Sorgen um Dich. Wir brauchen solche Leute wie Dich aber noch länger. :) Aber schau, es ist egal, wie es bei uns läuft, Du wirst immer Leute finden, die jammern und Gründe finden, nicht in´s Stadion zu gehen. Ich musste ja gerade vorher auf Facebook lachen, obwohl es eigentlich traurig ist: Wochen-, nein monatelang les ich, es sollen endlich mehr Leute von unserer 2er oben spielen. Die gleichen halten Grumser jetzt fast für verrückt, warum er gestern Handl aufgestellt hat. Klar, er hatte ein unglückliches Debut, aber solche Diskussionen nerven echt.

Man muss es jetzt ganz nüchtern betrachten: In Hartberg haben wir gewonnen, gegen Rapid kann man verlieren, das gestern war indiskutabel. Wir sind aber derzeit "nur" sozusagen 3 Punkte hinter dem Plan. Da ist noch alles drin. Aber warum wir gestern so von der Rolle waren, ist mir rätselhaft. Dachte eigentlich, der Sieg in Hartberg gibt Selbstvertrauen. Aber nochmal: Mit einer "Leistung" wie der gestrigen wird es niemals reichen.
Des wird schon werden mit dem Klassenerhalt aber ich befürchte es wird halt so weitergehen kommende Saison.

Hat man den Kopf aus der Schlinge gezogen schon ist er wieder drinnen und die Schlinge zieht sich schon wieder zu und man muss wieder schauen das man da raus kommt,ein ewiger Kreislauf den der Wacker durchmacht und diesen gilt es
zu brechen.

Es kann Hörtnagl noch so gut arbeiten(was er meiner Meinung nach tut)und auch der Rest des Vereins aber ohne Moss nix los und aus Scheisse kann auch Ali nicht Gold machen und daher sehe ich nur Besserung wenn ein potenter Geldgeber kommt egal in welcher Form,alles andere ist wohl nur nette Fussballromantik und Fantasie und das sollte jedem klar sein.
Aus eigener Kraft wird Wacker es nie schaffen was gar nicht unbedingt die Schuld der Vereinsverantwortlichen ist meiner Meinung nach denn dazu fehlt es zu weit in Tirol/Österreich in Sachen Fußballverständnis,Mentalität und Unterstützung durch Bevölkerung usw.
Wieder einmal kann man das Interview ORF 1990 von Happel (YouTube)heranziehen vor zig Jahren wo er meint Profifußball hat in Österreich eigentlich gar keine Berechtigung ohne Sponsoren/Geldgebern und das trifft auch heute noch genau wie damals zu und so ist es auch leider.
Trotzdem müssen wir es weiter versuchen und wenn es die nächsten Jahre Abstiegskampf heißt, dann ist es so. Sollte es diese Saison gut gehen mit Platz 5 in der Quali-Gruppe seh ich für nächste Saison nicht so schwarz. Es wird Veränderungen geben und dann sollten wir mit den unmittelbaren Konkurrenten auf Augenhöhe sein. Denn Admira und Co. werden die besten Spieler auch nicht halten können, dazu wird St. Pölten keine solche Saison mehr gelingen, dem WAC möglicherweise auch nicht. Das wird schon. Wenn wir zumindest ein bisschen mehr Qualität dazu bekommen würden (und es laufen eh genug Verträge aus), dann könnte das schon was werden. Und wenn es nicht reicht, dann müssen wir uns eben mit der 2. Liga oder Regionalliga/Eliteliga oder was auch immer abfinden. Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Apr 2019, 22:28 Ich denk mir, solche Emotionen hat man einfach nach so einem Spiel. Letztlich kommen die Leute dann doch wieder, weil ihnen viel am Wacker liegt. Aber ich versteh jeden, der enttäuscht ist.
Ich darf gar nicht sagen, was ich in der ERSTEN Emotion so gedacht habe. Ich habe nach dem Spiel mal eine Zigarillo lang still gehalten und aufs Spielfeld gestarrt. Alles um mich ausgeblendet. Ich war fasungslos.
Kann hier gar nicht wieder geben, was so alles von den Tribünen gekommen ist. Nicht wenige sind schon in der Anfangsphase regelrecht ausgerastet. Man hat das sogar im TV gehört. Jetzt hat man es geschafft, die Letzten auch noch zu vergraulen.. Sorry, für die Leistung gibts KEINE Rechtfertigung! So dürfen nicht einmal Miniknaben spielen.
Vielleicht kommt jetzt die Lady wieder und meint wir schaden dem Verein. Da weiß ich 11 Andere, die das Woche für Woche tun!!!!
Niemand von uns schadet dem Verein! Wir sind die Basis! Und wenn da keine Kritik mehr gerechtfertigt ist nach so einer Leistung, dann weiß ich nicht mehr. Ungewöhnlich harte Worte Deinerseits. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was in Deinem Beitrag am Montag stehen wird. Ich hab schon das Gefühl, dass sie es zwar probieren, aber die einfachsten Dinge nicht klappen. Und wenn dann siehst, wie der Ball beim 1. Gegentor aber sowas von genau zum Gegner gespielt wird, dann bist wirklich fassungslos. Letztlich wird es aber an uns liegen, weiter zum Verein zu stehen, was wir eh tun. Aufgeben darf man jetzt keinesfalls.

Das Traurig ist, dass das - nennen wir es - zarte Pflänzchen Hoffnung nach dem Aufstieg wieder komplett zertreten ist.
Ganz ehrlich, ich bin sowas von leer. Mir wurde von mehreren heute gesagt, ich schreibe eigentlich zu positiv. Schrebt man zu negativ, nützt das auch niemand. Andererseits kann man die Leute ja nicht anlügen. Manchmal ist das eine extrem schwierige Sache. Ich habe, wie Stocker noch keinen Plan.. Wollte hete schreiben, aber das wäre zu vernichtend, zu depressiv. Besser eine Nacht drüber schlafen. Wenn man kann.....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]