Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Kannst auch froh sein. Aber auch das ist halt die Realität, quasi der virtuelle Stammtisch. Was da teilweise abgeht, dafür würde es hier wohl massenweise Verwarnungen und/oder Sperren setzen. Von Vereinsseite weiß ich, dass man sich kaum bis nichts löschen traut, weil man "Angst" vor Zensur-Vorwürfen hat.

Zum Vorsänger ist zu sagen, wenn alle mit dieser Leidenschaft auf und abseits des Platzes in die nächsten 7 Spiele gehen, dann schaffen wir es locker. Der war genial gestern mit seiner Ansprache.
Jack Son hat geschrieben: 14. Apr 2019, 22:00

Und so nebenbei: Ich bin heilfroh, dass ich mit Facebook und ähnlichem nichts am Hut habe!
Ich gebe dir schon recht, aber andererseits kann man Facebook sehr gut zur Meinungsbildung und auch zu PR nutzen.

Und wenn man was erklären will, wem soll man hier was erklären. Wer nicht Bescheid weiß, ist des Lesens nicht mächtig. Aber auf Facebook gibt es reichlich Gelegenheit dazu und das lesen dann doch viele Leute, die keine Insider sind. Zum Beispiel, warum der Valcci Transfer für uns ein Glücksfall war. Du glaubst gar nicht, wie viele das kritisieren!
Den Gefallen nichts mehr zu schreiben, werde ich euch nicht tun. Ihr tippt auch jede Schwarzmalerei in die Tasten. Wenn so mancher meint, sich nicht mehr hier zu Wort melden zu müssen, ist es besser so, denn da liest man auch nur Negatives.

Rudl, wenn du die Tivoli Nord so verteidigst, dann lese ich immer nur, was Positives getan worden ist und was DU alles in den letzten Jahren geleistet hast. Aber dass es unzählige, empfindliche Geldstrafen für den Verein bedingt durch das Fanverhalten im Tivoli und vor allem bei Auswärtsspielen gegeben hat, wird verschwiegen. Oft genug war ich auswärts mit dabei und kann das sehr wohl beurteilen. Das ist weder ein Dienst am Verein noch trägt die mediale Berichterstattung darüber dazu bei, dass das Image des Vereins sich verbessert. Medien lieben bekanntlich negative Schlagzeilen.

Ja - dieses Forum trägt zur Meinungsbildung in den Medien bei. Daher ist es so schädlich, hier nur negativ besetzte Kritik zu lesen.

Ich kritisiere nicht die Leute, die im Stadion sind und HINTER dem Verein stehen, sondern jene, die nur DAS NEGATIVE sehen und Spieler, Funktionäre und Vorstand angreifen, die wirklich alles für den Wacker tun. Von diesen gibt es hier im Forum einige, um nicht zu sagen, fast nur solche!

Aber diese Diskussion ist nicht neu, denn geht es mit der Kampfmannschaft sportlich nicht nach Wunsch, ist alles, was der Verein tut schlecht. Alle andere Bereiche im Verein - sowohl die sportlichen als auch die administrativen, die tolle Arbeit leisten, werden ignoriert bzw. deren Entwicklung nicht gewürdigt.
Ich kenne dich nicht aber in diesem Forum fällst du nur durch Beleidigungen und Rundumschläge auf.
Ich kenne auch Rudl, wacker 4ever und alle anderen nicht.
Aber ich bin überzeugt, dass für die unser Verein seit Jahrzehnten ein Herzensanliegen ist und wenn du genau liest kritisiert hier herinnen kaum einer die Arbeit des Vereins.
Aber schlechte Leistungen der Mannschaft muß man auch kritisieren dürfen. Vor allem wenn man weiß, dass sie es besser könnten.
Und dass Rudl und andere viel für das Image des Vereins tun bekommt man als Blinder mit.

Aber lassen wir das...
Ich bin da bei ossi: Nach dem gesehenen kommt für den Abstieg leider neben uns nur mehr Hartberg in Frage. Ich sehe da eine Mannschaft, die über zu wenig Qualität verfügt. Fehlpässe, wie der von Freitag, ist eben jene fehlende Souveränität, die man in solch einer Situation braucht. Aber es wäre viel zu einfach, dies an Freitag, Maak oder sonst wem fest zu machen.

Dazu muss man sagen, dass eigentlich das Hartberg Spiel durchaus Selbstvertrauen geben hätte sollen. Ein weiteres Indiz, dass einfach die Klasse fehlt.

Ich hoffe auch noch, dass wir das Ganze schaffen, da ich Hartberg als schwächer einstufe. Aber andere Optionen gibt es für mich nicht (mehr). Für mich ist es zudem zu kurz gegriffen, das alles beim Budget anzusiedeln. Wie uns alle - auch unser Vorstand immer mitgeteilt hat - ist es so, dass wir mit diesem Mitteln die Klasse halten müssten. Das sehe ich auch so.

Somit liegt es auf der Hand, dass Personal am Platz einfach zu schwach ist. Ich halte mein Wort, dass ich den sportlichen Leiter nicht kritisiere, wenn wir oben bleiben. Aber wenn wir absteigen, dann hoffe ich auf dieser Position auf einen Neuanfang (allerdings nicht mit Kirchler, Bauer etc.) sondern mit einem ohne FCW/FC Tirol Vergangenheit.
19tivoli13 hat geschrieben: 15. Apr 2019, 12:10 Ich halte mein Wort, dass ich den sportlichen Leiter nicht kritisiere, wenn wir oben bleiben. Aber wenn wir absteigen, dann hoffe ich auf dieser Position auf einen Neuanfang (allerdings nicht mit Kirchler, Bauer etc.) sondern mit einem ohne FCW/FC Tirol Vergangenheit.
Direkt nicht, aber indirekt kannst du es nicht lassen, den sportlichen Leiter zu kritisieren. Was hat er dir getan?
Mit unserem kleinen Sportbudget müsste man schon Zauberer sein, um Spieler nach Innsbruck zu bekommen, die deinen Ansprüchen gerecht werden. Aber jene, die zur Verfügung stehen, werden das schon schaffen - das ist meine feste Überzeugung.
Kirchler ist in der "Akademie Tirol" tätig und motzt dort unentwegt gegen den Wacker; Baur wird ab Sommer Trainer in Kitzbühel.
@lady: Ich hab lange (länger als viele andere) versucht, höflich mit Dir umzugehen. Aber jetzt reicht es mir auch. Wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, hier Fans, die teilweise schon Jahrzehnte dabei sind, so abzuqualifizieren.?! Das ist eine Riesenfrechheit! Du schreibst seit gestern wieder sehr massiv in diese Richtung. Dir wurde sogar - teilweise fast zu höflich - geantwortet. Andere würden da etwas Selbstreflexion (sollte Dir das Wort nicht bekannt sein, bitte nachschlagen) üben und vielleicht mal nachdenken. Aber nein, Du legst natürlich weiter nach. Deine sehr detaillierten Ausführungen lassen für mich auch nur den Schluss zu, dass Du in Deiner eigenen Welt lebst. Wenn Du mir den Weg dorthin zeigen kannst, wär ich Dir sehr dankbar. Würd gern mal nur für 1 Tag miterleben können, wie sich das so einfühlt in diesem Universum fern der Realität. Niemand hat hier jemals den Verein als Gesamtes schlechtgemacht. Im Gegenteil, fast täglich kommt hier Respekt und Anerkennung für die Arbeit von Gerhard und Co. Dazu wird die 2. Mannschaft hier auch fast täglich für ihre tolle Saison gelobt. Hier schreiben alles Leute, die mit dem Verein mitleben. Und sorry, wenn nach so einem Spiel wie am Samstag keine sachliche Kritik (und nichts anderes les ich hier, ohne jegliche Beleidigungen) mehr erlaubt ist, dann frag ich mich schon. Oder ich frag Dich: Was soll man nach so einem Spiel positiv beurteilen? Ich hab echt die Schnauze sowas von voll, dass Du hier ständig (oder real auf Vereinsabenden) anderen das Wort verbieten willst. Ich glaub, Dir wär am liebsten, Du wärst der einzige Fan vom Wacker, dann gilt nur Deine eigene (völlig irreale) Sichtweise. Nur das spielt es eben nicht und daher wirst Du auch andere Meinungen gelten lassen müssen. Und dann sag ich Dir noch was: In Wahrheit schadest Du dem Verein viel mehr mit Deiner Art, jegliche anderen Meinungen verbieten zu wollen zu geradezu diktatorisch aufzutreten. Gründ Dir Deinen FC Wacker Nordkorea und lass uns in Ruhe.

@19tivoli13: Ich find das einen sehr sachlichen Beitrag Deinerseits. Freut mich, dass das auch möglich ist. Und naja, wie Du in einem Nebensatz richtig schreibst, sind es in jedem Spiel einzelne Aussetzer. Wenn man diese abstellen kann, dann glaub ich nicht, dass nur Hartberg unser Gegner ist. Auch Altach, Admira und Mattersburg wären dann nicht so weit weg. Man mag mich nach Samstag für verrückt halten, glaub aber nicht, dass da die Qualität um so vieles höher ist.

Und noch @Rudl: Top geschrieben von Dir. So in etwa wie ich es vermutet hab.
@Lady: So wie du konsequent immer alles uns jeden im Verein und rundherum in Schutz nimmst und dich auch konsequenter weise immer wieder mit einigen Fans anlegst, so bin ich halt auch konsequent und habe eben eine eigene Meinung, was das sportliche betrifft. Allerdings: Ich habe nichts persönliches gegen den GM, im Gegenteil. Ich habe ihn immer bewundert - als Spieler! Doch ich denke, dass an der jetzigen Misere nicht nur die Spieler "schuld" sind. Ich erinnere mich gerne an einen Teo Grüner, der für mich einer der besten Direktoren war. Umgekehrt wurde ein Flo Klausner - der nun in Frankfurt offensichtlich gute Arbeit leistet - bei uns verteufelt. Und Ali? Ja, unbestritten ist, dass er auch zur Budgetkonsolidierung beitragen musste. Das rechne ich ihn ja an. Und deswegen bekommt er auch von mir ein Entschuldigungsschreiben, wenn alles gut geht. Aber wenn es schief geht, dann darf man doch mal überlegen, neue Wege zu gehen?

@wacker4ever: Wir haben bewiesen, dass wir Hartberg weh tun können. Die werden zwar mit Mauertaktiken (wie gegen Altach) versuchen, Punkte zu holen. Doch am Ende werden wir genau 2 Siege feiern - und das sollte reichen: Gegen Altach und Hartberg.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]